Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie kann man einen 130er Polini zylinder bearbeiten dass da wirkich was weitergeht.

ist ein Mono oder ein Doppelansauger nötig.

Soll der Zylinder angehoben werden?

Ist er besser als der Malossi?

Wie soll man fräsen, und welche Teile(vergaser, übersetzung usw.)

soll man verwenden.

Hat jemand Bilder oder so etwas stellt mal rein.

BILDER DAZU oder so

Geschrieben

...sagmal täusch ich mich oder bist nicht eh du derjenige dessen roller ja eine rakete ist, die bei 14000 umdrehungen seltsame zündaussetzter hat? :-D

...wohl doch endlich zur vernunft gekommen, wa? :-(:-(

Geschrieben

... aber doch nicht mit dem Aschenbecherpolrad, oder ...??? Höhöhöhöh ... haben wir da :-D( gelacht...schade, dass dieses Thema ins BLABLA verschoben wurde, war eine nette Abwechslung im Schrauberdarsein...

Im Ernst, über den Polini gibts hier verdammt viel zu lesen, viel brauchbares, aber auch viel unbrauchbares.

Wär nicht schlecht, wenn da mal im Polini Kompendium mal alles zusammengefasst werden könnte was Sinn macht, der Müll entsorgt, und dann gleich ins FAQ gestellt wird.

Geschrieben
... aber doch nicht mit dem Aschenbecherpolrad, oder ...??? Höhöhöhöh ... haben wir da  :-D( gelacht...schade, dass dieses Thema ins BLABLA verschoben wurde, war eine nette Abwechslung im Schrauberdarsein...

Im Ernst, über den Polini gibts hier verdammt viel zu lesen, viel brauchbares, aber auch viel unbrauchbares.

Wär nicht schlecht, wenn da mal im Polini Kompendium mal alles zusammengefasst werden könnte was Sinn macht, der Müll entsorgt, und dann gleich ins FAQ gestellt wird.

-> thema "polini 133 kompendium" mit der suche suchen... sind glaub 6 oder 7 seiten mit info dazu.

irgendwer hat hier auch das polini.zip paket mit bilders...

gruß m.

Geschrieben (bearbeitet)

zu faul die Infos zusammenzusuchen, ich glaubs ja nich! Leider gibts noch keine Homepage wo man sich kleine Mainzelmännchen runterladen kann die einem dann den Motor fräsen, zusammenbauen und abstimmen, und das selbstverständlich binnen Zehntelsekunden, das wär was, ne :-( Aber wahrscheinlich würden sich manche dann noch beschweren die Mainzelmännchen hätten etwas Schmutz oder gar Lärm gemacht...

Manche Leute wissen einfach gar nicht wie gut sie es haben. :-D

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben (bearbeitet)
Leider gibts noch keine Homepage wo man sich kleine Mainzelmännchen runterladen kann

Wahre Internetrollerfahrer schrauben online!!! Da lassen sich Fehler schneller beheben :grins:

edit: Herr G. - Ihr Beitrag ist Offtopic :grins: :-D

Bearbeitet von Timas
Geschrieben
zu faul die Infos zusammenzusuchen, ich glaubs ja nich! Leider gibts noch keine Homepage wo man sich kleine Mainzelmännchen runterladen kann die einem dann den Motor fräsen, zusammenbauen und abstimmen, und das selbstverständlich binnen Zehntelsekunden
das wär aber fein...
Manche Leute wissen einfach gar nicht wie gut sie es haben. :-D

stimmt, könnte trotzdem noch so manches besser sein :-(

Gerhard, nicht gleich ausrasten, wenn so ein unqualifizierter Tuner 3. Klasse wie ich, mal wieder so was ähnliches wie eine brauchbare Wunschvorstellung hat.

Ich denke es wird immer wieder über dieses geliebte Thema geschrieben, und da tauchen immer wieder die gleichen Fragen auf. Und mal ehrlich, wenn dich ein Thema brennend interessiert, dann wirst du auch nicht gleich 100erte von Beiträgen durchforsten, sondern eher mal Fragen stellen weils schneller geht.

