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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich fahre eine Vespa Pk50Xl 2 mit gespacedem 50ccm Polini, Leovince Auspuff und 19/19er Delorto Vergaser. Ich habe das Problem das ich im vierten Gang nicht Vollgas geben kann weil der Motor zuviel Sprit kriegt und absumpft. Habe jetzt schon eine 50er Hauptdüse drinnen und geht noch immer nicht 60. Jetzt ist die Frage ob ich noch weiter runterdüsen soll oder auf einen 16/16er umsteigen soll. 

 

 

Geschrieben

Ich schließe mich da dem Spiderdust an.

 

Hatte oft schon ein mattes Drehzahl schwaches Motorlaufen, weil er zu mager war. Hat sich ähnlich angefühlt wie ein überfettender Motor. 

 

Aktuell sogar im ähnlichen Fall, wie bei dir. War auch bei nen richtig großen Vergaser für einen kleinen Zylinder (phbl 24 auf Polini 102)

 

Ich wollte runter düsen, aber nur mit fetterer Einstellung wollte er einigermaßen laufen. 

 

Bedenke, du musst das mehr an Luft, was da nun  durch kommt mit Sprit anreichern. 

 

Aber generell find ich diese Kombi auch nicht als ideal. 

 

Wenn du deinen original Zylinder hochgesetzt hast, nehm ich mal an, du darfst nur 50ccm fahren. 

 

Dann würde ich lieber nen 75er stecken. Der macht was er soll und der Vergaser ist ideal dafür dimensioniert. Illegal bist du sowieso dank dem 19er unterwegs. 

 

Aber merken wirds auch nicht gleich jeder. Was nicht heisst, dass ich zu illegalem Tuning aufrufen möchte. :-D

 

LG ikearoller 

 

 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Andiu161171771:

Hallo

Ich fahre eine Vespa Pk50Xl 2 mit gespacedem 50ccm Polini, Leovince Auspuff und 19/19er Delorto Vergaser. Ich habe das Problem das ich im vierten Gang nicht Vollgas geben kann weil der Motor zuviel Sprit kriegt und absumpft. Habe jetzt schon eine 50er Hauptdüse drinnen und geht noch immer nicht 60. Jetzt ist die Frage ob ich noch weiter runterdüsen soll oder auf einen 16/16er umsteigen soll. 

 

 

 

Wie dick ist der Spacer denn?

Wie viel hast du oben abgedreht?

QS?

Geschrieben

Schwarz verölt... Ich glaube dein Zylinder kann mit dem ganzen Gemisch nicht all zu viel anfangen. 

War bei mir ähnlich. Lief die Kiste mal, dann war Krawall, aber wehe sie ist mal abgestorben.. Dann konnte ich ich den öligen Siff literweise aus dem Zündkerzenloch Kicken. 

 

LG ikearoller 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb frankfree:

Jetzt ist die Frage ob ich noch weiter runterdüsen soll oder auf einen 16/16er umsteigen soll.  

Ja, der kleine 50er Zylinder kann doch gar nicht vernünftig ansaugen. Ist der Zylinder abgedreht, oder der Kopf? Bedüsung HD +/- 4 statt original, so. Grüße

Bearbeitet von 2Manni

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    • Jau, habe ich gesehen. Der klingt echt vielversprechend! Siehe auch das Topic dazu.
    • Einige Dinge, die zu beachten sind: 19er SHB passt nicht auf den RVA-Krümmer (Gummiverbindung), Sie sollten jedoch wahrscheinlich einen Polini CP19 montieren können. Der RVA-Krümmer ist für den V50-Rahmen ausgelegt, bei PK muss das Loch im Rahmen möglicherweise vergrößert werden. Die KAT-Kurbelwelle hat eine andere Pleuellänge, also entweder zusätzliche dicke Fußdichtung oder Austausch der Kurbelwelle. 3,00 sollte in Ordnung sein, aber wenn es sich als nicht optimal herausstellt, gibt es 25Z-, 23Z- und 22Z-Zahnräder, um das Übersetzung zu verkürzen oder zu verlängern. 3,00-Primär hat Dämpfungsfedern, für die Verwendung mit dem XL2-Kupplungskorb sind möglicherweise einige Nacharbeiten erforderlich. Mit RVA wird ein kurzer 4er empfohlen, die billigste Option ist das BGM 48Z Zahnrad (gilt möglicherweise nicht bei Verwendung mit Sito+).
    • Ich glaube Dir. Du hattest sicherlich schon mehr Motoren auf der Werkbank als ich.   Bei dem ersten Motor von meinem Kumpel , 80er-Gehäuse mit 80er-Welle, ist der Simmerring aufgrund der Form desselben an der Kurbelwange jedoch so angegangen, dass sich diese kaum drehen ließ. So ist uns das Ganze ja dann aufgefallen. Bei anderen Motorblöcken mit anderen Wellen mag das anders sein. Dazu fehlt uns die Vergleichsmöglichkeit. Schließlich ist uns das danach nicht mehr passiert. Um das zu testen, opfert man schließlich keinen Simmerring...
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