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Geschrieben

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass alle Spezial aus deutscher Auslieferung das große Rücklicht wie die Rally mit lackiertem Dach haben.

Sehe aber immer wieder komplett originale mit dem Rücklicht wie es auch die ET3 hat.

 

Ihr wisst das sicher, gab es beides ?

War es Baujahr abhängig?

 

Geschrieben

Die 1. Serie Special (mit schwarzer Kaskade und kursiven Schriftzügen) hatte das Siem "Antikrücklicht" mit Alugehäuse und dem großen Reflektor. Die 2. Serie (silbergraue Kaskade und "moderne" Schriftzüge) hatte zuerst das Rally/Sprint Rücklicht mit lackiertem Dach, danach und bis zum Schluss das ET3 Rücklicht.

 

Die jeweiligen Grenzbaujahre kenne ich aber auch nicht.

  • Like 1
Geschrieben

Den Bildern nach die man auf diversen Seiten so im original Zustand sieht, denke ich der Wechsel auf das ET3 Rücklicht war früher. 

Bereits in der Zeit mit 2 Lenkerendenblinker.

Geschrieben

Hallo,

Super Übersicht!

Habt Ihr vielleicht auch eine Übersicht was bei den italienischen Spezials verbaut war?

Schon mal vielen Dank im Vorraus

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb sidewalksurfer:

Ich denke, da gab es nur das kleine Rücklicht mit Dach, was hierzulande als V50 Elestart bekannt ist.

Super Danke

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Ich denke, da gab es nur das kleine Rücklicht mit Dach, was hierzulande als V50 Elestart bekannt ist.

 

habe bei den Italienern auch noch kein anderes an den Spezial gesehen.

Geschrieben

Meine 50 N Spezial Bj. `79

Dezember ´79 neu gekauft für 1990,-DM

Das Bild ist von ´80 oder ´81

Alles original ausser Gepäckträger.

Hatte ich 17 Jahre

Clemens

053.thumb.JPG.5ca08287b279eeac1f4cec72852ffb41.JPG

  • Like 1
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Ich hol das mal nach vorne. 

 

Zu den Rücklichtern mit Dach:

 

Italien mit kleinem Rücklicht das Dach anfangs dunkelgrau, später hellgrau, immer unlackiert?

 

Deutschland mit großem Rücklicht immer in Rahmenfarbe lackiert?

 

 Ist das so korrekt?

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    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
    • Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 
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