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Geschrieben

Hallo an alle! Bräuchte mal eure Hilfe bitte bzw rat bei meinen Airstriker 35!

 

Mein Setup:Malossi 211 Mhr mit 60mm Mazzu Welle Qk1,1 BBS Box Malossi vespower (900g) 35 Keihin Airstriker   Bedüsung ND 45 HD158 Nadel BGN.

 

Vergaser Rotzt und stottert eigentlich im unteren Drehzahl Bereich so richtig und lässt auch ziemlich viel Gemisch beim luftfilter raus so das mein Trittbrett jedes mal fahren komplett voll damit ist! Komme mit einem voll Tank ca 80 bis 90km! :???:

 

Jetzt würde ich gerne von euch wissen an was das liegen könnte??

 

Mfg Manuel

 

 

 

Geschrieben

falsches Topic

hier werden Sie geholfen :-)

 

4,5er Schieber beim AirStriker.. der rotzt gern und lässt sich nicht sauber abstimmen. 6er oder 7er Schieber probieren/so hinfräsen

  • Thanks 1
Geschrieben

Schwimmerstand eingestellt? Welchen Schieber hast verbaut? Wenn der Orginale verbaut ist dann solltest du den Cut Out auf 6er Schieber fräsen. Der Orginale ist viel zu fett genau in dem Bereich wo du Probleme hast.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PXCop:

falsches Topic

hier werden Sie geholfen :-)

 

4,5er Schieber beim AirStriker.. der rotzt gern und lässt sich nicht sauber abstimmen. 6er oder 7er Schieber probieren/so hinfräsen

OK super danke werd ich dann nach schauen!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Laser:

Schwimmerstand eingestellt? Welchen Schieber hast verbaut? Wenn der Orginale verbaut ist dann solltest du den Cut Out auf 6er Schieber fräsen. Der Orginale ist viel zu fett genau in dem Bereich wo du Probleme hast.

Schwimmerstand ist eingestellt ja! Ich geh mal davon aus das es der original Schieber sein wird ja! Und dadurch kommt der massive Benzin Verlust oder?

Geschrieben

Ja das wird wohl so sein. Orginal ist ein 4.5er Schieber verbaut.  Im KEIHIN Topic findest du alles über den Vergaser. Unter anderem auch wie man den Schieber bearbeiten muss um daraus einen 6.0er zu machen.

Größe der ND würde ich erst einmal so lassen, HD scheint was fett zu sein. Denke da kannst was runter gehen. Nadel hängt auf welcher Position?

 

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  • Beiträge

    • Ich würde nun Folgendes machen:   1. Hauptdüse: Hauptdüse ändern und zwar erst mal nur auf 125/123. Das ist schon ganz schön viel Änderung. Und wenn du es ganz richtig machen willst, dann düse sukzessive von 130 kommend herunter. Und dazu müsstest du eigentlich Vollgas auf einer langen, möglichst ebenen Strecke fahren und schauen, wie sich der Roller mit den kleineren Düsen verhält.   Aber da die richtige HD irgendwo zwischen 118-125 liegen sollte/wird, kannst du auch gleich mal auf 125 gehen.   2. Anspringverhalten: Vor allem deine ND und auch die restlichen Düsen (HLKD, Mischrohr) und auch die Stellung der Gemischschraube scheinen zu passen.   Daher tendiere auch ich zu einer eventuell undichten Schwimmernadel. Ist die Schwimmernadel neu? Ich würde diese trotzdem tauschen und kostet nicht viel   3. Auspuff: Ich wwürde ggf. zurück auf den PX-Auspuff tauschen und mal schauen, wie es damit ist. Nur um diesen Siff im Polini-Auspuff zu eliminieren, der aber so oder so raus muss.   Oder, wenn der Roller angesprungen ist, dann würde ich diesen einfach mal fahren und dann auch einige Kilometer und auch Vollgas (a. in Sachen HD und b. um mal "durchzupusten").   4. Zur Zündung fällt mir nicht mehr viel ein, denn Polrad, CDI, Zündgrundplatte, Zündkabel, Zündkerze, Kabelast wurden schon ausgeschlossen bzw. zum Teil auch getauscht. Irgendwo Masseschluss wurde auch so weit möglich untersucht und nicht festgestellt.   Mir fällt da nichts mehr ein, woher ein schwacher Funke kommen soll und die Frage bleibt, ob der Funke wirklich so schwach ist, wie dieser sich (nach Sichtprüfung) darstellt?  
    • ... bestellt in der Badze am Kiosk immer den Flutschfinger 
    • Warum? Es ist doch egal, ob sie sich vor oder nach dem Zusammenbau verzieht? Einziger Vorteil könnte sein, dass sich das Gehäuse einfacher zusammen bauen lässt, aber dann merkt man nicht, ob es nicht passt... Ziehe seit über 30 Jahren die NW vorher fest und hatte noch nie Probleme!
    • Stance. Trittleisten bohren und dann Lack.  Trotz verdreht verschweißter Gabel 4mm offset. Steht aber sehr gut da in der Kombi.
    • Er will bei offenem Motor einfach nur das Bremstrommellager vom Gewicht der Gänge schonen. Braucht man nicht, das macht dem Lager nix.   @boxter986: die Nebenwelle wird erst nach Zusammenbau der Hälften festgezogen.     
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