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Geschrieben
meint ihr echt die jungs würden auf einmal besser arbeiten oder komplett neue formen etc haben?!

kanns mir auch nicht vorstellen. :-D

iss der mr mit kopf? früher musste man den kopf einzeln dazukaufen wenn ich mich nicht irre?

Geschrieben

lecker, lecker!

ist der 130er auch so eine drehzahlsau wie der rest von zirri??

ich hab vor mir nächsten monat einen neuen malossi zu kaufen, der könnte dann ja auch dem zirri weichen!!

hat jemand leistungskurven von dem ding?

zieht der den 4ten gang mit 'ner 2.56er?

mfg, andre

Geschrieben

die im kit angebotene primär sieht mehr nach 2.86 oder so aus! kann ja aber auch ein falsches bild sein!?!

ist der angebotene auspuff gleich dem neueren zirri-silent, dass würde ja auf eine gesteigerte drehmoment-ausbeute hinweisen.

mfg, andre

Geschrieben
was is denn der neue 130er für einer? Jetzt immerhin 7 luci (statt 3+2 Schmierlöcher)

Weis zufällig wer was in Bezug auf cv und bei wieviel giri?

wenn ich das richtig verstanden habe meint er der drehschieber hätte so um 22-23 cavalli bei 12 000 giri. für den mr2000 glaskugelt er immer noch 32. beides nicht sehr realistisch, iss wohl in punkto schmalrahmen immer noch das alte zeug.

Geschrieben
was is denn der neue 130er für einer? Jetzt immerhin 7 luci (statt 3+2 Schmierlöcher)

Weis zufällig wer was in Bezug auf cv und bei wieviel giri?

wenn ich das richtig verstanden habe meint er der drehschieber hätte so um 22-23 cavalli bei 12 000 giri. für den mr2000 glaskugelt er immer noch 32. beides nicht sehr realistisch, iss wohl in punkto schmalrahmen immer noch das alte zeug.

also alles beim Alten, alles klar! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@gerhard:

iss doch gut so, spart wieder kohle. zumindest ich komm da nicht in versuchung dem signore zirri was anderes als das getriebe und, wenn's den sein müßte, einen silent, abzukaufen. stell dir vor der ganze rotz wäre komplett neu. dann hätte zumindest ich keine ruhe bis ich das nicht mal irgendwo verschraubt hätte. so bleiben wir bei den käuflichen sachen bei den altbewährten und machen uns nicht verrückt.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
wenn ich das richtig verstanden habe meint er der drehschieber hätte so um 22-23 cavalli bei 12 000 giri. für den mr2000 glaskugelt er immer noch 32. beides nicht sehr realistisch, iss wohl in punkto schmalrahmen immer noch das alte zeug.

Dann soll er mal ein LG rüberwachsen lassen...

Geschrieben

ein was? leistungskurve? die zahlen habe ich aus dem italienischen FAQ wer-sind-wir, wie-schnell-iss-der-kram video teil wo angelo seinen verbotenen haupthaarstyle mit dem ganzen kerl unten dran hinter einem ähnlich verbotenen schreibtisch parkt und über gott, die welt und mopedteile schwadroniert. da lässt er sich über venti-due cavalli und centotrentacinque kilometri und trentadue und centocinquanta per la macchina centotrentacinque, volvola al cilindro oder so oder so ähnlich aus. hat seine pferdchen sicher auch mal auf dem prüfstand gehabt, aber das die nicht alle gleich anzeigen wissen wir ja, da können mit dem mota-teil schon mal 42 statt 32 auf p4 stehen (habe ich bei einer meiner karren schon ein fest gefeiert als ich das gesehen habe, dachte die viecher hätten im motor noch junge gekriegt). aber war halt dann doch nicht. muß mal mit der smallframe auf einen mota, das iss gut für's ego, mehr aber halt auch nicht.

Geschrieben

Da frag ich mich doch ersthaft was Arndt die ganze Zeit falsch macht... :-D

Aber um mal wieder Ontopic zu gehen, war echt imposant die Kiste heute auf der Strasse zu sehen. Bin sehr gespannt auf Stockach.

Geschrieben
Da frag ich mich doch ersthaft was Arndt die ganze Zeit falsch macht...  :-D

Aber um mal wieder Ontopic zu gehen, war echt imposant die Kiste heute auf der Strasse zu sehen. Bin sehr gespannt auf Stockach.

Dann soll er mal ein LG rüberwachsen lassen...

jap, genau :-(

Geschrieben

Gibt's doch? Kennst Du auch.

Ein Aktuelles allerdings nicht, wollte mir gestern ja noch schnell einen Prüfstand schnitzen....

Ist aber leider nicht fertig geworden. :-D

Olli

Geschrieben

Hallo!

Mein 130er hat 140° Überströmer, 200° Auslass u 30° Vorauslass -- und ist so nicht sehr gut fahrbar. Werde den Zylinder etwas abdrehen lassen und tiefer setzen und dann mal schauen was geht (wenn ich mal Zei hab). Noch mal würde ich mir das Ding wohl nicht kaufen! Aber aufgegeben habe ich auch noch nicht!!!!

Gruß

S.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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