Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sag mal kann mir jemand nen tip geben bezüglich JL unter ner sprint.

hab den mit Gummiaufhängung.

naja und nun hängt der mir schon ohne belastung fast an der Unterseite(is bei sprint ja geschlossen) der backe und kratz am lack.

kann man da irgendeinen trick anwenen um den herunter zu bekommen,ausser ne neue befestigungsplatte zu bauen??

schöne grüsse

blech

Geschrieben

... ist wohl ganz normal, die JL Pipe schlägt bei jedem Schlagloch unter die Backe.

Aber nach einigen Kilometern hat sich dann die Backe angepasst :-D

Geschrieben

nimm diese Teflonbuchsen von SIP, seitdem schlägt mein JL nicht mehr an... benutz mal die Suche, da hab ich das Problem irgendwo gehabt (JL wackelt wie Kuhschwanz oder so was)

Geschrieben

amazombi: ja das habe ich mich auch schon gefragt :-D

genau hab auch gehört das die mit den buchsen von sip schnell den pott zum reissen bringen

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Scorpion, beste Qualität, ist auch nach 7000km an der Auspufhalterung zum Resokörper eingerissen der Schweißnat entlang.

Habe jetzt so Industrie Gummdäpfer mit 8mm Gewindestanden an beiden Seiten.

Der Gumm ist so 15 mm dick und gibt nur sehr weing nach.

Bisschen weicher als die Teflobuchsen und härter als die Gummis.

Mußte dazu aber einen neuen Auspuffhalter schweißen.

Aber bis jetzt hängt der Modor noch nicht drinnen, kann also auch dazu noch nix aussagen.

MFG Jesus

EDIT: Mensch bin ich breit :-D

Bearbeitet von Jesus
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Zwischenfrage ... mein JL kuschelt sich etwas zu nahe an die Querstreben meines Bodenblechs (Sprint/PX200er-Kombi) ... hab' ihn bisher nur frei nach Einbauanleitung eingebaut ... wie bekommt man den etwas waagerechter?

Cheers Raphael

Geschrieben

Wenn Du ne Sprint mit Sprintmotor fährst, wirst Du wohl das Problem

immer haben.

Was etwas Abhilfe schafft ist ein hartes Federbein (Carbone / Sebac), die Distanzmutter der PX (Kann aber sein das dann deine Vergaserwanne streift) und eventuell noch ne harte Feder (Worbel/Stoffi).

Hab das gleiche Problem an ner Sprint von einem Freund, da ist es aber ein Scorbion Puff (recht baugleich mit JL und SIP).

Geschrieben

Den Krümmer ein bisschen umbiegen, indem man einen Keil rausschneidet, und wieder zusammenschweißt. Und evtl noch nen neuen Auspuffhalter braten.

Dann kommt man bisschen waagrechter mit dem RAP.

Meine Industriegummidämpfer haben sich bis jetzt als sehr sinnvoll erwiesen.

RAP wackelt nicht, kann aber alle Vibrationen ausgleichen.

MFG Jesus

Geschrieben

@volksspeed

is n' px-motor, bereits mit sebac ausgestattet :-D ... alle nachstellungen haben zwar mm gebracht, aber sobald ein kleiner hubbel auf der strasse *deng*

@jesus

ecke rausschneiden *puh* :heul: , bin mit der preformance der tröte ganz zufrieden ... bekannter sagte: never change a running system ... aber das mit der halterung klingt gut + industriegummidämpfer ... sind die härter kleiner größer weicher sexyer??? + wo bekomm ich die (marke, kennung???)?

thx so far Raphael

Geschrieben

Tach,

du musst definitv das Distanzstück (was oben auf den hinteren Dämpfer geschraubt wird) von der PX nehmen, ist ungefähr doppelt so lang wie das Sprint Teil. Ohne wirst du die Sache nicht in den Griff bekommen. Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Bei mir schlägt nichts mehr an, außer ich fahr zu schnell über nen Feldweg und übersehe ne Bodenwelle.

Jürgen

Geschrieben

nein, die "lange mutter" die zwischen gummi und dämpfer sitzt. unten m9 loch, oben m8 gewinde (oder so ähnlich).. sprint ca. 2cm, px 3-4cm.

Geschrieben

mischung.... eigentlich eine "schraube mit gewindeloch im ewig langem kopf"; sechskant, lang, auf einer seite eben gewinde dran, auf der anderen gewindeloch.

hat niemand mal 'n bild?

Geschrieben (bearbeitet)

ändert das ganze dann etwas an der optik?

motor müsste ja dann ein stück weiter nach "unten" hängen oder?

Bearbeitet von scheerly
Geschrieben

wenn das lange distanzstück genommen wird, ist die strßenlage aber nicht mehr so geil ....

naja, aber muss jeder selber wissen ....

ich hab lieber eine 2cm große beule unten in der backe ....

Geschrieben

Warum ist bitte die Straßenlage nicht mehr so geil? Ich hab da keine Unterschied gemerkt. Es sind ja auch nur 2 cm die der Roller am Arsch höher kommt.

@ scheerly,

das fällt wirklich nicht auf, ob das Heck nun 2 cm weiter nach oben kommt. Der Motor hängt nicht weiter runter, warum auch, im Gegenteil, der Arsch wird weiter nach oben gesetzt.

Jürgen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
    • Die Tour war auf vielen Ebenen legendär. Düsseldorf war sehr geil, wäre da nicht die anschließende Übernachtung in einem besetzten Haus in mannigfaltig handgezimmerten Bettruinen gewesen.  
    • Geile Scheisse.    Jetzt noch den 2ten auf der anderen Seite, wie die Kiste von mmw? Weiß nicht mehr sicher wer das gebaut hatte. Natürlich auch doppelt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information