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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

die kleine wird eh erst nächstes jahr im frühjahr in komplett neuen glanz erstrahlen,

vespa kaufen is die eine sache, kohle zusammenbekommen fürs gscheite herrichten eine andere :plemplem: :wasntme:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

No Servas! Des wird lustig.

Der Schalter ist sicher nicht original da gewesen, aber das wirst auch so wissen...

Hast den schon ausprobiert? Geht dann die Kolbeninnenbeleuchtung an? :-D

Geschrieben

kurz mal angemacht, in ganz wien ging das licht aus, hab das dann mal lieber gelassen... :-D

vielleicht war sein zündschloss hin und er hats so gelöst.

naja, zuerst mal den motor machen und schaun ob sie wieder tut :D

Geschrieben

Hi Leutz

hat jemand ein Original pic von dem Killschalter ???

Baue gerade auch an ner Rally war aber gar kein Killschalter vorhanden !!!

Und kein Schloß

Weiß auch net warum und ne genaue position wo der sitzt hab dat net so genau gerafft :grins:

Danke

Hardy

P.S.: Die Farbe von der Rally is ja auch ma interessant meine is noch

GTI GOLF1 neongelb ich glaub der Vorbesitzer fand den so cool konnte sich aber nur ne Vespa leisten :-D

Geschrieben

der is in nem korrekten loch in rahmen über choker und benzinhahn,.

schwarz, rund.

hat aber angeblich nur 1. serie

ich hab meinen motor heut aufgmacht, vorbesitzer war "el pfuscho"

seegeringsitz bei kuwelager hinten nimmer vorhanden, limasirisitz ausgeknabbert, ranziger polini verbaut ( intelligent bei femsatronic ), 2 gangräder am sack.

wird wohl doch ein px motor werden :-((

dafür hab ich schon einen namen für sie : Kostenfalle :-D

Geschrieben

also das loch ist direkt darüber oder wie ?

Hab in einem anderen Rahmen links daneben ein loch ca. 4 cm Durchmesser keinen Plan wofür und denk mal is en bisschen Groß für nen Killschalter

Mein Motor is Original mit allem drum und dran das einzige was halt net is dieses Loch und kein Killschalter möcht ma wissen wie der Vorbesitzer dat ding ausgemacht hat ???

abgewürgt :-D

Hardy

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann gerne heute nach der Arbeit ein Bild des originalen Killers einstellen ? der ist dick und schwarz :-( . Ach so: Rally 200 mit EZ 1976, Femsatronic, 6V, deutsches Modell mit Blinkern und ohne Lichthupe.

Die Femsa kannste ruhig drin lassen bis sie nachweislich Probleme macht. Wenn sich die Zündbox mal verabschieden sollte, kauf' Dir bei SIP bzw. SCK oder wo auch immer einen Nachbau. Damit hat sich's auch, der Umbau auf PX macht nur dann Sinn, wenn Du die 12V brauchst.

Scheint fast, als ob Du noch etwas Arbeit vor Dir hast! :-D Wenn Du gerade an der Zündung bist und einen anderen Zylinder draufstecken wirst: Die Befestigungsbohrungen in der Ankerplatte zu Langlöcher fräsen lassen, damit sich die Platte verdrehen lässt.

Die Tröte würde ich gleich weglassen :puke: Und wennst magst, für besseres Licht sorgen :-( .

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
Ich kann gerne heute nach der Arbeit ein Bild des originalen Killers einstellen ? der ist dick und schwarz :-( . Ach so: Rally 200 mit EZ 1976, Femsatronic, 6V, deutsches Modell mit Blinkern und ohne Lichthupe.
:-D Ich dachte, dass nur die 72'er und vielleicht noch 73'er den Killschalter unterm Sitz hatten. Dann hatten doch die Femsarallys das Schloss am Lenker... (die Ducatirallys sowieso)
Geschrieben
Dann hatten doch die Femsarallys das Schloss am Lenker... (die Ducatirallys sowieso)

Du meinst das Zündschloss? Das hatten die Femsas nie ab Werk, deswegen auch der Killschalter. Oder meinste das Lenkerschloss :grins: ?

