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Geschrieben

Hallo Leute!

 

Hab hier eine 200er Rally

Malossi 210 Sport auf Stoffi Kurbelwelle 60mm Hub

Si Vergaser und SIP Road

 

Mein Problem:

im unteren Bereich läuft der Motor immer viel zu fett und stottert nur so vor sich hin.

Ich kann runter düsen soviel ich will.

4 Vergaser versucht, 2 x 24er SI, 26er SI von SIP, 28er SI von Pinasco

Hab auch schon eine andere Zündung versucht, hat auch nix gebracht

 

ab 4500 U/min zieht sie durch und dreht sauber aus

 

Drehschieber?

Füllstand Vergaser?

 

langsam gehn mir die Ideen aus.

 

Jemand solch ein Problem schon mal gehabt?

 

lg Groofy

Geschrieben

Ja hört sich nach defektem DS an... düse lieber nicht zu viel runter und fahr dann so denn oben läuft sie dann zu mager. Kontrollier mal den DS bevor mehr kaputt geht. Liegt sicher daran.

Geschrieben

Danke für die Antworten!

 

vor 7 Stunden schrieb x003:

Gib doch mal die Bestückung der Vergaser an, also ND,HD usw. Welchen Gaschieber?

Ich hab schon gefühlte 100 verschiedene Kombis versucht, aber immer das Selbe.

 

vor 7 Stunden schrieb Crank-Hank:

Der Spalt zwischen DS Wange und Gehäuse ist zu groß: über 0,15mm?

 

vor 6 Stunden schrieb audis4:

Ja hört sich nach defektem DS an... düse lieber nicht zu viel runter und fahr dann so denn oben läuft sie dann zu mager. Kontrollier mal den DS bevor mehr kaputt geht. Liegt sicher daran.

 

Ich habs schon geahnt, bzw befürchtet, hatte das Problem noch nie bis jetzt, deshalb wusste ich nicht wirklich wie sich ein undichter Drehschieber verhält. Werd dann am Abend mal zerlegen und mir das anschauen.

Geschrieben

So, Drehschieber schließe ich jetzt mal aus, Fühlerleere 0,15mm geht (bei abgenommener kleinen Motorhälfte) nur eher schwer durch und Öl bleibt (bei draufgesteckter kleiner Hälfte) eine Ewigkeit stehen.

 

Einlasszeit 130/64° sollte ja auch kein Problem darstellen.

 

Was ich jetzt noch nicht versucht habe is ein anderer Auspuff, glaube aber nicht wirklich das an dem liegt, sonst würde die ja ab 4000-4500 nicht so durchziehen, oder?

 

Benzindruck sollte ja auch kein Problem sein, wegen Fast Flow Hahn, der Schwimmer macht offensichtlich zu, sonst würde die ja mit offenem Benzinhahn absaufen wenn der Motor nicht läuft?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb groofy:

So, Drehschieber schließe ich jetzt mal aus, Fühlerleere 0,15mm geht (bei abgenommener kleinen Motorhälfte) nur eher schwer durch und Öl bleibt (bei draufgesteckter kleiner Hälfte) eine Ewigkeit stehen.

 

Das sollte passen. Wenn die abstützung im Lima Lager fehlt, dann "hängt" die Welle ja eh und der Spalt zum DS wird größer.

 

vor einer Stunde schrieb groofy:

Einlasszeit 130/64° sollte ja auch kein Problem darstellen.

 

Da würde ich mal testen... 130 v.OT ist schon sehr viel. Je größer der Einlasswinkel v.OT, umso bescheidener lässt sich son Hobel im unteren Drehzahlbereich einstellen...

Geschrieben

Auspuff wäre nun auch auszuschließen, brachte auch keine Veränderung.

 

Das Einzige was mir noch einfällt wäre einen Membranansaugstutzen zu versuchen, wenn das eine  Besserung bring, muss es wohl doch die Drehschieber Steuerung sein.

 

Bin natürlich immer noch für Lösungsvorschläge offen.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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