Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ein paar fragen zur rally..


Empfohlene Beiträge

wenn das ein baujahr 77 ist ( rally 200 ) , und eine femsatronic zündung eingebaut ist, passt das ?

was is der unterschied zwischen den zündungen ( 2 gibts, oder ?)

( vor/nachteile )

6 volt ?

( hat ne batterie drinnen ),

weiters ist mir am schalter aufgefallen das sie ne "lichthupe" hat.

was is am motor der unterschied zum px "triebwerk" ?

gibt es teile die nicht mehr neu ( repro ) z u kaufen gibt ?

tank wäre vermodertt, wenn der nicht zu retten ist, gibts da ersatz ?

Stossdämpfer vorne, is das der gleiche wie bei den älteren ? ( feder extra, stossdämpfer vorne ).

welche farben gabs da original ?

war 1977 das letzte baujahr ?

was zum geier war ein "Flash by Sito" auspuff ? ( righthand )

Bearbeitet von tintifax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ein Rally Österreichische Version, genau wie meine.

Leider 6V

Schalter ist wirklich Lichthupe

Motor ist bis auf Deatils baugleich zur PX

(wegen Details frag Jörg der hatte gerade meinen zerlegt gehabt)

soweit hatte ich noch keine Probleme mit Ersatzteilen

Tank ist schwierig noch eine Repro zu bekommen (egay?)

Stoßdämpfer ist der selbe wie Sprint und konsorten.

Meine ist weiss und dann gab's noch Orange.

ne 1979 oder so

nie gehört !

BTW: ist das die Rally aus dem Bazar ? :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs nur im Online-Bazar gelesen... :-D

... wie hin ist die Reiben und was hast dafür gelöhnt ?

Versuche gerade in meine einen 200er PX-Block reinzumurxen.

So wie es aussieht muss man am Kabelbaum garnichts ändern :love:

Nach Ostern MUSS ich endlich wieder fahren :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich gezahlt hab sag ich nicht, man könnte mich deswegen einweisen.

ich weiss auch nicht was ne rally wert is.

naja wie is beinand :

net bsonders.

Vorteile :

absolut kein rost

war nur 10 jahre angemeldet, seit 1988 in garage

10.000 kilometer

Ötypenschein

keine beulen

Nachteile:

Schlüssel gibts nimmer

Vorbesitzer hats in kotzbrüllmittelmetallicblau GEPINSELT :heul:

Motor versifft und sicher undicht wegen der standzeit dreht aber

Eletrik scheint ein wenig gepfuscht zu sein ( ominöser schalter unterm sattel )

Tank sehr rostig,

sattel hin

Reifen sowieso ( naja das zählt net )

Hupenschalter fehlt

im endeffekt muss die kiste eh neu gmacht werden.

also neulackiert, motor neu.

da überleg ich mir evt. eh nen px 200 motor.

kosten aber auch net wenig.

aber trotz allem :

"i´m lovin it " :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu den farben gibts hier ein topic - die original sitzbank ist schwer zu bekommen, mit piaggio logo (in D) garnicht. habe miene mit logo letzte woche aus england mitgebracht. waren offiziell 130 euro, habe sie aber gegen ne gs3 bank getauscht, da hielten sich die kosten in grenzen.

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm.

der schalter ist ein weisser runder ( sieht man oft auf ganz alten nachttischlampen ),

ein weisses kabel geht dann unten raus wo normal der luftansaugbalg am rahmen ist und das schaut mir ehrlich gsagt net wirklich orischinoool aus.

is das der killschalter, wie ich ihn bei meiner vnb am lenker hab ?

das ding hat ja ein zündschloss :-D

@artax

hmm.

beim www.vespahandel.at gibts zum beispiel ne sitzbank " passend für rally"

wenns raufpasst sollts ja auch kein problem sein 100% orischinool muss sie ja nicht werden..

Bearbeitet von tintifax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Italo- und CH-Versionen hatten nen schwarzen Killschalter (oder besser gesagt -knopf) im Bereich des Gepäckhackens. Kann aber gut sein, dass die modifizierten Oesterreich-Versionen das nicht hatten. Beispielsweise hatten die I- und CH-Versionen keine Lichthupe. Wusst ich gar nicht, dass es sowas mal gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Östereichische Version ist (Lichthupe-> es ist eine) dann stellt man den Motor über den Zündschalter im Lenkerlopf ab !

