Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schwarze Stunden des Schrauberdaseins

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte eingentlich unter dem "Peinlich Peinlich" Topic posten, aber das wird der unglaublichen Scheiße die mir heute passiert ist nicht gerecht. Es gibt bestimmt noch einige andere, die hierfür eine passende Story haben. Klar, Schrauben ist super, aber es gibt halt auch mal absolute Tiefpunkte. Für diese ist dieses Topic.

OK: Ein bekannter hat eine V50 Spezial ohne 2taktöl gefahren und mich gebeten

sie zu reparieren. Kolben und Zylinder waren platt, ebenso die Kurbelwelle. Also hab ich den Motor ausgebaut, den Motor zerlegt, zum SCK gefahren Teile kaufen,

Lager, Siris getauscht, Schaltklaue getauscht, alles wieder zusammengebaut, Motor wieder in Roller eingebaut, einige neue Züge eingezogen. Probefaht gemacht, alles super, nur nach einiger Zeit ein paar Fehlzündungen und schlechten Funken. Alles überprüft, neuen Zündkontakt und Kondensator eingebaut, Polrad wieder drauf und die Kiste springt beim ersten Tritt an und ich Spacko hab vergessen das Polrad festzuziehen und nach ein paar Sekunden und ein paar Umdrehungen ist die Nut der neuen Kurbelwelle total im Arsch.

Geschrieben

Mir ist es passiert, haben meinen PV Motor neu aufgebaut mit 133er usw... haben echt lange daran rumgemacht und dann als alles zusammen war haben wir mal probefahrt gemacht. Die erste runde um den Block ging richtig gut, aber bei der zweiten hat sich der halbmond verabschiedet und hat meinen ganzen konus gekillt... gott warn wir fertig mit der welt....

Oder meine Lambretta die sich als totaler fehlkauf herausgestellt hat... hatten wir 2 risse entdeckt die wir schweißen wollten aber umso mehr wir nachgesehen haben desto mehr löcher haben wir gefunden... war auch nen echter tiefpunkt

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,-

jaja diese Scheisse passiert schon mal.. Ich habe das schwule SF schrauben auch seit einigen Tagen eingestellt. Ich werde bei dem Gefuckel immer ganz fischig. Am liebsten würde ich dann alles anne Wand hauen, was ich auch schonmal gemacht habe. Diversen Scheiben und Koffern geht es immer zuerst an den Kragen.

FAzit: Der Dreck muss weg, ich kaufe mir was originales zur Not auch ne Cosa die passt auch besser in das Gemeinbild meiner schwulen Froinde.... :puke: :puke: :puke: :plemplem:

MFG Der neue LF Fahrer Dr.med. Bergfick. Der Arzt dem die Roller vertrauen.....(vertrauten)

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben
FAzit: Der Dreck muss weg, ich kaufe mir was originales zur Not auch ne Cosa oder so  :puke:   :puke:   :puke:   :plemplem:

MFG Der neue LF Fahrer Dr.med. Bergfick. Der Arzt dem die Roller vertrauen.....(vertrauten)

Alles Quatsch, in Wirklichkeit hat Bergfick jetzt ne Alte (zwar keine Hübsche, aber egal :puke: ) und jetzt will er sich nen Pampersbomber (Kombi) kaufen und demnächst gibt es bestimmt auch noch nen Hund oder sowas... :-D

Geschrieben

Alles Quatsch, in Wirklichkeit hat Bergfick jetzt ne Alte (zwar keine Hübsche, aber egal ) und jetzt will er sich nen Pampersbomber (Kombi) kaufen und demnächst gibt es bestimmt auch noch nen Hund oder sowas...

so ein Drecksgefährt von einem Auto kommt mir nicht ins Haus, solltest du doch wissen. Bist jetzt hatte ich nur schöne Autos vom /8 zum Granni 1, vom Granni 1 zum Taunus, vom Taunus zum Saab, vom Saab zum 123 usw. was weiss ich....

Auf Hunde stehe ich nicht, ich habe am liebsten Ziegen und Schafe. Nicht zu vergessen wäre ja auch noch meine Eselsfarm mit den niedlichen Tieren.

MFG Bergfick

Geschrieben
und ich Spacko hab vergessen das Polrad festzuziehen und nach ein paar Sekunden und ein paar Umdrehungen ist die Nut der neuen Kurbelwelle total im Arsch.

ist uns auch schon passiert :-D !

Geschrieben

mir is heut was blödes passiert!

Hab über den Winter einen Motor (SF, 133DoA) neu aufgebaut! und mach jetz grad die Karosserie und hatte Zeit also dachte ich mach ich den Motor komplett fertig.. bis auf Zündung+Polrad und Kupplung war er komplett fertig zusammen geschraubt...

naja dann schau ich so in die Kiste wo ich die ganzen Teile gehabt hab und find einen Seegering... fuck wo gehört der hin.. nunja bin dann drauf gekommen das der fürs Primärlager gewesen wäre... hab heut den kompletten motor zerissen.. weil ich mir dachte das ich auch gleich ne lager einbaun könnte (hab vorher alte lager genommen ca. 8000km) naja is nicht ganz so sinnlos das ich den scheiß nochmal aufgemacht hab... wer weiß was da beim fahren passiert wäre!! ...wills gar net wissen!! und weil ich beim Auseinandernehmen bisschen sauer war hab ich mir da gewinde bei der KW(limaseite) bissl kaputt gemacht... aba nicht alt so arg... des kann man reparieren...

mfg

dominik