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Dritter Gang springt raus...


Spike1401

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wie bereits in der Überschrift zu lesen ist, springt mein dritter Gang bei hohen Drehzahlen raus.

Das Neue Schaltkreuz hat erst ca. 70 Km auf dem Buckel, die Kupplung hat ein klein bisschen Spiel, sollte also ganz einkuppeln und die Schaltraste sieht eigentlich auch noch ganz fit aus.

Habe schon an den Schaltbolzen gedacht, weil mir nix anderes eingefallen ist, kann das sein? Obwohl der beim zusammenbau auch noch fit war.

Vieleicht ist es ja ganz einfach :-D und ich komm nicht drauf

MfG

Spike

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Moinsen

Hast Du mal den kleinen Hebel oben auf der Schaltraste bewegt .

Da sollte kein spiel sein sonst austauschen Hebel und Schraube

Das kostet nur ein paar euros und hat goße Wirkung

Gruß Wolle

:-D:-(:-(:-(:-(:-(

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Hi,

also die Gangräder sind okay, hab ich mir gerade erst recht genau angesehen, als ich den Tannenbaum erneuert habe.

Gehe auch davon aus, dass sie richtigrum drinn sind, hab da recht genau gearbeitet und ca. 10 mal geprüft.

Schaltkreuz ist das richtige.

Bleibt also noch die Schaltraste, da hab ich noch ne neue hier liegen, das wird als nächstes getestet, wenn das nicht hilft muss der Motor halt nochmal auseinander, dann kanns eigentlich nurnoch das Getriebespiel sein :haeh:

MfG

Spike

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Moinsen

Hast Du mal den kleinen Hebel oben auf der Schaltraste bewegt .

Da sollte kein spiel sein sonst austauschen Hebel und Schraube

Das kostet nur ein paar euros und hat goße Wirkung

Gruß Wolle

:-D   :-(   :-(   :-(   :-(   :-(

In den meisten Fällen reicht es, das Ärmchen und die zugehörige Schraube zu tauschen, da das Loch des Hebels schnell ausleihert.

Und ist allemal billiger als ne neue Raste zu kaufen...

Gruss,

Alex.

EDITH:

also wir reden von dem Hebelchen, der oben auf der Schaltraste durch die kleine Feder belastet, die Rasterung übernimmt!

Nicht von dem Hebel der unten (innen) die Schaltstange bewegt!!!

Bearbeitet von wasserbuschi
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Nicht nur der Hebel kann ausschlagen, auch die Welle auf der die Gangscheibe sitzt! Einfach mal die RAste von der offenen Seite betrachten. Die Scheibe sollte parallel zum RAnd der Raste stehen. Ansonsten raus damit. Und wie Grave schon angesprochen hat, immer Original verbauen, sonst haut es Dir die Nachbauten in kürzester Zeit wieder durch!

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