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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was kann denn das sein? hab gerade meinen kopf demontiert und gesehen, dass da so ein klebriger weisser film ist (siehe bilder)

bin erst etwa 50 km gefahren mit dem neuen motor...

er hat am ende auch etwas gestottert während der fahrt :-D

ob mir da jemand helfen kann?? :haeh:

schleim.jpg

P.S dass mir da jemand rein onaniert hat kann ich ausschliessen :-(

Geschrieben

Mach Ich auch immer...noch nie Probs gehabt...

Wegen den Ablagerungen....schau mal auf den Kolben....aber nach 50km würd Ich mir erstmal keine Sorgen machen. Vielleicht verbrannte Dichtmassenreste....

Aber....warum ist das Kerzengewinde so verkohlt ??

Kurzgewindekerze in Langgewindeloch ??

Sieht nich gut aus....

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

zündkerzengewinde sieht auf dem bild nur so schwarz aus...

die kerze schliesst bündig mit dem zyl.kopf ab, das passt also :-(

auf der kerze steht champion piaggio P2M, ich hoffe, das ist der richtige wärmewert?? (für nen 210er malle)

obwohl der kolben an der stelle doch etwas dunkel aussieht :-D

schleim2.jpg

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

:-(

...s'tut mir leid ich kann nicht anderst... :-(

har har har

wohl den vergaser gef***t :-D:-(

har har har sorry....

..keinen plan was solche rückstände hinterlässt...

Geschrieben

Hm, von Spermaresten würd ich mal Abstand nehmen eher ne Wasser/öl-emulsion kann passieren wenn man nen zu durchlassfroidigen oder gar keinen Luftfilter fährt und dann kann Spritzwasser etc es tatsächlich bis dahin schaffen, aber meist hat man den Schaum (die Sahne?;) dann aber auch schon im Vergaserbereich.

Beunruhigend find ich aber auch dein Stehbolzengaywinde, sieht mir ja sehr kariös aus...

greetz

Walze

Geschrieben
Hm, von Spermaresten würd ich mal Abstand nehmen eher ne Wasser/öl-emulsion kann passieren wenn man nen zu durchlassfroidigen oder gar keinen Luftfilter fährt und dann kann Spritzwasser etc es tatsächlich bis dahin schaffen, aber meist hat man den Schaum (die Sahne?;) dann aber auch schon im Vergaserbereich.

das wird es sein, der sonntag war sehr verregnet :-( und ich musste, oder eher WOLLTE unbedingt fahren..... und da ich noch keinen 90grad gaszugkrümmer für den mikuni hab ohne backe und das mit dem luftfilter lassen wir lieber :-D

danke

Geschrieben

Moin,

na das mit den Gewinden sah also schlimmer aus als es ist. Und zu der ohne Luftfiltersache,naja ich bin ne zeitlang diesen äusserst stylischen offenen Trichter gefahren,und da hatte ich das ein paar mal...jaja die Jugend...und langlang ist`s her.

greetz

Walze

  • 8 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich hol das hier aus aktuellem Anlass mal hoch,

leider fehlen die alten Bilder ...

ich denke aber heute ein ähnliches Phänomen gefunden zu haben:

post-11374-0-93211100-1336845765_thumb.j

post-11374-0-74070900-1336845777_thumb.j

weiß/beige chremige Schicht in Zylinderkopf und auf Kolben,

Zylinder hat unter 100km drauf, bin auch quasi nur im Regen gefahren,

30er Dello mit Ansaugschlauch,

Motor hat nicht gequalmt, war auch richtig heiss (zügig auf der Landstraße), Zündkerze war trocken,

Kann das echt von der Regenfahrt kommen?

Gruß, Volker

Bearbeitet von volker210
Geschrieben (bearbeitet)

über rahmen gesaugt oder über luffi!

bei luffi könnte es schon mit wasser zu tun haben, bei gehäuse eher nicht!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

würde ich ja auch denken,

aber was sonst?

Getriebeöl? Verbrennt das nicht nur einfach mit?

Diese beige Schicht war ganz gleichmäßig , wie satt aufgetragener Spritzspachtel, nur glänzend ...

Motor ist auch vorher schon gelaufen, hab vor 100km den Malossi runtergezogen und nen Polini draufgesteckt ...

:wacko:

Geschrieben

Habe genau das gleiche Problem bei einer PX. Sieht bei mir auch aus wie Spritzspachtel,

die Bilder von Volker210 könnten auch von mir sein. Habe aber noch keine Ursachen-

forschung betrieben. Kann das vom Tank/Sprit kommen ??

Geschrieben

Habe genau das gleiche Problem bei einer PX. Sieht bei mir auch aus wie Spritzspachtel,

die Bilder von Volker210 könnten auch von mir sein. Habe aber noch keine Ursachen-

forschung betrieben. Kann das vom Tank/Sprit kommen ??

Hallo,

dieses Thema ist, so weit ich weiß im GSF noch nie aufgetaucht,

Lösungen:

1. Ghostbusters holen und den "Schleim" dematerialisieren lassen, ob das was hilft, wage ich zu bezweifeln

2. Beim 4 Takter kennt man das auch, hier sammelt bei überwiegendem Kurzstreckenbetrieb, ein Wasser-Öl Emulsion im Ventildeckel an, weil das Öl nie richtig warm wird und das Wasser verdampft.

