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Geschrieben

Hallo

Ich fahre eine Vespa Pk50Xl 2 mit gespacedem 50ccm Polini, Leovince Auspuff und 19/19er Delorto Vergaser. Ich habe das Problem das ich im vierten Gang nicht Vollgas geben kann weil der Motor zuviel Sprit kriegt und absumpft. Habe jetzt schon eine 50er Hauptdüse drinnen und geht noch immer nicht 60. Jetzt ist die Frage ob ich noch weiter runterdüsen soll oder auf einen 16/16er umsteigen soll. 

 

 

Geschrieben

Ich schließe mich da dem Spiderdust an.

 

Hatte oft schon ein mattes Drehzahl schwaches Motorlaufen, weil er zu mager war. Hat sich ähnlich angefühlt wie ein überfettender Motor. 

 

Aktuell sogar im ähnlichen Fall, wie bei dir. War auch bei nen richtig großen Vergaser für einen kleinen Zylinder (phbl 24 auf Polini 102)

 

Ich wollte runter düsen, aber nur mit fetterer Einstellung wollte er einigermaßen laufen. 

 

Bedenke, du musst das mehr an Luft, was da nun  durch kommt mit Sprit anreichern. 

 

Aber generell find ich diese Kombi auch nicht als ideal. 

 

Wenn du deinen original Zylinder hochgesetzt hast, nehm ich mal an, du darfst nur 50ccm fahren. 

 

Dann würde ich lieber nen 75er stecken. Der macht was er soll und der Vergaser ist ideal dafür dimensioniert. Illegal bist du sowieso dank dem 19er unterwegs. 

 

Aber merken wirds auch nicht gleich jeder. Was nicht heisst, dass ich zu illegalem Tuning aufrufen möchte. :-D

 

LG ikearoller 

 

 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Andiu161171771:

Hallo

Ich fahre eine Vespa Pk50Xl 2 mit gespacedem 50ccm Polini, Leovince Auspuff und 19/19er Delorto Vergaser. Ich habe das Problem das ich im vierten Gang nicht Vollgas geben kann weil der Motor zuviel Sprit kriegt und absumpft. Habe jetzt schon eine 50er Hauptdüse drinnen und geht noch immer nicht 60. Jetzt ist die Frage ob ich noch weiter runterdüsen soll oder auf einen 16/16er umsteigen soll. 

 

 

 

Wie dick ist der Spacer denn?

Wie viel hast du oben abgedreht?

QS?

Geschrieben

Schwarz verölt... Ich glaube dein Zylinder kann mit dem ganzen Gemisch nicht all zu viel anfangen. 

War bei mir ähnlich. Lief die Kiste mal, dann war Krawall, aber wehe sie ist mal abgestorben.. Dann konnte ich ich den öligen Siff literweise aus dem Zündkerzenloch Kicken. 

 

LG ikearoller 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb frankfree:

Jetzt ist die Frage ob ich noch weiter runterdüsen soll oder auf einen 16/16er umsteigen soll.  

Ja, der kleine 50er Zylinder kann doch gar nicht vernünftig ansaugen. Ist der Zylinder abgedreht, oder der Kopf? Bedüsung HD +/- 4 statt original, so. Grüße

Bearbeitet von 2Manni

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