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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

nachdem ich gestern meinen scorpion entdrosselt habe, kam die alte geschichte mit der kronenmutter. das hat sich dann bis heute hingezogen. so, und jetzt ist die cosa kupplung drin, der rap hängt drunter, aber er dreht viel zu hoch. runter drehen der standgasschraube brachte rein gar nichts. was muss ich nun machen?

Bedüsung:

nd 55/160

160/BE3/hd135

2loch-filter

malle normal

bearb. kopf mit dichtungen

ciao!

Geschrieben

hm, hatte den motor draussen, weil weder meisseln noch aufbohren was brachte, als die kronenmutter ärger machte. motor ni kofferrraum, zum kfz-händler, mit schlagschrauber dabei, fertig.

wem fällt da noch was anderes ein, weissen qualm gibts nicht, und den schieber bzw. die federn im vergaser (SI 24er) hab ich mit öl eingesprüht, müsste jetzt gehen, wenn ich auch den gasgriff ein wenig weiter zurückdrehen kann , nachdem ich ihn losgelassen habe.

symptome für kaputten kulu siri: ???

Geschrieben
symptome für kaputten kulu siri: ???

Jetzt mal korrekt eingestellten Leerlauf angenommen kündigt sich die allseits beliebte Fremdluft folgendermaßen an: Anfangs ganz leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl, verschlucken beim Gasgeben, schlagartiges Ausgehen. Evtl. dreht die Karre nach Vollgasfahrten munter weiter, dann isses aber schon definitiv Zeit was zu machen... :-D

Zu checken wäre: Konsistenz und Geruch des Getriebeöls (Sprit drin?), falls es nicht schon durchn Kulusiri gezogen und verbrannt wurde...

Geschrieben
runter drehen der standgasschraube brachte rein gar nichts.

Bedüsung:

nd 55/160

160/BE3/hd135

2loch-filter

malle normal

bearb. kopf mit dichtungen

ciao!

Welche Schraube? Gemisch-, oder Gasschieberanschlag-?

Malle normal mit Scorpion heißt 210?

Bedüsung OK? Vielleicht fettere ND.

Geschrieben
Welche Schraube? Gemisch-, oder Gasschieberanschlag-?

Malle normal mit Scorpion heißt 210?

Bedüsung OK? Vielleicht fettere ND.

hm , bin auf der spur..

dreht nicht mehr hoch mittlerweile, denke da fehlt noch was an der einstellung. es war wohl öl, welches irgendwo dazwischen gelaufen ist um am nexten tach durch den fahrbetrieb weggeschleudert wurde. vielleicht lag es daran, aber das hochdrehen ist weg, definitv. komisch eigentlich.

Gasschieberanschlag.

ja normal 210, nix bearbeitet.

fettere nebendüse weiss ich noch nicht..bedüsung ist noch nicht optimal, jetzt von 135 auf 132, will aber noch auf 128 bzw 125 runter.

im stand geht der motor immer sofort aus, vom 3. in 4. geht er von 120 auf 90 runter. ausserdem kann ich die gasschieberanschlagschraube ganz rausnehmen, ohne das der motor ausgeht. ich denke, das liegt alles daran das ich vergessen habe, die gemischregulierschraube für den rap eine halbe drehung rauszudrehen, oder? mal sehen heute..werd dann gleich nochmal runterdüsen..

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andere frage:

ist das normal, das der scorpion sich ca. 1-2cm am enddämpfer hoch und runter bewegen lässt?

wo genau an den kühlrippen setze ich die bohrung für die dritte feder? foto? :-D

warum benutzt man die cdd? wegen dem alu-auslass oder wegen der dichtigkeit oder beides? hab sie noch nicht dazwischen.

ciao!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

versuche mal 52/140 160/BE3/130 . Gemisch-Schraube ca 1,5 Umdrehungen raus. Bei mir läuft der Motor so am besten.

Die 2. Feder habe ich so fest gemacht. Draht doppelt um den Kopf und herunterhängen lassen und daran die 2. Feder festgemacht. Natürlich nicht zu lang lassen. :-(

Bei mir wackelt der SCORPION auch was. Wenn alle Schruaben fest sind ist das OK.

