Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hab da mal ne Frage, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt!

das war alles vor der Generalüberholung des Motors (morgen werde ich ihn testen):

habe damlas eine vespa gekauft. anfangs lief sie sehr gut (75er polini). habe den Vergaser super eingestellt. am nächsten tag bekam ich sie mit kicken nicht mehr an. nur anschieben ging noch. als sie dann lief stellte ich den vergaser von neuem ein. am nächsten morgen wieder dasselbe trauerspiel.

eines tages, wieder einer von zahlreichen "anrennversuchen" bekam sie aufeinmal fehlzündungen. dies zog sich dahin bis sie schlussendlich eine geringere kompression hatte als vorher.

habe dann den motor geöffnet, alle simmerringe, kugellager ausgewechselt (waren kaputt) und ne neue welle reingetan. die kolbenringe waren noch gut.

was vielleicht noch erwähnenswärt ist dass mir beim motor-entfernen aufgefallen war ist, dass die zündspule fast nicht mehr hielt. kanns das gewesen sein? oder was anderes?

bitte um eure meinungen!!

Julian

Geschrieben

Hallo!

Die Zuendspule hat aber nichts mit der Kompression zu tun. Hast du die Kompression mal gemessen?

Na gut, wenn's jetzt wieder geht, brauchst du's natuerlich nicht mehr machen

Ciao

Stephan