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Geschrieben

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass alle Spezial aus deutscher Auslieferung das große Rücklicht wie die Rally mit lackiertem Dach haben.

Sehe aber immer wieder komplett originale mit dem Rücklicht wie es auch die ET3 hat.

 

Ihr wisst das sicher, gab es beides ?

War es Baujahr abhängig?

 

Geschrieben

Die 1. Serie Special (mit schwarzer Kaskade und kursiven Schriftzügen) hatte das Siem "Antikrücklicht" mit Alugehäuse und dem großen Reflektor. Die 2. Serie (silbergraue Kaskade und "moderne" Schriftzüge) hatte zuerst das Rally/Sprint Rücklicht mit lackiertem Dach, danach und bis zum Schluss das ET3 Rücklicht.

 

Die jeweiligen Grenzbaujahre kenne ich aber auch nicht.

  • Like 1
Geschrieben

Den Bildern nach die man auf diversen Seiten so im original Zustand sieht, denke ich der Wechsel auf das ET3 Rücklicht war früher. 

Bereits in der Zeit mit 2 Lenkerendenblinker.

Geschrieben

Hallo,

Super Übersicht!

Habt Ihr vielleicht auch eine Übersicht was bei den italienischen Spezials verbaut war?

Schon mal vielen Dank im Vorraus

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb sidewalksurfer:

Ich denke, da gab es nur das kleine Rücklicht mit Dach, was hierzulande als V50 Elestart bekannt ist.

Super Danke

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Ich denke, da gab es nur das kleine Rücklicht mit Dach, was hierzulande als V50 Elestart bekannt ist.

 

habe bei den Italienern auch noch kein anderes an den Spezial gesehen.

Geschrieben

Meine 50 N Spezial Bj. `79

Dezember ´79 neu gekauft für 1990,-DM

Das Bild ist von ´80 oder ´81

Alles original ausser Gepäckträger.

Hatte ich 17 Jahre

Clemens

053.thumb.JPG.5ca08287b279eeac1f4cec72852ffb41.JPG

  • Like 1
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Ich hol das mal nach vorne. 

 

Zu den Rücklichtern mit Dach:

 

Italien mit kleinem Rücklicht das Dach anfangs dunkelgrau, später hellgrau, immer unlackiert?

 

Deutschland mit großem Rücklicht immer in Rahmenfarbe lackiert?

 

 Ist das so korrekt?

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