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Geschrieben

Hallo,

 

hab ab in meiner Sprint Veloce mit lenkerendenblinkern einen lusso Motor verbaut.

 

schaltwege sind nun sehr lang, vor allem der vierte nervt ein wenig.

das Teil wurde mir bei sipgenannt, Art. Nr. 70569100, passt aber nicht.

hat jemand hier schon mal das gleiche Problem gehabt und gelöst?

Danke und Gruß creni 

Geschrieben

Sprint Schaltraste verbaut :whistling:

Aber vorher schön die Zacken nachfeilen, dass die Gänge auch wieder fluchten! Ich hab mir das bei zusammengebauten Motor ohne Schaltraste ausgemessen. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Creni:

Moin,

 

das hab ich ja bestellt, aber das schleift deutlich am Lenkkopf. vom Durchmesser zu groß.

Ok, aber deine Artikelnummer oben ist ein anderes Teil für aussenliegenden Splint. Ich hab das schon mehrfach verbaut, egal in welcher Variante, hat immer tadellos gepasst

Geschrieben

Naja da trifft halt cnc Präzision auf 40 Jahre alte italienische freimasstolernaz. 

Hatte mit meinen schaltrollen auch mal Probleme, neuen Lenker verbaut und es klemmt. 

Kann man evtl am Lenker etwas Luft machen? Bei mir hats immer am Absatz vom tachorahmen geklemmt.

Geschrieben

So, habe nun gestern ordentlich was innen am Lenkkopf weggenommen. Ist ja nicht sichtbar. Gem. Aussage von Sip sollte die Rolle knapp in

einen Veloce Kopf reinpassen. Es waren aber mehrere mm die bei mir gefehlt haben.

 

Probefahrt folgt heute abend.

Geschrieben (bearbeitet)

hich versteh auch eh nicht warum deine 50 und die mit geteilten Rohr 47 mm hat... sip - Mysterium wohl...:lookaround:

 

hatten wir beide ja bereits besprochen

Bearbeitet von hacki
  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Hat die Schaltrolle Sip 70569000 jemand in ner Motovespa Sprint verbaut und zufällig auch den Sip Tacho?

Weil wenn ich da bei mir in den Lenkkopf reinschau, dann schaut das sehr eng aus…

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb nitrocraft:

Ich fahre die Rolle im Trapezlenker der 150 GL mit SIP Muscheltacho und nem 125er Lusso aus der PX. Die Schalt und Gasrolle funktionieren top.

20230710_214230.jpg

Da

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Info, hab die Rolle soeben in Landsberg abgeholt…

 

Edit. Ist eingebaut und passt perfekt.

Jetzt ist der 4. auf der 4 und das ganze ist schön knackig…

Bearbeitet von Hockl
Geschrieben

Für mich hat die ´große´ Rolle zu viel benötigte Kraft produziert - habe wieder auf ori gewechselt und finde das grade bei vielfahren deutlich angenehmer...  nur meine 2 cent

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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