Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da Mike mit Job, Familie und wasweißich deutlich weniger Zeit für die Pflege und den Betrieb des GSF hat, als noch vor ein paar Jahren, wird es immer mal wieder zu solchen oder anderen Ausfallerscheinungen kommen.

Für mich besteht da ein Kausalzusammenhang. Ist halt so, Prioritäten verschieben sich manchmal...

Geschrieben

Der Let's Encrypt Certbot (https://letsencrypt.status.io/) für die SSL-Zertifikate hatte heute Morgen (auch) Probleme, dauert aber noch ein Wenig. OpenSource-Gefrickel ;) Generell ist es aber nicht zu empfehlen, einfach beliebige abgelaufene oder anderweitig ungültige Zertifikate blind zu akzeptieren.

Ihr könnt ja derweil ein Wenig auf https://www.getriebesalat.de/ stöbern, Euch umsehen und Fehler melden/Vorschläge machen!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Ansicht "ungelesene Inhalte" lädt immer alle Inhalte mit... ist seit dem Jahreswechsel so! Kann man das wie vorher haben? Also kleinere Ansicht aller Themen... so ist jetzt immer ein Teil der letzten Antwort mit zu lesen. 

 

Danke

Geschrieben

Nein, nicht diese Ansicht... sonder die darunter folgenden Themen/Beiträge. Vorher war nur der Topictitel und der letzte Verfasser zu sehen. Dementsprechend war die Liste nicht so ellenlang wie aktuell. Es gibt ja die Möglichkeit mit oder ohne Details. Damit konnte man das früher steuern. Jetzt sind die beiden "Inhalte" gleich. Will ohne diese Details es wieder haben.

Geschrieben

Moin,

bei mir kann ich die Details nicht mehr reduzieren, bei der "abbonierte Inhalte" Funktion.

Das ist auf einem Mobilgerät leider ziemlich lästig.

Wollte mal fragen, ob es sich dabei um ein individuelle Problem handelt oder ob das überall ein Thema ist?

LG, Hendrik

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information