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Geschrieben

Ich hab schon werweißwieviele Threads im SF Bereich durch, aber keine Antwort gefunden...

Mache gerade eine PK mit 75er DR für meine Freundin fertig und wollte gerne die Kurbelwellenwange leicht abflexen. Hatte schon mal eine Rennwelle in ner PK verbaut, war auf jeden Fall besser als original. Nur soll diese hier günstiger sein, daher das Flexen.

Soll der Drehschieber eher öffnen oder länger offen bleiben? Könnt ihr mir eine ungefähre mm Angabe machen, die PK soll ja kein "Monster" werden :-D

THX Marc

Geschrieben

hi,

der Ausschnitt bei der Serienwelle liegt bei etwas über 90 Grad und kann "zivil" auf ca. 115 Grad erweitert werden. Diese Erweiterung sollte tunlichst einen früheren Einlasszeitpunkt bewirken, eine längere Einlasszeit hintenraus (nach OT) bringt nicht mehr viel. Also nur an d e r Seite ca. 15 mm wegflexen, die die Öffnung freigibt!

Um Unwucht zu vermeiden, solltest du die Welle vor der Bearbeitung ausmessen und die "alte" Winkellage des Pleuelauges ("10 vor 12 bis 10 nach 12") durch zusätzlichen Materialabtrag auf der gegenüberliegenden Seite des verlängerten Ausschnitts wieder herstellen.

Greets, Bobcat

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