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Geschrieben
In der Vespa Technica 3 ist die Femsarally doch auch mit dem Zündschloss abgebildet.

Zumindest habe ich in D nur Rallys mit Duc-Zündung und originalen Zündschlössern à la ET3 gesehen. Bei originalen Zündschlössern sollte kein Killer verbaut sein -- das wäre ja redundant.

mal so zwischendurch reingeworfen:

...ich habe ne 75er Rally (Femsa) mit Zündschloß am Lenker...

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
hab ne 1974er Rally 200, auch mit dem Killschalter unter dem Sitz...
...ich habe ne 75er Rally (Femsa) mit Zündschloß am Lenker...

Meine ist EZ '76, Femsa, Killschalter. :-D Ne Logik sehe ich da nicht, aber die EZ sagen nicht unbedingt viel über das Baujahr aus.

seit ihr blöde nen loch nur für´n killschalter zu boren

Schon wieder so ein Legastheniker :-( Wer hat denn das Topic eröffnet? Im übrigen habe ich das Zündschloss an das Handschuhfach nachgerüstet -- wenn Hardy weder Killschalter noch Zündschloss an der Rally hat, macht letzteres einfach mehr Sinn.

  • 20 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bei SIP gibt es nun ganz NEU diese Vapezündung für die Rally 200 mit Femsa.

Zündung SIP PERFORMANCE by VAPE ROAD by YGROS 12V, AC für Vespa 180/200 Rally 1° VSE1T -> 33996, Femsatronic (Ausführung ohne Kurbelwellenaustausch!)

 

Meine ist ein deutsches Modell (nicht die MV 160 GT von meinem Profil) mit Blinkern und Batterie.
Sollte dieser Umbausatz passen oder benötige ich eine DC-Version?
Muss der Kabelbaum geändert werden? Eventuell sollen die Blinker gegen die MOTOGADGET 12V getauscht werden!
Weiß wer was?
Danke.
Bearbeitet von scootertommi
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb scootertommi:

Da warte ich noch auf die Antwort!

 

hat der Akku deines Rasierapparates eine lange Lebensdauer ? :-D

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  • Beiträge

    • Na ich tippe mal auf Pfingsten 
    • Sorry! Diese allgemeinen Aussagen sind so nicht korrekt, das ist leider etwas komplizierter.   Steht in der ABE von den SIP Felgen wirklich eine Reifenbindung als Auflage? Das weiß ich nicht    Die Felgen müssen trotz ABE unter anderem nur eingetragen werden, wenn eine gegenseitige Beeinflussung von einer anderen Änderung statt findet, nicht prinzipiell sobald das Fahrzeug nicht mehr original ist.  Und keineswegs ist das bei allen ABEs so, es kommt immer auf den Fall an. Es gibt mittlerweile auch einige Kombinationen von Sonderrädern und Tieferlegungsfedern beide mit ABE die trotz gegenseitiger Beeinflussung nicht eintragungspflichtig sind!   Nochmal! Es kommt immer auf den vorliegenden Fall und kann leider so gut wie nie pauschal beantwortet werden.   Nur ein geänderten Zylinder hat nicht pauschal Auswirkung auf die ABE der SIP Felgen, das stimmt pauschal so nicht!       Das ist mal wieder ganz klassisch die Thematik Theorie und Praxis...     Eine Reifenbindung wird nur eingetragen wenn wirklich notwendig, da gibt's verschiedene Gründe, Freigängigkeit zum Beispiel...     Ja größeres Thema. Kurz gesagt gelten die Reifenfreigaben der Reifenhersteller nicht mehr und je nachdem wie das Fahrzeug zugelassen ist (nationale Genehmigung oder EU) wird die Reifenbindung (wenn es die wirklich bei dem Fahrzeug gibt) ausgetragen wenn möglich (Stichwort Freigängigkeit).   In vielen Fällen wurde eine Zeit lang bei der Zulassung eine Reifenbindung eingetragen obwohl es bei dem Fahrzeug vom Fahrzeughersteller gar keine gab oder auch die Reifenbindung gar kein Sinn macht weil das Fahrzeug eine Einzelgenehmigung hat (Import-Fz).
    • Einen guten 175cc Zylinderkit mit ungefähr der Leistung einer TV175 III (ca.9PS) gibts von Gori. https://www.gorielaborazioni.com/tv-175serie1-175tv/24-gruppo-termico-175cc-stretto   Von dem Kit im Scootercenter Link ist abzuraten, da die Überströme zu klein sind. Ist ein aufgebohrter 150er Zylinder der keine Leistung bringt.          
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