Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkaufe: Piaggio Vespa 50S deutsche 1.Serie 1966 1990,-€


LambrettaSX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine von nur 323 gebauten 1.Serien des Baujahres 1966!
Fahrgestellnummer V5SA1T*15004*
deutsches Modell mit original Rücklicht und Siem Bilux Scheinwerfer

teilweise nachlakiert

Schlüssel nicht vorhanden

Motor dreht, kein Funke.

Kilometerstand laut Tacho 18850km

Tank innen etwas rostig, sonst aber keine Durchrostungen

deutsches Modell, Papiere können daher in Deutschland beantragt werden. 

Der Käufer erhält von uns einen Kaufvertrag und eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst.

Der Käufer erhält 10% auf alle weiteren Teile bei Kauf des Fahrzeuges.

 

Standort: 71139 Ehningen

GSF Preis 1990,-€
 

Besondere Merkmale der deutschen V 50 1.Serie

- großes Typenschild rechts am Tunnel, zusätzlich kleines Aluschild mit Fahrgestellnummer hinten am Kickstarter, liegend auf dem Trittblech aufgenietet

- unterschiedliche Fahrgestellnummern: italienische Nummer in Karosserie bei Seitenklappe eingeschlagen, während die deutsche Nummer (*800001 - *8#####) auf den beiden Typenschildern stand

- Nummernschildhalteblech in Rahmenfarbe, das mit 2 (oder 4?) Schrauben befestigt war

- Schwanenhalsrücklicht ohne Bremslicht

- letzte Ausführungen 1965 bereits mit eckigem Siem-Rücklicht und dem großen Reflektor mit Alurahmen wie dann noch bei den späteren deutschen Modellen, jedoch ohne Bremslicht

- Bestückung Scheinwerfer mit Bilux-Birne 6 V/25/25 W (italienische Version: eine Birne und eine Sofitte, je 6 V/15 W

- immer mit Zweimann-Sitzbank (Aquila Continentale oder Aquila Made in Italy)

- Räder 10 Zoll, Vierlochfelgen (italienische 1.Serie hatte generell 9 Zoll)

- immer Tacho mit 4-eckigem Emblem (bei italienischer als Sonderausstattung)

- möglicherweise Felgen, Lüfterradabdeckung, Schwinge vorne und Gabelrohr nicht in Rahmenfarbe, sondern Alluminio 1.268.0983

- Grundierung Nocciola (Nussbraun) 3000M

- zumindestens die deutsche 1.Serie hatte andere Trittleistengummis, als die noch erhältlichen. Die Leisten waren sowohl breiter als auch länger und die ersten zwei (drei?) Befestigungslöcher pro Leiste waren vorne vernietet. Die noch erhältlichen Gummitrittleisten passen im vorderen Bereich nicht (1 Loch im Abstand von 80 mm mehr als die italienische Ausführung). Ein Repro dieser Trittleisten ist beim Rollerladen erhältlich.
 

1966

 

V5SA1T*015002 - 015324 Motor V5SA1M
Stückzahl insgesamt: 323
Farben (cod. MaxMayer): Rosso - 1.298.5850
  Grigio ametista - 1.298.8710
  Azzurro chiaro - 1.298.740

 

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~10.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~17.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~11.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~16.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~15.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~13.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~12.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~14.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~9.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~8.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~2.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~7.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~3.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~4.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~5.jpg

piaggio-vespa-50s-deutsche-1serie-o-lack-1966~6.jpg

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb belle.schaefer:

Ich hätte ja jetzt auf Ülack getippt ....

  

bin ich komplett bei Dir , da ist mehr Überlackiert oder wie es oben steht nachgebessert wie O-Lack  :cheers:

Geschrieben

Hi!

Ich will nix schlecht sprechen, ist ja ein netter Roller,  aber irgendwie kann ich mich nicht zurückhalten :-D:

 

O-Lack, teilweise ausgebessert? Wenn selbst auf den Fotos erkennbar ist, dass Schriftzug, Typenschild, Spiegelhalter, usw. übergejaucht sind? Am Hinterreifen ist auch Farbe :whistling:

Der Roller ist blechmäßig sicher gut beinander, aber über 4k für eine Fuffi ohne Papiere und keiner weiß, ob der Motor läuft weil kein Funke? Die in der Beschreibung hochgepriesene orig. Sitzbank ist ja offensichtlich auch nicht mehr drauf.

 

Ich bin selbst durchaus immer wieder so blöd :rotwerd:, lass mich hinreißen und zahle für untermotorisierte italienische Roller:inlove: viel zu hohe Preise. Aber bei einer Fuffie in der Preisklasse kann man sich doch ein fertig aufbereitetes und funktionstüchtiges Fahrzeug erwarten, oder bin ich mit der Meinung alleine?

Finde auch die Findung von geringen Stückzahlen immer wieder witzig. Ich hab auch eine von nur 3 gebauten Sprint daheim, die Luigi damals an einem heißen Donnerstag Nachmittag in Pontedera zusammengezimmert hat, nachdem er in der Mittagspause seine Spaghetti Pomodoro zusammengemampft hat, welche ihm seine italienische MAMA in der Früh in seiner Jausenbox  mitgegeben hat....

 

 

So genug, trotzdem schöner Roller, nur meine Meinung. Und wie heißt es bei uns: Es steht jeden Tag einer auf.......:sigh:... und der Roller wird sicher bald vor einer Eisdiele auftauchen, wenn der neue Besitzer mal keine Lust auf sein Cabrio hat.....

 

Greetz, STANI:cool:

Geschrieben

Ich habe den Text auf teilweise O-Lack, teilweise nachlackiert ausgebessert

 

Es ist halt ein sehr seltenes Modell, es gab 1966 nur noch 323 erste Serien, diese nur als V50S, da die N bereits Ende 65 die große Klappe hatte und davon sind sicherlich nur ganz wenige überhaupt nach D exportiert wurden. Wenn ich nicht so ungern zum Piaggio Händler gehen würde hätte sie auch Papiere, vielleicht geb ich mir ja noch ein Ruck...

 

Ob einem das was extra wert ist muss ja jeder für sich entscheiden, eine voll durch restaurierte Special mit 4-fach Blinker aus den 80ern ist billiger und hat auch noch 12V...

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Fuffzisch N folgendes von sich gegeben:

Hallo und frohes Neues!

Mach doch mal ein Foto von der Seite!

Viele Grüße Jens

 

da sind doch Fotos von allen Seiten drin???

Geschrieben
vor 24 Minuten hat schiluki folgendes von sich gegeben:

Gibts die Karre noch oder ist die irgendwo im Lack untergetaucht ?

 

 

Schreib doch einfach @LambrettaSX eine PN. ;-)

Dann wirst du mehr erfahren....

 

 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn das so weiter geht ist bald die 2. platte angebissen!
    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information