Nix für ungut,...

Geschrieben

Gerhard hat sicher den OP gemeint und nicht den Rest, der danach gepostet hat...

Ich find das schon witzig - vor paar Wochen noch den hilfsbereiten Leuten hier mit Fake-Stories ihre Zeit rauben und dann auf die Tour "Bilder und Infos her, aber sofort" eine ausführliche Tuninganleitung für nen Zylinder anfordern?! :-D

Bezüglich des Polini-Kompendiums müsste sich halt ein Freiwilliger finden, der das ähnlich der Malossi-Liste mal mit Bildern zusammenfasst und dann mit Hilfe der anderen Polini-Fahrer hier ergänzt. Vielleicht ist das ja jemand, der bisher noch nichts in der Richtung beigetragen hat? :-(

Geschrieben
Gerhard hat sicher den OP gemeint und nicht den Rest, der danach gepostet hat...

Ich find das schon witzig - vor paar Wochen noch den hilfsbereiten Leuten hier mit Fake-Stories ihre Zeit rauben und dann auf die Tour "Bilder und Infos her, aber sofort" eine ausführliche Tuninganleitung für nen Zylinder anfordern?!  :-(

Bezüglich des Polini-Kompendiums müsste sich halt ein Freiwilliger finden, der das ähnlich der Malossi-Liste mal mit Bildern zusammenfasst und dann mit Hilfe der anderen Polini-Fahrer hier ergänzt. Vielleicht ist das ja jemand, der bisher noch nichts in der Richtung beigetragen hat?  :-(

Ich find das schon witzig - vor paar Wochen noch den hilfsbereiten Leuten hier mit Fake-Stories ihre Zeit rauben und dann auf die Tour "Bilder und Infos her, aber sofort" eine ausführliche Tuninganleitung für nen Zylinder anfordern?!  :-(
Nun sei mal nicht so dramatisch und toternst!!! Wir haben doch alle wieder mal was zu lachen gehabt, oder??? Und wenn er sich jetzt besinnt haben sollte, dann darf er doch wohl fragen, und Fragen ist immer noch besser, als selbstüberzeugten Müll zu schreiben. :-(
Bezüglich des Polini-Kompendiums müsste sich halt ein Freiwilliger finden, der das ähnlich der Malossi-Liste mal mit Bildern zusammenfasst und dann mit Hilfe der anderen Polini-Fahrer hier ergänzt. Vielleicht ist das ja jemand, der bisher noch nichts in der Richtung beigetragen hat?  :-(

Ich würde das schon gerne machen, aber ich habe jetzt meine Diplomarbeit zu schreiben und da hab ich ehrlich gesagt kaum Zeit und Lust ...

Außerdem war das ja nur mal ein Vorschlag, der ja nicht auf der Stelle umgesetzt werden muss. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere sowieso mal vor eine HP mit Polinitunig zu gestalten. Wär wieder was Neues ...

@Gerhard und Salih: Warum fühlt ihr euch immer auf den Schlips getreten, wenn hier mal Vorschläge zur Sprache kommen, ist ja nicht immer böse gemeint :-D

Geschrieben
@Gerhard und Salih: Warum fühlt ihr euch immer auf den Schlips getreten, wenn hier mal Vorschläge zur Sprache kommen, ist ja nicht immer böse gemeint :-D

Kann ich ohne weiteres verstehen...

Hier im Forum findest Du ALLES zum Thema Polini, wurde von etlichen Leuten schon zig Mal erläutert.

Nur weil die Meisten zu FAUL sind die SUCHE zu benutzen soll ein Kompendium geschrieben werden??

Mein Vorschlag:

Sammelt doch mal SELBST aus den Topics die FACTS zusammen, listet diese auf und stellt es zur Diskussion, dann findet sich SICHER jemand der das durchguckt/ korrigiert/ ergänzt.

Das Endergebnis ist doch dann ein viel Schöneres, wenn man auch noch verstanden hat WARUM es so oder so am Besten funzt.

:-(

Gruß und "Frohe Ostern",

Olli