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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich war gestern mit dem Lakers Drehmoment auf der Rolle. Ich hatte den m200 mit 35 Vorauslass und 122-124 ÜS Steuerzeiten drauf. Die Steuerzeiten sind wohl nicht so optimal und der Vorreso ist für den M200 nicht gut ich hätte mit über 17Vorreso gerechnet. Ich versuche meinen Unbearbeiteten Zylinder mit 128/176 mal mit dem Auspuff.

Hier die Kurve:

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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Musste meinen Auspuff auch übel malträtieren bis er gepasst hat. Sieht auf jeden Fall gut aus! Ist gefällig.

Hast du ne Möglichkeit das mit und ohne Steckteil mal aufm Prüfstand zu vergleichen? Ich mutmaße mal dass die hohe Vorreso Leistung des Quattrini Auspuffs mit dem langen parallel Krümmer zu tun hat.

Auspuff und so..

Krümmer musste ich am Steckteil um 20mm!! verlängern da sich das absolut nicht mit dem 3.5er Reifen ausging.

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Bearbeitet von pvfahrer
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Das ist in dem Bereich noch parallel. Gilt das dann schon als Resolänge?

 

das kanst du nennen wie du willst - ich würde jetzt erst mal davon ausgehen, dass du den peak etwas in richtung weniger drehzahl verschiebst, bei etwas weniger spitze.

je nach auspuff können das -100u/min und -0,1ps sein, was ja dann eher egal wäre oder aber auch etwas mehr...

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Das ist in dem Bereich noch parallel. Gilt das dann schon als Resolänge?

Genaugenommen ist die Resolänge die Länge der Mittellinie ab Kolbenhemd bis Ende Gegenkonus (genaugenommen sogar bis zur gedachten Spitze des Konus).

Kurz: Ja.

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Wenn ich dazu komm fahr ich ne Kurve und überlager dann mal mit der Dose.

 

Mein Rahmen ist an den Backen um je 10mm verbreitert. Wie man Motor und Auspuff in nen normalen Rahmen unterbringen soll ohne dass das anstößt ist mir ein Rätsel :wacko:

 

Auspuff muss ich nochmal umarbeiten und einen Bogen am Schalldämpfer anschweißen

 

 

 

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Hm mein Auspuff hat mit dem belly direkt an der Hauptwelle angestanden. Da bringt auch nen 3.00er Reifen nichts mehr. Ich meine der Auspuff wird auch beim einschlägigen Händler als Gepäckfach und 3.50er Reifen-tauglich angepriesen. Vielleicht werde ich endlich dazulernen und das nächste Mal nicht alles glauben was irgendwo steht. Wahrscheinlich aber eher nicht.

Habe grau in Erinnerung, dass das mit der Verlängerung des Parallelkrümmers schonmal am pm40 oder so durch dekliniert wurde. Kein Plan irgendwie hatte ich gedacht, da wäre mehr passiert...

Bearbeitet von pvfahrer
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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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