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Worbels Monstertank


Arschbrand

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Was erwartest Du ??

Das Dingen wird dicht sein....geh Ich getz ma von aus....und wenn Du ne Spritpumpe hast kannste schon was Länger auf der Bahn oder Sonstwo den Hahn auf Anschlag stellen ohne an die Tanke zu müssen.....dafür taugt der wat....mit Sicherheit!

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
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Mmmh, der Beitrag war eher falsch formuliert. Das kann ich wohl dem fortgeschrittenen Alkoholgenuss zuschreiben. Ich wollte etwas über Verarbeitung und Dichtigkeit wissen. Ob sich nach längerer Zeit durch Vibrationen möglicherweise Risse bilden, ob der verwendete Tanklack was taugt. Das ging mir durch den Kopf.

Die Bilder auf der Worbelpage sind ziemlich schäbig.

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habe heute bei den oldies rumgeschaut und das hier gesehen:

bild ist von T4 geklaut. ich hoffe, das geht o.k.?

GS_AS11.jpg

das wäre so einfacher zu machen als der worbeltank und bringt sicher gleich viel volumen.

man muss halt die höhe an die verwendete sitzbank anpassen.

das könnte ich mir aber gut an der px vorstellen und wäre relativ einfach zu machen.

oben den deckel ausgeschnitten und ein stück dazwischengebraten.

fertich.

werde ich mal probierenm, weil 10 liter hätte ich sehr gerne im tank. :-D

Bearbeitet von gravedigger
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kann man nicht unter der ersatzrag backe einfach noch eine art reservekanister anbringen und mit zwei oder drei rohren (unten fuer benzin und oben fuer luft) mit dem tank verbinden? dann noch was zumindest in das untere rohr stopfen, feines netz oder sowas, damit der sprit nicht so leicht in den kurven von links nach rechts schwabt.

das schwebt mir so vor, klingt einfach - tankanzeige bleibt und keine pumpe noertig. das problem wird sicher nur sein, einen passenden kanister zu finden.

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er fährt wahrscheinlich nur scharfe Rechtskurven als Geisterfahrer im Kreisverkehr, oder sitzt gar noch am Ringelspiel :-D

PS: wenn es doch ernst gemeint war, kannst du wahrscheinlich erst bei deinem TÜV mit zig Crashgutachten zu dem Kanister, Tank,... anrücken, bis die ihren Sanktus dazu geben! Pumpe brauchst du dann sowieso! Viel Glück!

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gut, ich gebe zu, dass das nicht unbedingt die ausgereifste ueberlegung war, aber der tuev kriegt das doch niemals mit. glaubst du die wollen dein ersatzrad sehen? und bei einen crash ist es doch ehe schon egal. wenn ihr mit euren dingern wirklich 140 laut digi fahrt, dann kann euch entweder so einbischen benzin unterm arsch nicht einschuechtern oder ihr seid so schwergewichtig, dass der arme roller doch noch etwas bodenkontakt hat...

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ihr macht ja immer so viel Wind um den Tüv und macht euch schlaflose Nächte!

Bei uns (Ö) bist du ansich schon mit 100/90er Patscherl illegal unterwegs, und somit sind wohl 90% oder mehr aller Kugelmopeds hier illegal unterwegs, denn typisieren (pseudo "eintragen") kannst du hier ohnehin vergessen. Und wenn schon illegal, dann soll es wenigstens Spaß machen und wenigstens geh'n wie die Hölle, sonst ist das Risiko irgendwie für'd Würscht'!

Prinzipiell kannst du ja so eine Gepäckbox (siehe GSF-Topics) zu einem Tank umbauen bzw. da einen Zusatztank reinstellen, Ölflaschen,..., da sind deiner Phantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt

Bei Oldies war es schon in den 50/60er Jahren unter Tourenfahrern nicht unüblich, die linke Backe zu einem Zusatztank umzubauen, du erfindest da also nichts neues....! Außerdem gab es einen Tank, der in die Mitte des Ersatzrades im Beinschild paßte,....

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  • 3 Jahre später...

was sollte beachtet werden?

was mir spontan einfällt: auf den originalen choke-hebel will ich nicht verzichten.

ausserdem fahre ich ansaugschlauch zum rahmen. könnte probleme mit dem luftdurchsatz geben.

und: ich glaube nicht, dass man bei so einem tiefen tank noch durch reinkucken abschätzen kann, wieviel noch drin ist. da wär eine art anzeige nicht schlecht. entweder schicki micki mit einer LED die leuchtet, wenn nur noch 2 liter oder so drin sind. andererseits könnte man auch nur eine art schauglas mit gefälle zum tank durch die benzinhahnöffnung kucken lassen. so ein reagenzglas aus ordentlichem plaste oder so.

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oder einen bertenhahn mit reserve led verbauen.

fast-flow....eh klar.

als pumpe bietet sich die facet ele-pumpe an.

klein, leicht, günstig und lageunabhängig zu verbauen.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ELECTRIC-FU...sspagenameZWD2V

Bearbeitet von gravedigger
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hatte vor an den tank untendran direkt ne verschraubung mit silentgummis für ne elektrische benzinpumpe zu machen. komplette rückführung usw. alles gleich am tank dran. und die leitung zum vergaser dann steckbar (da gibts doch so ein teil von stage6 oder koso). kein bock auf den ganzen schlauchscheiß am motor dran.

benzinhahn hätte ich weggelassen.

habe auch eine facet.

um den tank nach oben zu vergrößern braucht man ja eigentlich nur einen blechstreifen. oberes blech rausschneiden, blechstreifen zurechtbiegen, verschweißen, fertig. da brauchts eigentlich keinen laser zu.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
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den hahn hätte ich nur wegen der led verbaut.

gibt ja auch einen "inline"hahn beim SCK.

choke kannste ins handschuhfach legen mit dem malossi oder polini hebeln.

alternativ untern lenker mit dem handgasteil für rasenmäher oder so zeug.

Bearbeitet von gravedigger
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wie funktioniert dieser bertenhahn mit der LED?

choke kannste ins handschuhfach legen mit dem malossi oder polini hebeln.

alternativ untern lenker mit dem handgasteil für rasenmäher oder so zeug.

:-D

Bearbeitet von Basti MoetersSC
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nene, sowas bau ich mir lieber unten an die lüfterradabdeckung dran oder so.

aber stimmt schon. eine aussparung für den choke-hebel wäre ziemlich aufwendig. also drauf geschissen. fettere ND rein, dann springt das auch ohne an :-D

ähnlich wirds wohl auch mit dem ansaugschlauch aussehen. aber 24er Si mit ram-air find ich nicht so toll...

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