Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

als ich meinen Motor zum ersten mal zusammengebaut habe, sind die Gänge schon sehr gesprungen.

Dann hab ich mal die Hauptwelle ausgebaut, und bin damit zum Stoffi gefahren, dort wurden mir die Gangscheiben richtig herum eingebaut.

So, Hauptwelle ist jetzt wieder drin, bin gerade ne Runde gefahren aber die Gänge springen jetzt schon wieder.

Vielleicht sind ja die Gangscheiben verschlissen, da die Flanken der Schaltklaue nicht optimal anliegen.

Soll ich jetzt die komplette HW tauschen, oder reicht es nur die Gangscheiben zu tauschen.

Gruß

PS: Falls jemand brauchbare Teile hat -> PM an mich!

Bearbeitet von Der-Eisbär
Geschrieben

Schaltklaue MUß genau passen!!! schau dir das am besten bei jedem Gangrad einzeln an!!

Die Klaue is aber auch neu, oder?? Gangräder würd ich nur wechseln, wenn sie Zahnausfall haben, oder so, sonst halten die ewig.

Falls du Getriebeteile brauchst, ich hab genug ( auch das lange 50 S Getriebe!!)

Geschrieben

[OFFTOPIC]

Warst du bei Opa und hast die Flex geholt? :-D

Hab meinen Crossermoddor zusammengebaut. Möchte den Rahmen streichen, brauche aber vorher die Flex.

[/OFFTOPIC]

Die Flanken der Gangräder, wo das Schaltkreuz anliegt, könnten natürlich verschlissen sein (hab selbst Anschauungsmaterial bei mir liegen). Dann solltest du die Gangräder die verschlissen sind wechseln. Die Welle selbst ist davon aber nicht betroffen. Hab auch noch Getriebe bei mir rumfliegen, falls Interesse.

Geschrieben

[OFFTOPIC]

Ja, ich war gestern noch beim Obba, aber der war nicht da. Ich werd später nochmal hinfahren, dann können wir rumflexen :-(

Aber vorher schau ich mir noch einen Kübelwagen an. :-(

[/OFFTOPIC]

Also ich muss am WE eh nach Österreich, da schau ich mal beim Stoffi vorbei. Der soll sich das ganze mal anschauen. Wenn wirklich was kaputt ist, werde ich auf euer Teilelager zurückgreifen.

Gruß

PS: Gott sei Dank ist heute schlechtes Wetter - hätte ich sowieso nicht fahren können. :-D

Geschrieben

[OFFTOPIC]

[KLUGSCHEISSMODUS]

"Kübelwagen" heißen die Exemplare aus dem Zweiten Weltkrieg. Die aus den Siebzigern heißen einfach "Kübel". Aus Kostengründen solltest du dir einen von den letzteren kaufen. :-D

[/KLUGSCHEISSMODUS]

Und vergiss die Flex nicht. Möchte den Rahmen noch heute anmalen denn morgen geht mein Flieger.

[/OFFTOPIC]