Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ein paar fragen zur rally..


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Hi Leutz

hat jemand ein Original pic von dem Killschalter ???

Baue gerade auch an ner Rally war aber gar kein Killschalter vorhanden !!!

Und kein Schloß

Weiß auch net warum und ne genaue position wo der sitzt hab dat net so genau gerafft :grins:

Danke

Hardy

P.S.: Die Farbe von der Rally is ja auch ma interessant meine is noch

GTI GOLF1 neongelb ich glaub der Vorbesitzer fand den so cool konnte sich aber nur ne Vespa leisten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der is in nem korrekten loch in rahmen über choker und benzinhahn,.

schwarz, rund.

hat aber angeblich nur 1. serie

ich hab meinen motor heut aufgmacht, vorbesitzer war "el pfuscho"

seegeringsitz bei kuwelager hinten nimmer vorhanden, limasirisitz ausgeknabbert, ranziger polini verbaut ( intelligent bei femsatronic ), 2 gangräder am sack.

wird wohl doch ein px motor werden :-((

dafür hab ich schon einen namen für sie : Kostenfalle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das loch ist direkt darüber oder wie ?

Hab in einem anderen Rahmen links daneben ein loch ca. 4 cm Durchmesser keinen Plan wofür und denk mal is en bisschen Groß für nen Killschalter

Mein Motor is Original mit allem drum und dran das einzige was halt net is dieses Loch und kein Killschalter möcht ma wissen wie der Vorbesitzer dat ding ausgemacht hat ???

abgewürgt :-D

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gerne heute nach der Arbeit ein Bild des originalen Killers einstellen ? der ist dick und schwarz :-( . Ach so: Rally 200 mit EZ 1976, Femsatronic, 6V, deutsches Modell mit Blinkern und ohne Lichthupe.

Die Femsa kannste ruhig drin lassen bis sie nachweislich Probleme macht. Wenn sich die Zündbox mal verabschieden sollte, kauf' Dir bei SIP bzw. SCK oder wo auch immer einen Nachbau. Damit hat sich's auch, der Umbau auf PX macht nur dann Sinn, wenn Du die 12V brauchst.

Scheint fast, als ob Du noch etwas Arbeit vor Dir hast! :-D Wenn Du gerade an der Zündung bist und einen anderen Zylinder draufstecken wirst: Die Befestigungsbohrungen in der Ankerplatte zu Langlöcher fräsen lassen, damit sich die Platte verdrehen lässt.

Die Tröte würde ich gleich weglassen :puke: Und wennst magst, für besseres Licht sorgen :-( .

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gerne heute nach der Arbeit ein Bild des originalen Killers einstellen ? der ist dick und schwarz :-( . Ach so: Rally 200 mit EZ 1976, Femsatronic, 6V, deutsches Modell mit Blinkern und ohne Lichthupe.
:-D Ich dachte, dass nur die 72'er und vielleicht noch 73'er den Killschalter unterm Sitz hatten. Dann hatten doch die Femsarallys das Schloss am Lenker... (die Ducatirallys sowieso)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatten doch die Femsarallys das Schloss am Lenker... (die Ducatirallys sowieso)

Du meinst das Zündschloss? Das hatten die Femsas nie ab Werk, deswegen auch der Killschalter. Oder meinste das Lenkerschloss :grins: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Vespa Technica 3 ist die Femsarally doch auch mit dem Zündschloss abgebildet.

Mag sein, dass dies länderspezifische Unterschiede sind -- bei den Italienern wird doch selten etwas germanisch-stringent durchgezogen (wenn ich das mal vollkommen wertfrei in den virtuellen Raum stellen darf), und Ausnahmen bestätigen Regeln. Bla bla :plemplem:

Zumindest habe ich in D nur Rallys mit Duc-Zündung und originalen Zündschlössern à la ET3 gesehen. Bei originalen Zündschlössern sollte kein Killer verbaut sein -- das wäre ja redundant. Mein Foto bleibe ich indes noch schuldig, bis mein Mitbewohner den Apparillo wieder rausrückt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind 4 oder 5 bücher zu der ganzen thematik.

Gibt es das auch digital *winkewinke*?

Anbei zwei schlechte (Handy-Kamera) Bilder meiner Rally zu diesem Thema. Sobald die Kamera wieder in der WG ist, tausche ich sie gegen vernünftige aus:

killschalter.jpg

lenkkopf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke für die Bilder zeigt ja ungefähr wo der sitzt dann mach ich mich mal auf die Suche und versuch so einen Schalter zu bekommen !

Hat den schon jemand irgendwo gesehen ? Möglichst original !

Oder mag mir den jemand verkaufen ?

Wäre für jeden Tip dankbar

Achso welchen Durchmesser hat denn das Loch für den Killschalter ? Dann bohr ich das schonmal wollte dir Kiste nämlich jetzt mal zum lacken bringen.

Danke Hardy :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sehr arg ist: ich hab die gleiche gruengelbe vespen in wien wie du! stichwort klitzerkugelralletn. würd gern ein foto reinstellen bin aber zu bloed fuer :-D

oder wie stell ich hier ein foto rein wenn ich es nur am desktop hab und nicht irgendwo im http?

ihr würdet augen machen.

ist quasi die zwillingsschwester. obergeil :-(

calledelhaye aka klitzerkugelralleti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sähkö kannste vielleicht den Durchmesser von dem Killschalter nochmal messen, will nicht Loch nach dem Lackieren bohren

Hmm, verspüre nicht wirklich Lust, allein deswegen Tank und Sitzbank auszubauen.

:haeh:

Der Schurl wird schon recht haben, mit seiner Vermutung. Was spricht denn gegen das Bohren nach dem Lackieren? Ankörnen und mit zwei Stufen bohren ? fertig ist das.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind 4 oder 5 bücher zu der ganzen thematik.

Gibt es das auch digital *winkewinke*?

*snip*

scootermaniac.com hat 'ne Menge Pics und Infos aus den Büchern online. Die komplette Sammlung gibt's meines Wissens noch nicht digital käuflich zu erwerben ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry wenn ich mich da einmische !! :-(

seit ihr blöde nen loch nur für´n killschalter zu boren :-D

macht wenn ihr oben im lenkerkopf das loch habt nen px schloss rein funkt auch!!!

aber sorry wenn das loch nicht original ist würde ich das schöne mopet nicht verhunzen.

(aber wende so nen teil einsetzen musst versuchs bei conrad. :-( )

löcher in nen rally ramen freiwillig bohren

:-(:-(:-(

:-(

grandpapa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn sich was bei höherer Geschwindigkeit verändert kann es auch der Deckel im Tunnel sein. Also mal nen Kaskadenlappen rein tun. Aber bei mir war das dann so, Vollgas im 4 Gang und Gas weg und wieder Vollgas und dann war da mehr wie eine Gedenksekunde da bei der Gasannahme.    
    • Hier sind ab nächster Woche Herbstferien  Der macht dann wohl andere Dinge.
    • Das einfachste wäre eine Vape für PX/Cosa mit deinem alten Regler zu kombinieren! 
    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information