Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sag mal kann mir jemand nen tip geben bezüglich JL unter ner sprint.

hab den mit Gummiaufhängung.

naja und nun hängt der mir schon ohne belastung fast an der Unterseite(is bei sprint ja geschlossen) der backe und kratz am lack.

kann man da irgendeinen trick anwenen um den herunter zu bekommen,ausser ne neue befestigungsplatte zu bauen??

schöne grüsse

blech

Geschrieben

... ist wohl ganz normal, die JL Pipe schlägt bei jedem Schlagloch unter die Backe.

Aber nach einigen Kilometern hat sich dann die Backe angepasst :-D

Geschrieben

nimm diese Teflonbuchsen von SIP, seitdem schlägt mein JL nicht mehr an... benutz mal die Suche, da hab ich das Problem irgendwo gehabt (JL wackelt wie Kuhschwanz oder so was)

Geschrieben

amazombi: ja das habe ich mich auch schon gefragt :-D

genau hab auch gehört das die mit den buchsen von sip schnell den pott zum reissen bringen

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Scorpion, beste Qualität, ist auch nach 7000km an der Auspufhalterung zum Resokörper eingerissen der Schweißnat entlang.

Habe jetzt so Industrie Gummdäpfer mit 8mm Gewindestanden an beiden Seiten.

Der Gumm ist so 15 mm dick und gibt nur sehr weing nach.

Bisschen weicher als die Teflobuchsen und härter als die Gummis.

Mußte dazu aber einen neuen Auspuffhalter schweißen.

Aber bis jetzt hängt der Modor noch nicht drinnen, kann also auch dazu noch nix aussagen.

MFG Jesus

EDIT: Mensch bin ich breit :-D

Bearbeitet von Jesus
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Zwischenfrage ... mein JL kuschelt sich etwas zu nahe an die Querstreben meines Bodenblechs (Sprint/PX200er-Kombi) ... hab' ihn bisher nur frei nach Einbauanleitung eingebaut ... wie bekommt man den etwas waagerechter?

Cheers Raphael

Geschrieben

Wenn Du ne Sprint mit Sprintmotor fährst, wirst Du wohl das Problem

immer haben.

Was etwas Abhilfe schafft ist ein hartes Federbein (Carbone / Sebac), die Distanzmutter der PX (Kann aber sein das dann deine Vergaserwanne streift) und eventuell noch ne harte Feder (Worbel/Stoffi).

Hab das gleiche Problem an ner Sprint von einem Freund, da ist es aber ein Scorbion Puff (recht baugleich mit JL und SIP).

Geschrieben

Den Krümmer ein bisschen umbiegen, indem man einen Keil rausschneidet, und wieder zusammenschweißt. Und evtl noch nen neuen Auspuffhalter braten.

Dann kommt man bisschen waagrechter mit dem RAP.

Meine Industriegummidämpfer haben sich bis jetzt als sehr sinnvoll erwiesen.

RAP wackelt nicht, kann aber alle Vibrationen ausgleichen.

MFG Jesus

Geschrieben

@volksspeed

is n' px-motor, bereits mit sebac ausgestattet :-D ... alle nachstellungen haben zwar mm gebracht, aber sobald ein kleiner hubbel auf der strasse *deng*

@jesus

ecke rausschneiden *puh* :heul: , bin mit der preformance der tröte ganz zufrieden ... bekannter sagte: never change a running system ... aber das mit der halterung klingt gut + industriegummidämpfer ... sind die härter kleiner größer weicher sexyer??? + wo bekomm ich die (marke, kennung???)?

thx so far Raphael

Geschrieben

Tach,

du musst definitv das Distanzstück (was oben auf den hinteren Dämpfer geschraubt wird) von der PX nehmen, ist ungefähr doppelt so lang wie das Sprint Teil. Ohne wirst du die Sache nicht in den Griff bekommen. Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Bei mir schlägt nichts mehr an, außer ich fahr zu schnell über nen Feldweg und übersehe ne Bodenwelle.

Jürgen

Geschrieben

nein, die "lange mutter" die zwischen gummi und dämpfer sitzt. unten m9 loch, oben m8 gewinde (oder so ähnlich).. sprint ca. 2cm, px 3-4cm.

Geschrieben

mischung.... eigentlich eine "schraube mit gewindeloch im ewig langem kopf"; sechskant, lang, auf einer seite eben gewinde dran, auf der anderen gewindeloch.

hat niemand mal 'n bild?

Geschrieben (bearbeitet)

ändert das ganze dann etwas an der optik?

motor müsste ja dann ein stück weiter nach "unten" hängen oder?

Bearbeitet von scheerly
Geschrieben

wenn das lange distanzstück genommen wird, ist die strßenlage aber nicht mehr so geil ....

naja, aber muss jeder selber wissen ....

ich hab lieber eine 2cm große beule unten in der backe ....

Geschrieben

Warum ist bitte die Straßenlage nicht mehr so geil? Ich hab da keine Unterschied gemerkt. Es sind ja auch nur 2 cm die der Roller am Arsch höher kommt.

@ scheerly,

das fällt wirklich nicht auf, ob das Heck nun 2 cm weiter nach oben kommt. Der Motor hängt nicht weiter runter, warum auch, im Gegenteil, der Arsch wird weiter nach oben gesetzt.

Jürgen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • stimmt wir messen den wasseranteil, etwas hygroskopisch scheint das zeugs schon zu sein
    • Moin!   Ich habe seit Jahren den Enders Explorer und möchte ihn nicht mehr missen. Der Explorer ist bei jedem Ausflug/Camping dabei. Man kann ihn als Tischgrill oder als Standgrill verwenden und es gibt reichlich Zubehör wie Pizzastein, Plancha usw.
    • Also jetzt mal im Ernst: So ne Tröte weiß emaillieren zu lassen, kann doch eigentlich kein Riesen-Aufwand sein. Und ein hitzefestes schwarz-gelbes Decal bekommt sicher auch die eine oder andere Aufkleber-Bude hin. Als Basis könnte man dann eine Egig Superbanana oder irgendwas anderes nehmen, was ernsthaft Leistung bringt. Dann hätte man diese Optik, genug Power und bräuchte nicht die Preise zahlen, die sich irgendwelche Träumer ausdenken...
    • Ich wurde eben innerorts mit meiner 75er Fuffi zwei mal von einem Audi, der vor mir fuhr, ausgebremst, also bis zum völligen Stillstand. Beim ersten Mal bin ich gekonnt dran vorbei gezischt, dann sah ich von hinten schon Fernlichtgeblinker in den Straßenschildern. Setzt der Wichser zum mich überholen an, natürlich auf die andere Spur, behindert den Gegenverkehr und kommt schliddernd quer stehend vor mir zu stehen. Ich konnte nur ne Vollbremsung machen. Springt der Typ aus dem Auto und brüllt los und droht mir. Er hätte schliesslich sein Kind im Auto und ich solle ihn nicht bedrängen. Klar, mit der Fuffi mit vmax 64.  Als er durch den Helm sah, dass da kein 17 jähriger auf der PK hockt, sondern ein 47 jähriger, sind ihm ein wenig die Gesichtszüge entglitten. 😂   Ich hab ihn ausgelacht und bin weiter gefahren.    Menschen gibt das, Junge, Junge! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information