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"Frühbucher-Special"


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Genau Herr Kerosin ! :-D

Also, am WE werd ich mich nochmal freischaufeln und alles vorbereiten, d.h. nochmal die ganzen Zahlungseingänge und Vorbestellungen überprüfen, nochmal mich mit dem Inder per mail rumschlagen etc. pp.

Mann, mann, mann - früher war das aber alles irgendwie einfacher. Da gab`s dann auch keine Drohemails und Sabotage-Versuche von kleinen Männern mit Napoleon-Komplex .... :-(

Anyway : Also Jungs, watt iss nu mit dem Vespascheiß ? Wollt Ihr wirklich alle meine Vorurteile betreffs Kippelmoppedfahrern bestätigen ? (Nur labern, nix kaufen :-( )

Ansonsten wär es evtl. auch an der Zeit bei Gelegenheit ein Zwischenresümee zu ziehen und zu gucken, ob und unter welchen Umständen man die gleiche Aktion nochmal anbietet.

Beiwagen : Ich bin momentan an "Globes" dran. Da gibt es meines Wissens nach nur 2 Versionen. 1 mal die Zigarre und einmal so ein bisschen eckigeres Dingen.

Allerdings hab ich heute morgen eine Email von meinem Hausprüfer bekommen, er könne seit der letzten Gespann-Abnahme nachts nicht mehr richtig schlafen und ich möge doch mein eigenes Projekt lieber nicht verwirklichen :grins:

Edit : Man, der Rächtschraipunk besucht mich aber auch immer am morgen :-(

Bearbeitet von Sylvius Gerber
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Top-Benutzer in diesem Thema

Jaa, bin spät.

Jaaa, bin Kippelmoppedfahrer.

und JAAAA , würde mich bei einem 200er Motor gerne anschließen.

@Sylvius: Ich würde die Crosspelle gerne noch haben.

PS . Werden in Indien vielleicht noch Grobstollige Crossreifen in 3.00-10 produziert und würdest Du davon noch welche bestellen???

Schönen Gruß

knutsen

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PS . Werden in Indien vielleicht noch Grobstollige Crossreifen in 3.00-10 produziert und würdest Du davon noch welche bestellen???

Schönen Gruß

knutsen

...du meinst weil sie so schlechte straßen haben? :-D

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Herr von und zu Knutsen : Dann hol Sie Dir doch einfach :-(

@ den Rest : Ja, mit den Kippelmopped-Teilen hat`s mein Inder irgendwie nich so dolle. Da ist die Auswahl sehr eingeschränkt. Wenn`s Preise für den Seitenwagen gibt, poste ich hier sofort.

Mit den 200er Blöcken ist das wohl ne andere Story. Die müssten ich wohl aus Idalien organizen, ist aber schon in Planung.

Und grobstolligen Reifen wollte ich eigentlich nicht importieren :-D

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QUOTE (knutsen @ 7 May 2004, 08:14)

PS . Werden in Indien vielleicht noch Grobstollige Crossreifen in 3.00-10 produziert und würdest Du davon noch welche bestellen???

Schönen Gruß

knutsen 

...du meinst weil sie so schlechte straßen haben? 

...wie, die haben Strassen?? :-(:-(

nee, im Ernst also hier hätten schon ein paar Loit Spass an solchen Pneus :-D

@Sylvius: Hast Du schon Preise für Rally/Sprint-Rahmen bekannt gegeben??

Da hätte ich auch Interresse.

Gruß knutsen

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jaja hab nix durchgelesen

ihr habt ja recht

bin eben etwas vorlaut

@ sylvius

ich werd mal meine bretta auseinandernehmen den heizlörperlack abbeitzen und dann wie vorher schon mal gesagt ne liste machen mit der ich dann ja vorstellig werden kann

mfg

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also es gab im alten Rollershop 2000 Katalog mal Pneus von ChengShin Trial in 3.00-10

im Rollerladenkatalog von 1999 gab es den Michelin Dexter in 3.00-10( geht so)

im SIP von 2002 gab es den OFFROAD auch in 3.00-10 ( der wäre ideal :sabber: , da steht aber keine Firma bei)

Es kommt natürlich wie immer auf den Preis an, aber wir würden auf jeden Fall 4-8 Pneus bestellen

Edith sacht:3.00-10!!!

Gruß knutsen

Bearbeitet von knutsen
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viele freunde könnte sich der topic- eröffner auch mit dem import von scheibenbremsen der lml machen.

die MY anlage in 20mm ohne die hässliche sternnabe :-D .

