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T5 polini-Ja genau das mistding!


lolarmin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hät da mal ne frage...fahr nen poli mit 24/24 G vergaser, cosa 21 zähne und sito..was mir allerdings probleme bereitet ist das ich kein standgas zustande bringe..habe sämtliche HD durchprobiert,doch drehzahln sind im stand total im keller bei voll eingedrehter lehrlaufschraube... soll ich vielleicht ne andere ND testen?Bitte helft mir, kratz gleich ab..

T5 RULEZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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Hi!

Check mal die Gemischeinstellschraube. Die befindet sich entgegengesetzt der Fahrtichtung richtung Stoßdämpfer nach außen geführt an der Vergaserwanne.

Diese einmal ganz rein drehen, 1,5 Umdrehungen raus drehen und dann schaun obs schon ein bisschen läuft.

Wenn sich gar nichts tut beim drehen an der Schraube müsstest du mal die Nebendüse wechseln. Ist aber alles auch ziemlich genau in der Anleitung vom Lucifer in den FAQ beschrieben. Wenn mans zum ersten mal macht nicht gleich alles ersichtlich aber nach kurzer Zeit haste raus wie das läuft.

Wenn du nach durchprobieren aller möglichkeiten immernoch kein Standgas hast ist es auch möglich das dein Kulusiri o.ä. kaputt ist. Hatte ich auch mal, da war ein Stück heraus gebrochen und damit elendig viel Falschluft. kam gar nicht auf touren und wenn dann mal blieb der motor bei 10.000 umdr.

Also bisschen hier lesen im FAQ und die Suche benutzen dann klappts auch mit dem Standgas.

Gruß

Johannes

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Dann mach mal planmäßig:

- Gaser komplett demontieren, reinigen (am im besten Ultraschall-Bad)

- Schwimmer und Nadelventil checken (!)

- mit neuen Papierdichtungen wieder montieren.

- alle Düsen frei und mit Original-Größen bestücken.

(evtl. wg. Polini HD bissel größer)

- Spitze der Gemischraube nicht vergnaddelt und in 08/15 Position.

(ohne Gewalt ganz rein und ca 1,5 Umdrehungen wieder raus)

- ganze Fuhre wieder zusammenbauen und testen.

Und natürlich das SI-Gaser-Topic aus den FAQ"s beachten.

Wenn das alles nicht funzt, MYSTERIUM SI !

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hab ja den Motor im Winter neu gelagert, daher is der gaser auch 1a gereinigt und kontrolliert!!und wie gesagt, war ja mit dem E auch das gleiche! Soll ich nicht doch motor checken ob er da irgendwo fremdluft saugen könnte?

Bearbeitet von lolarmin
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