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Geschrieben

Bei meiner MV habe ich ein Problem und weiß nicht woran es liegt.

Ich stehe an einer Kreuzung oder Ampel. Beim losfahren nimmt die Lady kein Gas an. Selbst bei Vollgas im Leerlauf bin ich unter der normalen Leerlaufdrehzahl.

Gehe ich vom Gas stirbt sie ab. Ich kann aber sofort ankicken und weiterfahren.

Es passiert bei kaltem wie bei warmen Motor.

Beim Anfahren war es aber schon immer etwas „zäh“

 

Vergaser ist ein UA 19 S1, HD 85, im Ultraschallbad gereinigt 

Auspuff ein neuer SIP Road 

Zündung hab ich eingestellt und geblitzt 

Kondensator/Unterbrecher vor 500km bzw. 3 Monate erneut 

 

Welche Fehlerquellen soll ich prüfen?

 

Geschrieben (bearbeitet)

1. Unterbrecherkontakteabstand penibel auf 0,4mm einstellen.

2. Außenliegende Zündspule prüfen. Testweise von einer anderen, funktionierenden Kiste eine identische Zündspule ausbauen und in deine Kiste einbauen.

3. Kondensator ggf. noch mal checken, auch wenn der neu aus der Box kam. Nicht selten sind manche schon aus der Schachtel defekt.

4. Zündgrundplatte und die darauf befindlichen Spulen zumindest per Sichtkontakt prüfen (Wicklungen bzw. Schutzlack nicht beschädigt?) sowie auch die Kabel checken.

Bearbeitet von Dirk Diggler

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    • Detektiv solltest du dir nicht als Job suchen...
    • Wir hatten uns nach tollen Erfahrungen mit Bosch eine Miele Waschmaschine gekauft, die kostete irgendwas um 1000DM (ja, Währung stimmt, das war das letzte Jahr mit DM). Kurz vor Ende der Garantiezeit ging eine Elektronikkarte defekt und ich glaubte schon mein Deja Vu zur Bosch zu haben. Miele hat das aber anstandslos repariert und die Maschine lief jetzt ungelogen bis Mitte letzten Jahres völlig problemlos. Dann lief sie in einen Fehler, ich hab die Problematik eingekreist und es kamen folgende Fehler in die engere Wahl:   - Stoßdämpfer defekt (führt zu Unwucht) - Kohlen am Motor abgenudelt - Reversier-Relais defekt   Letztlich wurden alle drei Punkte in Eigenregie abgearbeitet, kostete in Summe ca 80 oder 90,--. Ich werde jetzt mal ausprobieren wie lange die Maschine mit vertretbarem Aufwand am Leben gehalten werden kann. (Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: die Maschine ist top und hat mittlerweile mindestens zwei, vielleicht sogar drei Waschmaschinen "überlebt"! Das ist in meinen Augen super!!)   Dagegen ist pünktlich nach Ende der Garantie am Bauknecht Backofen die Unterhitze ausgefallen. Materialkosten: ca 30,--, aber bisschen blöd zu reparieren. Geht jetzt aber wieder, mal sehen wie lange.   Um den Bogen zum Topic zu spannen: mich kotzen die Entscheider bei den Herstellern an, welche ihre Produkte als hochwertig darstellen, die verkauften Waren schaffen es aber kaum über die Garantie hinaus! Da kann ich auhc Billig-Scheiß kaufen und dann wegwerfen.   Und in dem Zusammenhang: Beispiel Bauknecht: Reklame machen mit "5 Jahren Garantie", jedoch nur das Material bezahlen wollen, und das auch nur dann, wenn der eigene Service repariert (und Zeit/Anfahrt berechnet!). Setzen, sechs!!
    • Mit dem Bizeps anzugeben ist doch Oberarm. 🙄
    • Ich hab mir den von der T5 als Ersatz in meine Lince gepackt - ich sag mal so... bissken 'Gefühl' schluckt der Schalter schon... aber Bremsleistung ist gegeben...
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