Geschrieben

? Ich kenn 2 Femsas (2.Serie) mit Zündschloss am Lenker, garantiert original, 1x 1974 und 1x 1976;

In der Vespa Technica 3 ist die Femsarally doch auch mit dem Zündschloss abgebildet.

Geschrieben
In der Vespa Technica 3 ist die Femsarally doch auch mit dem Zündschloss abgebildet.

Mag sein, dass dies länderspezifische Unterschiede sind -- bei den Italienern wird doch selten etwas germanisch-stringent durchgezogen (wenn ich das mal vollkommen wertfrei in den virtuellen Raum stellen darf), und Ausnahmen bestätigen Regeln. Bla bla :plemplem:

Zumindest habe ich in D nur Rallys mit Duc-Zündung und originalen Zündschlössern à la ET3 gesehen. Bei originalen Zündschlössern sollte kein Killer verbaut sein -- das wäre ja redundant. Mein Foto bleibe ich indes noch schuldig, bis mein Mitbewohner den Apparillo wieder rausrückt. :-D

Geschrieben
sind 4 oder 5 bücher zu der ganzen thematik.

Gibt es das auch digital *winkewinke*?

Anbei zwei schlechte (Handy-Kamera) Bilder meiner Rally zu diesem Thema. Sobald die Kamera wieder in der WG ist, tausche ich sie gegen vernünftige aus:

killschalter.jpg

lenkkopf.jpg

Geschrieben

Hi danke für die Bilder zeigt ja ungefähr wo der sitzt dann mach ich mich mal auf die Suche und versuch so einen Schalter zu bekommen !

Hat den schon jemand irgendwo gesehen ? Möglichst original !

Oder mag mir den jemand verkaufen ?

Wäre für jeden Tip dankbar

Achso welchen Durchmesser hat denn das Loch für den Killschalter ? Dann bohr ich das schonmal wollte dir Kiste nämlich jetzt mal zum lacken bringen.

Danke Hardy :grins:

Geschrieben

was sehr arg ist: ich hab die gleiche gruengelbe vespen in wien wie du! stichwort klitzerkugelralletn. würd gern ein foto reinstellen bin aber zu bloed fuer :-D

oder wie stell ich hier ein foto rein wenn ich es nur am desktop hab und nicht irgendwo im http?

ihr würdet augen machen.

ist quasi die zwillingsschwester. obergeil :-(

calledelhaye aka klitzerkugelralleti

Geschrieben (bearbeitet)
@sähkö kannste vielleicht den Durchmesser von dem Killschalter nochmal messen, will nicht Loch nach dem Lackieren bohren

Hmm, verspüre nicht wirklich Lust, allein deswegen Tank und Sitzbank auszubauen.

:haeh:

Der Schurl wird schon recht haben, mit seiner Vermutung. Was spricht denn gegen das Bohren nach dem Lackieren? Ankörnen und mit zwei Stufen bohren ? fertig ist das.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Stimmt schon

Dann mach ichs halt danach sowie es aussieht muss ich mir sowiso erstmal einen schalter selber bauen bis ich einen gefunden hab

Gut Ding will weile haben :-D

MFG

Hardy

Geschrieben
sind 4 oder 5 bücher zu der ganzen thematik.

Gibt es das auch digital *winkewinke*?

*snip*

scootermaniac.com hat 'ne Menge Pics und Infos aus den Büchern online. Die komplette Sammlung gibt's meines Wissens noch nicht digital käuflich zu erwerben ... :-D

Geschrieben

sorry wenn ich mich da einmische !! :-(

seit ihr blöde nen loch nur für´n killschalter zu boren :-D

macht wenn ihr oben im lenkerkopf das loch habt nen px schloss rein funkt auch!!!

aber sorry wenn das loch nicht original ist würde ich das schöne mopet nicht verhunzen.

(aber wende so nen teil einsetzen musst versuchs bei conrad. :-( )

löcher in nen rally ramen freiwillig bohren

:-(:-(:-(

:-(

grandpapa

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