CCD, wegen der dichtigkeit. Du wirst sehen nach ein paar runden mit dem SCORPION ohne und es sabbert da raus.

Gruß Luis :-D

Bearbeitet von Bulldog
Geschrieben
Die 2. Feder habe ich so fest gemacht. Draht doppelt um den Kopf und herunterhängen lassen und daran die 2. Feder festgemacht. Natürlich nicht zu lang lassen.  :-(

Bei mir wackelt der SCORPION auch was. Wenn alle Schruaben fest sind ist das OK.

CCD, wegen der dichtigkeit. Du wirst sehen nach ein paar runden mit dem SCORPION ohne und es sabbert da raus.

hi luis!

ok, nebendüse ist bestellt - hatte eh noch ne rücksendung ans sck (haben mir falsche kleinteile geschickt). nen versuch ist es wert, muss aber eh noch einstellen.

ist das mit dem draht nicht zu (witterungs-) anfällig? glaube, da muss echt ein loch gebohrt werden.

wackeln: aber 2cm ist schon ne menge - naja, wenn ich endlich mal wieder so nen rap sehe, hab ich ja nen vergleich.. vielleicht haben wir da auch ne gute version die nicht reisst? :-D

ciao!

Geschrieben

moin,

warum Witterungsabhängig ????. Ich habe da 1,5mm Draht doppelt um dem Kopf gelegt un daran die Ferder. Mit dem Loch habe ich schon gehört dass sich mit der Zeit das Loch vergrößert. Ob es stimmt weiß ich nicht.

Gruß Luis :-D

Das wackeln ist normal. Da der Auspuff an der Aufhängung mit Gummiteller versehen ist. Also alle Schrauben kontrollieren dann ist alles OK.

Wie hast du denn die große Schraube an der Traverse festgemacht ???. Da das Loch an der Aufhängung des SCORPION vertikal nach oben und unten hin viel Spielraum hat. Bei mir hägt der Auspuff nach unten hin.

Gruß Luis :-(

Geschrieben

Hallo,

also für mich klingt das so, als hätest Du kein Spiel im Gaszug und das Standgas wird nicht über den Anschlag im Vergaser geregelt sondern über den Gaszug, der den Schieber dann daran hindert wieder ganz in "Nullstellung" zu gehen. Häng mal den Gaszu aus und stell dann das Standgas richtig ein und las noch einen Milimeter Spiel im Gaszug.

Andere Möglichkeit: Der Choke läuft immer gaaaanz leicht mit. Hängden zum einstellen auch mal aus. Wenns daran liegt - Chokezug wechseln.

Geschrieben (bearbeitet)
warum Witterungsabhängig ????. Ich habe da 1,5mm Draht doppelt um dem Kopf gelegt un daran die Ferder. Mit dem Loch habe ich schon gehört dass sich mit der Zeit das Loch vergrößert. Ob es stimmt weiß ich nicht.

Wie hast du denn die große Schraube an der Traverse festgemacht ???.  Da das Loch an der Aufhängung des SCORPION vertikal nach oben und unten hin viel Spielraum hat. Bei mir hägt der Auspuff nach unten hin.

hallo

weil der draht durchrostet? hm, wenns stimmt, ist das ja doof mit dem loch dann.

da müsste man einen ring wie für schnürbänder reinstecken.

ich habe dieses viereckige stück metall, das im sito zum festziehen war, genommen - die halterung dort aufgebogen und etwas loctite beim montieren draufgetropft. dabei habe ich den auspuff einfach gerade gedrückt und festgemacht. sitzt genau waagerecht.

ciao!

Bearbeitet von PX_Marco
Geschrieben
jo Waagerecht sitzt der auch bei mir  :-D .

hey!

hab heute ein loch in die kühlrippe gebohrt, ist mir lieber..

war ja rollerwetter!!! :-(

ja klar, senkrecht steht zumindest der auspuff bei mir nich..!

und wheelies mach ich nicht.. :-(

und schon die nexte sache: das gewinde der gemischschraube ist echt schon ausgenudelt - glaube nicht, das damit ne genaue einstellung möglich sein wird..

naja, so - partytime!

ciao!

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