1x bitte für mich

stardeluxe1.jpg

Bearbeitet von gravedigger
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Problem ist, dass die Scheibenbremsen sage und schreibe von Grimeca kommen. Weiß also nicht, ob man da wirklich etwas sparen kann. Ausserdem zickt mein Lieferant bei Kippelmoppedteilen imma so rum. Der scheint die anscheinend nicht zu mögen :-D Ich gück auf jeden Fall.

Also dass mit den Reifen ist so ne Sache. Hab auch hier vor Ort in D gute Konditionen. Es ist fraglich, ob sich der Import wirklich lohnt....

Wir werden es sehen. Also, wer will Vesparahmen, -seitenhauben und so Beiwagendinger ? Vor 4 Wochen habt Ihr noch alle hier geschrien :-(

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OK, das mit den Reifen war ja auch nur eine Idee , weil es hier im Forum schon so einige Fragen bezüglich Crossreifen auf Smallframe gab und ich hier nicht weiß, woher.

Also, wenn Du Preise (incl.Versand usw.) von Rally/Sprint Rahmen und Seitenhauben herausrechnen könntest, könnte ich Dir auch sagen, ob ich was möchte :-D

Gruß knutsen

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Hab diese und die letzte Seite überflogen und keine Preisangabe für diese verwixten Rahmen und die Fickhauben gefunden. Kippelmopedfahrer kaufen keine Scheisse die nicht ausgepreist ist ... könnt man wenigstens die Fliegen zählen - aber so.

Wat kost der Fickscheiss denn??

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Herr Timas , könnten Sie sich evtl. einer etwas gepflegteren Umgangssprache bedienen ? Sonst sehe ich schwarz für Ihren Aufstieg ins Kettenkrad-Lager :-(

Prezzo jibbet am Wochenende, die Wortmeldungen von Herrn Berlinscooter und Senior Knutsen wurden wohlwollend zur Kenntnis genommen. :-D

Mit den Reifen guckn wir mal, ich seh das noch nicht so recht ....

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Herr Timas , könnten Sie sich evtl. einer etwas gepflegteren Umgangssprache bedienen ? Sonst sehe ich schwarz für Ihren Aufstieg ins Kettenkrad-Lager  :-D

Fuck ... Preise für die verwixte Schaise ... meine Umgangssprache ist gepflegt, solltest mich erstmal fluchen hören. Falls ich mir so nen Kettendreck aufstell werde ich natürlich mehr Fremdwörter verwenden.

Sollte jemand ein Problem mit meiner Ausdrucksweise haben so tangiert mich dieses peripher.

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Jo, den Dexter müsste es wohl noch geben. Der ist aber nur unsere dritte Wahl sozusagen.

Wie gesagt, ich dachte der gute Herr Gerber hätte vielleicht quasi nur auf meine Anfrage gewartet, um mir anschliessend ein mir bis Dato unbekanntes indisches Traum-Cross-Profil unter die Nase zu halten :-(:-(:-(

:-D

Gruß knutsen

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Also Knutsen, ich seeeeeeeeeeeeh das mit den Pellen noch nicht so recht. Gibt`s auch günstig vor Ort dank Konnekte. Und aus Indien kommen Sie eh alle (stand zumindest neulich auf meinen guten Contis :-( ).

Wenn mich nich wieder Inderneddrollafahra und Inderneddrollafahrahhändler von der Arbeit abhalten versuch ich mal morgen das Update mit Preisen reinzustellen.

Mal ne Frage ans Publikum : Wie sollen wir das mit der Buchungsfrist für die nachgereichten Teile machen ?

Mein Vorschlag : 1 Woche Frist, Pauschal xyz Rabatt (z.b. 20%) auf Basispreis.

Das ist dann der beste Kompromiss für alle und ich kann endlich den Container vollmachen und nicht erst in 2 oder 3 Wochen.

Meinungen ? :-D

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So, hier meine Updates und Vorschläge :

Buchungsfrist ab heute bis zum 19.05.04 23.59 , 20 % auf den Basispreis bei Vorkasse.

Basispreise

Rahmen Rally/Sprint indisch 499 ?

Rahmen VBB indisch 499 ?

Seitenhaube links oder rechts Rally/Sprint indisch je 69 ?

(links wahrscheinlich nur Sprint-Typ lieferbar)

Seitenhaube links oder rechts VBB u.ä. indisch je 69 ?

Thema Seitenwagen, Longrange-fueltank Lambretta, 6 Scheibenkupplung Lambretta :

Zur Zeit noch keine Neuigkeiten. Wird wahrscheinlich erst etwas für die nächste Lieferung werden, aber ich bleibe dran. Die Reifen für Herrn Knutsen und Herrn Berlin lassen wir auch lieber erstmal außen vor :-D

Also liebe Vespisti : Buchen, buchen, buchen ! Bestellungen bitte nur per mail an mich, nicht hier im Topic !

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    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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