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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute

 

bin an der Mühle interessiert:

 

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Es handelt sich um eine originale Schweizer SX200. CH-Auslieferung. 

 

Bisl tuning verbaut. 

 

Wo stehen die Dinger mittlerweile preislich? 

 

 

Cheers

 

Bearbeitet von Mr.Mike
Geschrieben

In der Schweiz sind die Dinger ja immer noch teurer als bei uns.

 

Die veranschlagten 12.800 CHF wird der Verkäufer wohl nicht bekommen (meine Meinung).

Aber für 9000-10000 CHF kann das Ding schon weggehen.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb T5Rainer:

 

Einfach mal den Gockel nach SX200 oxblood befragen. ;-)

 

Gerade eben schrieb hacki:

was ist hier mit Ironieeee...?

 

tot..?!..

 

Junge !!!!

ps: jeder DEPP weiss das die ori rot gibt...:whistling::-D

 

 

..

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb hacki:

jeder DEPP weiss das die ori rot gibt...

Na, dann weißt Du es ja ganz gewiß auch. :whistling:

  • Thanks 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank. :cheers: Was täte ich bloß ohne Deine Nachhilfe. :dontgetit:

 

 

Und jetzt bitte wieder back to topic. Danke.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ich bin sicher, dass die so um 10-12 T€ eingestellt werden. Glaube aber nicht, dass je eine für diesen Kurs weg gegangen ist.

 

Super selten, aber nicht O-Lack. Gibt ne Doku zur Restauration ?

 

Stelle mal max. 9 T€ in den Raum

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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