Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin am Zusammenbau der 65er Sprint meiner Frau (ja ja, sie kauft die Kiste und ich darf sie restaurieren. Wo die Liebe so hinfällt...).

Nun hab ich gemerkt, dass mir die Stifte für Tankdeckel und Schloss-Riegel-Befestigung am Backenschloss ausgegangen sind.

Schon seit Tagen renn ich von Ponzius zu Pilatus - nada! :uargh:

Kein Metallwaren-Handel, Shops auch nichts, Pascoli Fehlanzeige...

Wo bekomm ich die banalen 3mm-Stifte her?

Danke!

Geschrieben

Also auf die Idee mit dem Draht bin ich auch gekommen. Nur: Wie bekomm ich den Kopf auf den Draht??? Es kann doch nicht sein, dass ich die Stifte vor 5 Jahren in jedem Metall-Waren-Laden bekam und jetzt ist Schluss!

Uebrigens: Die Stifte kommen ins Scharnier vom Tankdeckel zu Tank. Die gekürzte Version dann noch vom Tankdeckel-Steg zum Tankdeckel. Eine noch kürzere Version (und kein Splint) durch den Verschlusshebel des Seitenbackendeckels. Splint kommt ins Scharnier des Seitenbackdeckels :-D

Geschrieben

Es gibt auch lange Niete.

Durchstecken und ein paar Mal mit nem Nietkopfformer draufballern - fertisch.

Geschrieben
Und warum nehm ich nicht gleich einen Nagel mit 3 mm Durchmesser. ICH DEPP!!! :uargh:

?wollte ich auch schon vorschlagen, dachte aber das wäre den Herren Restauratoren nicht gut genug :-D

Geschrieben
Und warum nehm ich nicht gleich einen Nagel mit 3 mm Durchmesser. ICH DEPP!!! :uargh:

?wollte ich auch schon vorschlagen, dachte aber das wäre den Herren Restauratoren nicht gut genug :-D

Hauptsache fährt :-(

Geschrieben

Wenn ich's zugeben soll: Störend find ich's schon, dass ich mit nem Nagel im Tankdeckel rumfahren soll. Deshalb wohl nur so eine Uebergangslösung. Ich geb nicht auf, bis ich an so Scheissdingens rankomme!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
    • Dieser Auspuff wurde immer ohne Steuerzeiten gefertigt.  Der ist mit den Steuerzeiten des Motors zufrieden 😏
    • Die beiden Zentrierstifte sind doch dabei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information