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Geschrieben

Hallo an alle! Bräuchte mal eure Hilfe bitte bzw rat bei meinen Airstriker 35!

 

Mein Setup:Malossi 211 Mhr mit 60mm Mazzu Welle Qk1,1 BBS Box Malossi vespower (900g) 35 Keihin Airstriker   Bedüsung ND 45 HD158 Nadel BGN.

 

Vergaser Rotzt und stottert eigentlich im unteren Drehzahl Bereich so richtig und lässt auch ziemlich viel Gemisch beim luftfilter raus so das mein Trittbrett jedes mal fahren komplett voll damit ist! Komme mit einem voll Tank ca 80 bis 90km! :???:

 

Jetzt würde ich gerne von euch wissen an was das liegen könnte??

 

Mfg Manuel

 

 

 

Geschrieben

falsches Topic

hier werden Sie geholfen :-)

 

4,5er Schieber beim AirStriker.. der rotzt gern und lässt sich nicht sauber abstimmen. 6er oder 7er Schieber probieren/so hinfräsen

  • Thanks 1
Geschrieben

Schwimmerstand eingestellt? Welchen Schieber hast verbaut? Wenn der Orginale verbaut ist dann solltest du den Cut Out auf 6er Schieber fräsen. Der Orginale ist viel zu fett genau in dem Bereich wo du Probleme hast.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PXCop:

falsches Topic

hier werden Sie geholfen :-)

 

4,5er Schieber beim AirStriker.. der rotzt gern und lässt sich nicht sauber abstimmen. 6er oder 7er Schieber probieren/so hinfräsen

OK super danke werd ich dann nach schauen!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Laser:

Schwimmerstand eingestellt? Welchen Schieber hast verbaut? Wenn der Orginale verbaut ist dann solltest du den Cut Out auf 6er Schieber fräsen. Der Orginale ist viel zu fett genau in dem Bereich wo du Probleme hast.

Schwimmerstand ist eingestellt ja! Ich geh mal davon aus das es der original Schieber sein wird ja! Und dadurch kommt der massive Benzin Verlust oder?

Geschrieben

Ja das wird wohl so sein. Orginal ist ein 4.5er Schieber verbaut.  Im KEIHIN Topic findest du alles über den Vergaser. Unter anderem auch wie man den Schieber bearbeiten muss um daraus einen 6.0er zu machen.

Größe der ND würde ich erst einmal so lassen, HD scheint was fett zu sein. Denke da kannst was runter gehen. Nadel hängt auf welcher Position?

 

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    • Der Schalter im Link ist für ein anderes Modell, aber ich werde es mal durchmessen in verschiedenen Schalterstellungen
    • Moment. Die Overrev war vor der SIP Vape auf dem Markt.   Wie kam es zur Overrev Zündung: Ich hatte um 2010 an den IDM Zündungen wirklich jedes Bauteil mindestens einmal kaputt bekommen und hatte keine Lust mehr. Ich bin daher einige Jahre manuell umgebaute VAPE Zündungen mit CNC gefrästen Grundplatten gefahren.  Daher habe ich ~2015 mal ins blaue konstruiert und jedes Bauteil konsequent so gezeichnet wie ich es habe wollte. Mir war folgendes generell wichtig. Auch in Bezug auf die Erfahrungen mit dem IDM und Ducati Zeugs: - Konus passt - Polrad einteilig - Mitnehmer des Lüfterrads auf Vespatronic Standard (dafür gab es damal von Undi, GPone, Falc etc CNC Lüfterräder die meine Kunden weiterverwenden sollten). - Stabile, nicht Senkkopfschrauben zur Lüfterradfixierung - Grundplatte mit Ausschnittmöglichkeiten um mit 2x sägen die Grundplatte direkt auf Quattrinigehäusen verbauen zu können - DC only - keine Pickup-esoterik mehr - kein thermisches Wandern des Zündzeitpunkts (das haben alle IDM Derivate) - stabiler Zündzeitpunkt und ausreichend Zündenergie für 5stellige Drehzahlen - gute Zündkurven die für sämtliche Motoren passen (Für PX und Lambretta folgte dann die Overrev einige Zeit später.)   Auf SF bezogen: Die Sip kam 1-2 Monate später auf den Markt als die Overrev Zündung und war direkt günstiger. Warum war sie günstiger? Ich hatte den finanziellen Nachteil des teuren Steuergerätes & vermutlich auch andere EK Preise als SIP.   Heute ist kein nennenswerter finanzieller Unterschied mehr zwischen SIP/SCK Vape und Overrev. 
    • Ich behaupte nach wie vor, dass es reicht, einen anderen Auspuff draufzustecken. Ohne Fräsen.  
    • Das ist ja auch ein ganz normales Nadellager. Zwar nicht im Käfig, wie man das so kennt, aber trotzdem mit entsprechend behandelten Oberflächen an den Laufflächen. Wenn da jetzt kein Materialfehler oder ähnliches vorliegt, verstehe ich nicht, warum das jetzt nicht 50 oder auch 100.000 km halten sollte. Das ist ja keine Nachkriegs-Technik, sondern ne Konstruktion aus den 70ern. Also wie z.B. ein Golf I.
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