Beim Lichtschalter rechts gibt es keinen Killschalter und schon garnicht unter dem Sitz !

Mach mal ein paar Fotos und stell sie rein.

seeing is beleving

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na herzlichen glühstrumpf zur neuerwerbung, herr werkstattkollege - das wird ja ein richtiges restaurierungsfreudenhaus werden, drausst in heiligenstadt :-D

anfang mai geht´s dann bei mir so richtig mit der lahmberta los...

lg

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pass aber auf das du keinen augenkrebs kriegst wennst reingehst.

die farbe hats ins sich !

( andererseits, wenn ichs so lass klauts mir keiner )

( weiters hoffe ich das meine "vorbesitzervoodoopuppe" schon wirkt )

wolfirally_2.sized.jpg

wolfirally_3.sized.jpg

wolfirally_4.sized.jpg

wolfirally_5.sized.jpg

Bearbeitet von tintifax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich auf den ersten Blick zum Fürchten aus. Aber von der Substanz her schaut sie doch noch gut aus, soweit man auf dem Bild erkennen kann.

Es ist aber nicht die einzige Rally, die so zugerichtet wurde. Habe jetzt schon zwei weitere in der Art gesehen. Wird wahrscheinlich in den Achzigern Pflicht gewesen sein, daß man seinen alten Hobel irgendwie "PX-Ähnlich" macht.

Außerdem, sieh's positiv: Du hast die Sonderausführung mit dem Vespa-Schriftzug in Fahrgestellfarbe :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eine meiner Rallys hat auch den Killschalter unterm Gepäckharken, ist eine deutsche Rally, Bj. 74. Der Schalter ist allerdings schwarz.

Zündung tauschen ist so ne Sache. Du musst an der PX Zündung an der Rückseite rumfeilen bis es passt und/oder um den Simmerring (da wo die Kurbelwelle durch kommt) was abdrehen lassen. Davon rate ich dir aber ab, hab ich damals bei meinem Rally 180 Motor vom Teasy damals machen lassen und das, was übrig ist, ist nun saudünn...also lieber lassen...oder eventuell weiss ja jemand was anderes hier...

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, meine Rally ´72 aus Italien hat den schwarzen Kill Schalter unter dem Gepäckhacken --> scheint original zu sein!

Den Motor umbauen erfordert einiges an Arbeit sowie Ersatzteilen, habe meine Rally auf Px Zündung vor ca. 3 Jahren umgerüstet weil die Femsa zum Spinnen begonnen hat.

Du brauchst folgendes: PX Kurbelwelle, Schwung, Zündplatte (müssen Langlöcher gefräst werden zum Montieren), Zündbox und Spannungsregler. Der Kabelbaum ist auch komplett anders (z.B ist der Bremslichtschalter noch ein Öffner, wie es halt bei den alten Teilen war). zusätzlich ist auf der Primär Seite im Motor eine kleine Distanzscheibe notwendig zwischen Lager und Kupplungskorb, damit wieder alles seine richtige Distanz hat.

Alles in allem war es aber ein richtiger Erfolg und ich habe mittlerweile so ca. 11000km zurückgelegt, und das ohne Probleme (mit der Zündung)!

viel Spaß beim Aufarbeiten und eine Rally kann nie zu teuer sein!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tintifax: motor trotz kiloweise Dichtmasse nicht dicht bekommen, so ein :-D

... jetzt hab ich hald einen PX 200 Block mit 12V und einen HalloGenScheinwerfer :-(

und der RallyMotor liegt im Regal :-(

den Motor kann man auch ohne ihn auseinander zu nehmen zum laufen bringen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn sich was bei höherer Geschwindigkeit verändert kann es auch der Deckel im Tunnel sein. Also mal nen Kaskadenlappen rein tun. Aber bei mir war das dann so, Vollgas im 4 Gang und Gas weg und wieder Vollgas und dann war da mehr wie eine Gedenksekunde da bei der Gasannahme.    
    • Hier sind ab nächster Woche Herbstferien  Der macht dann wohl andere Dinge.
    • Das einfachste wäre eine Vape für PX/Cosa mit deinem alten Regler zu kombinieren! 
    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information