Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

 

habe mich heute Abend schraubend mit meinem nicht funktionierenden Tacho auseinandergesetzt. Dabei musste ich leider feststellen, dass das Gewinde der Schraube für die Feststellplatte, wo die Tachowelle in die Antriebsschnecke an der Bremsankerplatte geht, komplett dull ist. Frage: Hat einer von Euch schon einmal Erfahrungen damit gesammelt, dieses Gewinde neu zu schneiden bzw. schneiden zu lassen. Oder muss ich mir eine neue Bremsankerplatte zulegen?

 

Freue mich auf Eure Antworten

Kai

Geschrieben

kannst es erstmal mit nachschneiden und ner etwas längeren schraube versuchen...das klappt meistens schon. 

nächste möglichkeit wäre heli-coil, recoil, timesert oder ähnliches, also gewindereperatureinsätze.

zur aller aller grössten not kann man das loch mit kaltmetall füllen, neu bohren und gewinde schneiden, russisch aber an der stelle nicht kritisch

ne neue ankerplatte brauchste aber wohl ziemlich sicher nicht. das ist ja jetzt auch kein raketenwissenschaftssicherheitspräzissions gewinde. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Kaskade   Hier habe ich zunächst mit einer T5 Kaskade experimentiert, die ich an der Unterkante verlängert habe um den Abstand zum Koti anzupassen. Das sah auch generell nicht so schlecht aus.     Irgendwann kam mir aber die Idee in der Kaskade die Luftein- und Auslässe des Mazda aufzugreifen. Während der Einlass mit Trennsteg und Gitter noch relativ einfach und mit Hausmitteln zu machen war, musste ich für den Auslass wieder ein Teil 3D konstruieren. Die Proportionen habe ich natürlich nur anhand von Bildern und durch abmessen an einem Modellauto ermittelt. Ich bin aber generell sehr zufrieden wie es geworden ist. Vorallem weil mein Konstruktionsprogramm nicht wirklich toll ist wenn es um Freiformflächen geht. Das Teil hat wieder ein Freund ausgedruckt und ich habe es dann in die T5 Kaskade einlaminiert. Zum Schluss habe ich dann noch den Abschlepphacken des 787B kontruiert und aus 1mm Alublech ausgefräst. Nach dem Eloxieren sah das echt sehr gut aus.   Oben gabs dann noch ein Kaskadenemblem mit Wankelandeutung.    
    • Danke schonmal für eure Einschätzungen. Hätte ich auch so gedacht, 1500 sind mir fast zu wenig aber die 2000 reißt er in dem Zustand nicht, dafür muss Zuviel angefasst werden.   Die Gabel ist eine 20mm, die alte hatte den Lagersitz gefressen als das Nadellager sich durchs Kugellager gedreht hat.   Klassischen Unfall im Sinne von Wovorfahren gab es keinen, Stürze auf die Seite hingegen schon.   Concours Gewinner wirds keiner mehr, Alltagsreuse hingegen sehr.   Verkauf ohne Motor kann ich mir auch vorstellen..   Edith: Baujahr ist 79, deutsches Modell mit Standlicht, glaube im jetzigen Scheinwerfer nicht vorhanden..
    • 20mm heisst in dem fall einfach nur ein spätes Modell der px alt mit der beliebten Zwittergabel 
    • Da gibt’s ja noch so einiges. Original Tank, Pike Nuts ,Hutmutter und Stoßdämpfer der WAKE.    
    • Ja!   Hinweis: Den Block musst Du leider spalten weil der Egig Korb/Repkit von hinten verschraubt wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information