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Leerlauf will nicht...


Empfohlene Beiträge

servus...

mal ne frage weil von lamy keine ahnung und vorhin mit nem kumpel seinen

motor fertig gemacht und zickt der bock.

225er ts1 - gp 200, sx motorblock mit gp deckel und 150er getriebe soweit ich weis, fragt mich nicht warum ist nämlich net mein roller!

also motor neu gelagert, neue simmeringe, neue kupplung, neue schaltklaue.

alles zusammen gesteckt aber leerlauf lässt sich nur extrem schwer finden.

manchmal rutscht auch der kickstarter durch...

kollege meint die züge sind 100 pro richtig drinne, denke ich auch...

kann es an der stellung des schaltarms liegen, also wie der aufgesteckt ist an die

vorichtung hinter der bremstrommel???

kanns an der neuen schaltklaue liegen und ist nur feinabstimmung der züge???

habt ihr ne andere idde oder tips für mich???

hoffe ihr versteht was ich meine, absoluter lamy-neuling!

greetz KKF

Bearbeitet von King Kool Funky
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Der Leerlauf geht nicht rein? Seid ihr sicher das ihr die Gänge richtig herum durchschaltet? Ich glaub mit viel Glück kriegt man es hin, das man zwischen den 3. und 4. Gang kommt, dann meint man es wär der Leerlauf, is er aber nicht.

An die Seite der Schaltwippe die zum Reifen hin liegt klemmt man Zug der den ersten Gang einlegt, der andere Zug kommt auf die Seite die zur Backe zeigt.

Mit einer "neuen" Schaltklaue sollte sich der Leerlauf eigentlich recht gut einlegen lassen, bei alten Klauen liegts ja daran das die Nuten nicht mehr die besten sind und man so vom ersten gleich in den 2. Gang rutscht. Vieleicht sind die Kerben in der Klaue aber auch nicht besonders gut , dann kann das mit dem fehlenden Leerlauf schon angehen

Der Schaltarm ist dann richtig aufgesteckt , wenn man alle Gänge durchschalten kann, soll heissen das das Gestänge nicht beim Versuch den 4. Gang zu treffen an die Stoßdämpferhalterung anschlägt und es so verhindert.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
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