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Geschrieben

Hi guys, stehe vor einer 50er Lami im kompletten Zustand. Hier und da etwas Rost, Bj. ´66. Was ist zu tun? Kauft man sowas? Außer zum Liebhaben habe ich eigentlich kaum Verwendung für das Ding. Wollte schon immer eine Lami, allerdings eine SX, LI oder GP, ist ja klar. Was zahlt man denn für so eine Büchse? Letztens war ja eine bei eGay drin im Top restaurierten Zustand und kein Schwein wollte die für 500.

Wäre die Hälfte für eine 50er mit entspr. Patina angemessen oder sollte man eh die Fingers davon lassen, weil´s keine E-Teile gibt?

Danke & Grüße, M210

Geschrieben

Haelfte ist meinermeinung nach das mximum! Das Ding ist 1. unter Lamyfahrernnicht sehr beliegt (div.Gründe) und 2. mehr als hinstellen und angucken ist eh nicht, weil das Ding ja noch langsamer ist als eine V50.

Du meinst doch eien J50 oder? Waere es 'ne Lui/Luna sieht's anders aus

Geschrieben

Ja, eine J50. Aber hoppla, diese Meinung hatte ich nicht erwartet. Weiß ja original gar nichts über Lamis, außer das sie um Klassen schöner sind als meine bloody PXen. Wenn denn 250,- das Max ist, wo bewegt sich denn dann ein reeller Preis? Oder soll ich das Geld safen und mir dafür zwei Bitubos holen? :grins: Denn ich sehe meine Chancen schwinden, jemals eine gute & erschwingliche 200er zu bekommen :-D

Geschrieben

Das Ding ist nen Krampf. Ich hab unser Ausstellungsstück mit viel Glück mal auf 35 km/h gebracht. Ersatzteile geht so, aber ich muß jedesmal die Italiener anbetteln wegen jeder Schraube - das nervt :grr:

S.3 Teile sind einfach besser zu bekommen. Also spar lieber das Geld und hol Dir ne Li oder SX. Da kannste zur Not ja noch dran rumtunen. Bei der Fuffi geht da gar nix.

Geschrieben

nee, also es gibt optionen eine j50 zu fahren. aber dafür braucht man bares.

mein kumpel w. hier in münchen hat eine j50, und die wird auch gefahren.

da hängt ein 125-4gang motor drin und das teil geht als "originale" 50er

mit dem super-aggregat wahrhaftige 70 km/h. eine ander i 50 geht nach

einer wahnsinns-orig. 50cc motor-revision für um die 600euro knallharte

55km/h. nee, die fahrer sind echt hart. die rote mit dem 125-block hat bestimmt schon

2000(!!) euro gefressen. aber jetzt ist alles neu..und das ding läuft sogar RICHTIG

zuverlässig & gut.

fazit: viel spass beim j-range masochismus! eine kackreuse, -wahnsinn..

:plemplem:

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
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