Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

möchte mir einen Roller 1.Serie kaufen da sind aber keine Papiere dabei!! Wie funktioniert das mit den neuen Papieren?? Ist das aufwendig?? Was kostet sowas wenns geht?? Was muss ich alles machen?? :-D Bin um jede Antwort dankbar

mfg

Geschrieben

bin mit der fahrgestellnummer und dem kaufvertrag zum landratsamt gegangen und mir eine unbedenklichkeitserklärung geholt. kosten:ca 15euro

danach war ich beim piaggiohändler und der hat mir für 43 euro eine zweitschrift der papiere besorgt.

dauerte grade mal 2 wochen.

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Piaggio Händler halt.....wo sonst???Bestimmt nicht bei meiner Omma. Die olle Betriebserlaubnis kannst bei jeden Piaggio Händler kriegen ist nur abhänig davon was er halt nimmt.

Hier gucken

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

Hallo,

guckst du hier: ABE Antrag

...dann unter downloads.

Füll das Teil aus und gehe damit zum Piaggio Händler. Der schickt das Formular für dich ein (kann man leider nicht selbst) und nach ca. 4 Wochen bekommst dann deine Papiere. Preis ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Lohnt sich auf jeden Fall mal ein paar Händler durch zu telefonieren.

Gruß

Elli_Pirelli

Geschrieben
aber höre gerade zum ersten mal, daß ich `ne deutsche abe benötige. der vorbesitzer hat die karre einfach so gefahren in d. mit ital. papieren.

wie immer im leben ist vieles möglich, aber nur weniges legal.

r