Beim 2 Takter habe ich das noch nie gesehen, habe aber auch noch nie einen Motor nach einer kurzen Fahrt im Regen aufgemacht.

Meiner Meinung nach sollte man seinen Motor immer schön warm fahren und den Schleim Schleim sein lassen, das ist mit Sicherheit nichts schlimmes.

Grüße

Michael

Geschrieben

Hallo,

dieses Thema ist, so weit ich weiß im GSF noch nie aufgetaucht,

Lösungen:

1. Ghostbusters holen und den "Schleim" dematerialisieren lassen, ob das was hilft, wage ich zu bezweifeln

2. Beim 4 Takter kennt man das auch, hier sammelt bei überwiegendem Kurzstreckenbetrieb, ein Wasser-Öl Emulsion im Ventildeckel an, weil das Öl nie richtig warm wird und das Wasser verdampft.

Beim 2 Takter habe ich das noch nie gesehen, habe aber auch noch nie einen Motor nach einer kurzen Fahrt im Regen aufgemacht.

Meiner Meinung nach sollte man seinen Motor immer schön warm fahren und den Schleim Schleim sein lassen, das ist mit Sicherheit nichts schlimmes.

Grüße

Michael

Beim Automotor (4Takt :wacko: ) sammelt sich ein ähnlicher Schleim oft am Öldeckel, grad bei viel Kurzstreckenverkehr. Ist wohl ein Öl/wasser-Gemisch.

Geschrieben

wäre auch mal interessant, ob da fett mit im spiel ist!

lager oder simmeringe gefettet?

Nö, Motor ist aber auch nicht neu gemacht, sondern so schon ca. 6000km mit nem anderen Zylinder gelaufen,

nur mal so, da ich nicht so der Dirko Fan bin benutze ich an den allermeisten Stellen die originalen Papierdichtungen mit ein wenig Fett.

Bisher ohne Effekte ...

alles nur gemunkel

das hier mal lesen

Ist zwar schwer zugänglich, aber kein Geruch ... daher eher nö,

btw, Du bist mir eine echte Hilfe ... Jörg

btw2, nächstes WE FIS?

ansonsten, ich hab die letzten 2-3 Liter 100 Oktan "Rennsprit" mit in den Tank gegossen, aber was soll das ausmachen?

hmmm, muss ich den Kopf von der Rennkiste auch mal abmachen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde ja Wasser, woher auch immer als schuldigen vermuten. Wasser Öl und Luft machen: Mayo

Hatte ich mal in einem Druckluftschrauber, den ich nochmal oderntlich geölt hatte und wo sich ordentlich Wasser im Kompressor gesammelt hatte.

Wird weil Ei fehlt eher weiss, als das bekannte Mayo Gelb. Mit etwas Dreck schnell grau.

Als Herkunft für´s Wasser hätte ich den Sprit im Verdacht. E10? Der Erhöhte Ethanol gehalt führt dazu, dass sich Wasser anreichert. Auch auf dauer im Tank.

Vielleicht reichert sich das erst im Motor richtig an, weil die Benzinkomponenten alle niedriger sieden?!

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ich würde ja Wasser, woher auch immer als schuldigen vermuten. Wasser Öl und Luft machen: Mayo

Hatte ich mal in einem Druckluftschrauber, den ich nochmal oderntlich geölt hatte und wo sich ordentlich Wasser im Kompressor gesammelt hatte.

Wird weil Ei fehlt eher weiss, als das bekannte Mayo Gelb. Mit etwas Dreck schnell grau.

Als Herkunft für´s Wasser hätte ich den Sprit im Verdacht. E10? Der Erhöhte Ethanol gehalt führt dazu, dass sich Wasser anreichert. Auch auf dauer im Tank.

Vielleicht reichert sich das erst im Motor richtig an, weil die Benzinkomponenten alle niedriger sieden?!

:wacko: ok, mal ne erste richtige Theorie ... aber E10 hab ich, glaub ich wenigstens, nicht getankt ...

ja, Sprit im Tank war 6+ Monate alt, wie gesagt noch 2 - 3 Liter VPower draufgeschüttet

Ich tippe auf einen weiblichen Motor :wacko: bei männlichen ergibt sich eine weiße käseartige Ablagerung hinter den Kolbenringen

mhmmm, ja, doch ... leuchtet auch ein ... erklärt auch die monatlichen Leistungsschwankungen ...

Geschrieben

E5 ist ja auch schon das normale Super. Vor allem nach 6+ Monaten finde ich das mit dem Wasser nicht völlig unrealistisch.

Geschrieben

Zwar wirkt der Sprit im Sprit hygroskopisch, aber er "trägt" das Wasser auch mit. Bei Kondenswasser im Tank empfielt man ein paar Betankungen lang etwas Hochprozentigem beizumischen. Und dass dich Wasser dauerhaft an Stellen wie Kolben und Kopf halten kann?

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