Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkrohr entlacken

alexus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Vorbesitzer hat das Lenkrohr schwarz lackiert. Leider ist er dabei nicht sehr sauber vorgegangen, sodass jetzt alles abblättert. Da ich die ursprüngliche Farbe eh schöner fand, will ich die scharze Farbe wieder runterbekommen. Meine Frage ist nun, ob das Lenkrohr eine Lackierung besitzt? An den abgeplatzten Stellen seh ich Silber, welches nirgends rostet. Einfach abschleifen oder muß ich danach wieder lackieren?

Gruß

Alex

Nach dem schleifen solltest Du dann auch wieder beschichten!

Doch probiere erst mal aus ob Du die schwarze Farbe abgewaschen bekommst. Probiere einfach mal Nitroverdünnung aus. Evtl. hat der Vorbesitzer mit ner einfachen Spraydose draufgehalten. In diesem Fall solltest Du alles angelöst und abgewischt bekommen. Auf gute Belüftung achten und Handschuhe anziehen! :-D

hi leuts ich hab das gleiche prob und find die sache mit dem glasperlenstrahlen und danach pulverbeschichten ganz gut. aber

a) wo lässt man dat machen?

b) wat kostet der spaß?

c) und wie/vonwem bekomm ich das schwingenlager rausgepresst?

:-D

Strahlen Lenksäule mit Glasperlen kostet zwischen 10-20 Euro (bei Röttger in Papenburg).

Pulverbeschichten der Lenksäule noch mal nen Zwanni (bei HS Pulvertechnik in Weener).

Dazu kommt ein neuer Schwingenlagersatz der je nach Modell so um die 10 Euro kostet und fertig. Und bei PX Modellen noch ein Pils für den Mann an der Presse. Bei der Sprint kann man das ja zum Glück selber machen.

Sieht aus wie neu und hält vor allem die nächsten 10 Jahre wieder einwandfrei.

Bei der T5 Gabel sind sogar 2 Lackschichten drauf, weil er mir der Beschichter am Anfang so ein Perlmut draufgebrannt hatte und dann erst dann den Fehler bemerkt hat. Das hält wahrscheinlich länger als der Roller selbst. :-D

• 3 Jahre später...