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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wahrscheinlich ist die Dicke ( 6mm) wieder Sondermaß. Industriedichtringe ( Normteile) sind dicker.

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann Topic Ende- muss ich halt Ostern mitm Kippelmopped fahren :-D

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Motorradhändler haben die nicht, auch wenn die Hürde "für welches Fahrzeug...?" genommen ist, und die einfach bei den Simmerringen schauen gehn.... ich hab meine vom SKF Vertreter, bei welchem ich auch die Lager kauf.... sollte es ja in jeder grössern stadt geben... sind dort erst noch günstiger...

Geschrieben

Hab gestern in meiner Teilekiste einen 32x45x6 gefunden, wenn du ihn möchtest, schick mal deine Adresse und ich schmeiss den heute noch inne Post.

By the way, hat vieleicht noch jemand einen 33x52x6 über? Die sind überall aus und ohne geht der Motor nicht zusammen. :-D

- zahle gut

Geschrieben

@ gonzo:

33 x 52 x 6 hab ich. PM mir Deine Adresse, dann steck ich ihn in"n Briefumschlag.

Bitte nicht "gut zahlen", nur bei Gaylegenheit nen gleichen zurück an mich.

Hat keine Eile.

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    • Servus und guten Abend,   ich möchte kurz meine Erfahrung mit dem COSA-2 Düsen Setup kund tun.   Vorab: Plattenluftfilter inkl. Kasten unterm Tank ist komplett raus.   Hauptdüse: 122 Hauptluftkorrekturdüse (HLKD): 160 Mischrohrdüse: BE-3 Leerlaufdüse: 67 Nebendüse: 50/160   Den Vergaser innen noch auf ca. 1.5mm aufgebohrt.   Die Cosa zieht bis 7000 1/min gut nach oben, aber dann ist auch Ende der Fahnenstange erreicht. Für die Großstadt reicht es alle male aus, aber die Endgeschwindigkeit von mehr als 100kmh werde ich wohl nie wieder erreichen.   Frage: Gibt es im Großraum München eine(n) Kosakenschrauber(in), welche(r) evtl. ein "Feintuning" machen würde?   VG Boris  
    • Vor allem: Wo kriegt man einen her? Ich hab' noch keinen gefunden...
    • Ah ok. Danke für deine Antwort. Sicherlich, das stimmt alles. Wobei ich die Vespen aber auch als industrielles, günstiges Massenprodukt der Volksmotorisierung betrachte. Ab Werk dürfte da auch halt nur kostengünstig gearbeitet worden sein. Natürlich kann man mehr herausholen. Von den Teilen her, ich habe es auch schon alles durch, alte Teile sind alt, man kann sie putzen, ein Lenkergriff wird nie wieder so schön wie vor 50 Jahren. Man kann mit Silkonspray arbeiten, wos i ned kon, kon Silikon oder so. Aber was solls, man kann Restaurierungen machen gut, man kann Restaurierungen machen schlecht, jeder hat sein Geschmack.   Und ja, ich habe einen Dual 704 hier, mit nicht aufgeblätterter Bedienungsanleitung und die Nadel wurde 1980 mal erneuert. Kaufte ich für eine Spende an eine soziale Einrichtung. Die Haube hat keine sichtbaren Kratzer, allerdings auch nicht mehr erhältlich, Dual ist schon lange pleite. Nachbauteile gibts allerdings recht geschmackvolle.
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