Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So schauts im Moment aus:

- Kiste lässt sich starten

- hält Standgas wunderbar

- starker Qualm

- "4-Taktet" stark beim Gas aufdrehen

- Mit gezogenem Chocke kein merklicher Unterschied

- Bei Vollgas pinkelt Benzin aus der Kulu-Entlüftung

Das hab ich mal gecheckt

- Getriebeoel. Da riecht es aber nicht nach Benzin :uargh:

Eindeutig Kulu-Siri? Müsste dann aber Benzin im Getriebeoel sein, oder? :plemplem:

Oder gibt es da noch unergründete Wege (zumindest für mich), wie da Benzin aus der Kulu-Entlüftung rauskommt?

Geschrieben

Rinnt das Benzin wirklich aus der Entlüfterschraube raus? oder rintts eher von der Vergaserwanne runter und schaut dann so aus, als obs von der Kulu kommt?

Ansonsten würd ich den Motor aufmachen. :-D Leider.

Geschrieben

Alter....wenn das wirklich aus der Kulu entlüftung kommt steht dein Block voll....da würd Ich beim zerlegen nich rauchen !!!

Aber Ich glaube auch dass es irgendwo vom Gaser kommt...mal alles mit Dampfstrahler aubermachen, denn mit Bremsenreiniger aussen abduschen und denn Mehl draufzerstäuben (pudern). Und denn immer wieder gucken wos feucht wird.....wie bei den dicken Mädels :-D

Greetz,

Armin

Geschrieben

Nehmen wir an es würde tatsächlich aus dem Gaser kommen (d.h. Dichfläche Wanne zum Gehäuse), würde das aber nicht die starke Rauchentwicklung, die schlechte Gasannahme und das 4-Taktern erklären, oder? Würde doch eher Falschluft am Gaser ziehen und die Kiste hätte somit ein Standgas gegen den Himmel rauf...

Aber ich seh schon: Topic gilt für geknickt. Ich mach über Ostern den Motor auf und schau mal rein. Vieleicht find ich noch ein paar farbige Ostereier neben dem verschlissenen Siri :-D

Geschrieben

Na...das viertakten und qualmen könnte schon gut eine überlaufende Schwimmerkammer sein. Sowas wie defekte Schwimmernadel oder vollgelaufener Schwimmer. Teste das erstmal.....

Greetz,

Armin

Geschrieben

Moin,

also damit dir der reine Sprit aus der Entlüftung spritzt muss dein Gaytriebe aber kurz vor randvoll sein,und durch den Simmering kannst du genausogut Falschluft ziehen.Check einfach mal dein Gaytriebeöl es müsste stark nach Sprit riechen und um einiges dünnflüssiger sein.Sollte dem nicht so sein, schliesse ich mich mal der Vergasersifftheorie bzw Überangbot von Sprit im Vergaser bzw Ansaugtrakt an.

greetz

Walze

Geschrieben

Und bei nem Siri defekt tut es das eigentlich² immer...zumal es ja nich in nem gleichmäßigen Strahl ins Getrieb schiesst,und dann durch die Entlüftung wieder raus, sondern als Luft/Spritgaymisch und sich so wunderbar mit dem Öl mischt.

greetz

Walze

² soll heissen in den paar Jahren meiner Rollerschrauberei hab ich`s nie anders erlebt,von der leicht gerissenen Dichtlippe bis zum völlig zerstörten Ring immer ÖL/Sprit im Gaytriebe.Einmal sogar durch nen undichten Mischpumpenschneckenradhaltebolzen oder ne abgelöste SiriFeder

Geschrieben

Wer weiss, vom zu häufigen Kontakt mit Lösemitteln kann das mal Schaden nehmen :-( Vielleicht wieder auf hochwertige Alkoholika zurückgreifen und nicht mehr beim Polen an der Ecke aus`m Autokühler kaufen :-D

Nee aber jetzt ma im Ernst,check erstmal intensiv den Vergaserbereich,den Motor zerpuhlen kannst du dann ja immer noch,und berichte dann mal hier was es denn war. Nen gerissenes Motorgehäuse würde die Diskussion dann übrigends auch zu deinen Gunsten beenden...

Geschrieben
Nen gerissenes Motorgehäuse würde die Diskussion dann übrigends auch zu deinen Gunsten beenden...

... und an das habe ich auch schon gedacht und hab den Gedanken dann ganz schnell verdrängt. Aber schön, dass Du mich nochmals dran erinnert hast :-(

Aber ich halt Dich/Euch auf dem Laufenden der Ermittlungen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
    • Verkaufe meine Falc Gangräder mit Falc Nebenwelle und Falc Kickerritzel ohne beschädigungen. Alles meins und nur hier!!   Preis: Euro 450,- Standort: AUT, Kärnten Villach. Versand möglich.    DRT Cobra Primär 60x22  Preis: Euro 100.-  Standort: AUT, Kärnten Villach. Versand möglich.   
    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
    • Hallo, Batterie ist zwar verbaut, aber die wird im Moment mit dem kleinen BGM Regler nur geladen für Zigarettenanzünderbuchse ( zum Handy laden)bzw. Komressorhupe....... Schaltplan ist mit Hupengleichrichter. Kann ich den Lichtschalter von der Lusso so behalten oder muss der auch neu oder geändertwerden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt der über das graue Kabel doch im Moment den noch AC Strom? Sorry, aber ich bin kein Elektrik Experte....
    • Ist doch im Link zwei Beiträge weiter oben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung