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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
3 hours ago, Jackrusselflo said:

Ok. Hoffe dann läuft er wieder.

Dumme Frage:

was wäre kaputt wenn der Sprit bis vor den Luftfilter läuft?

ich meine da eine gelblich klare flüssigkeit gesehen zu haben

 

kann aber auch vom rütteln und rausschrauben gewesen sein

Bearbeitet von Despa
Geschrieben
1 minute ago, Jackrusselflo said:

Schwimmernadel undicht oder schwimmkörper verzogen oder undicht...

Vermute ich mal.

 

Ich schau mal morgen... hab ja zur sicherheit alles bestellt. Schwimmkörper hatte ich kontrolliert. Sah aus wie ein neuer und war leichtgängig also kein verkanten oder sonstiges...

 

ich kränkel etwas... zum kotzen

Geschrieben
29 minutes ago, Jackrusselflo said:

Aber mach mal die zündkerze...

Und dann schaun wir weiter.

Grüsse

Jop... hoffe die kommt Samstag... habs als Prio bestellt. Zur not dann Montag 

Geschrieben
4 minutes ago, Jackrusselflo said:

Ich hab zum sip 15 min fahrt...:-))

Sorry musste sein...

Beste grüsse

Das  ist fies... leider gibts hier in Ulm nur eine Werkstatt das ist der Blechgewitter und der hat auch nich 2 Wochen zu...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb gtw:

Zündkerzen kauft man zur not auf der Tankstelle.:cheers:

 

Zündkerzen hat man Zuhause oder bestenfalls im Fahrzeug. Ich habe immer eine Ersatzkerze dabei.

  • Like 1
Geschrieben
2 minutes ago, frankfree said:

 

Zündkerzen hat man Zuhause oder bestenfalls im Fahrzeug. Ich habe immer eine Ersatzkerze dabei.

Da hast du recht! Ist aber meine erste Vespa und lerne gerade alles was ich da haben sollte.. Dichtungen, Öl, Schrauben und jetzt auch zk die hol ich morgen bei ATU

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb frankfree:

Zündkerzen hat man Zuhause oder bestenfalls im Fahrzeug. Ich habe immer eine Ersatzkerze dabei.

 

Ja,wir.Wir sind aber auch schlau,und keine Itler...  :-D    :cheers:

 

Geschrieben

Immer die passende Kerze als Ersatz im Werkzeugfach ist das Optimum! Und immer bischen Werkzeug. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb gtw:

Immer die passende Kerze als Ersatz im Werkzeugfach ist das Optimum!

und die Ersatz-Kerze sollte nicht neu sein, sondern nachweislich schon gut gelaufen sein. ;-)

  • Like 1
Geschrieben
8 minutes ago, gtw said:

Immer die passende Kerze als Ersatz im Werkzeugfach ist das Optimum! Und immer bischen Werkzeug. 

Ich hab nen Werkzeugwagen mit allem also am Werkzeug scheitert es nicht ;)

 

9 minutes ago, Kosmoped said:

 

Ja,wir.Wir sind aber auch schlau,und keine Itler...  :-D    :cheers:

 

Lol hab Nachsicht... bin doch noch neu hier ;)

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Despa:

Ich hab nen Werkzeugwagen

 

Dann empfehle ich eine HEBIE M1...   :-D

 

vor 36 Minuten schrieb Despa:

hab Nachsicht... bin doch noch neu hier ;)

 

Mit dem Neuen haben wir auch nachsicht,aber mit dem Itler nicht...   :devil:   :-D  :cheers:

Geschrieben
36 minutes ago, Kosmoped said:

 

Dann empfehle ich eine HEBIE M1...   :-D

 

 

Mit dem Neuen haben wir auch nachsicht,aber mit dem Itler nicht...   :devil:   :-D  :cheers:

ITler kann eh niemand leiden :)

nichtmal ITler können ITler leiden.

 

ich hoff echt das am Zyli nichts kaputt ist.. wäre super ärgerlich da ich die Vespa erst gekauft habe und sie echt super lief... das würde ich als aller letztes machen... wenn ich gaser usw. ausgeschlossen habe... würde mich echt nerven weil die PK 50 XL echt nicht billig war... 

Geschrieben

Eine Frage:

Am zylinder meint ihr nicht das was weggebrochen ist oder so?

Soll ich die Kompression mal testen?

 

Ich hoffe ein Kollege hat das Gerät da sonst muss ich das auch kaufen :D

Geschrieben

Jetzt schnall Mal erst die ZK rein.

 

Zylinder kannst ja immer noch ziehen um zu sehen ob die Ringe gebrochen wären.

 

Nicht dass du noch mit Motor spalten und neu lagern daher kommst nur weil er nicht zündet

Geschrieben
20 minutes ago, leckmaul said:

Jetzt schnall Mal erst die ZK rein.

 

Zylinder kannst ja immer noch ziehen um zu sehen ob die Ringe gebrochen wären.

 

Nicht dass du noch mit Motor spalten und neu lagern daher kommst nur weil er nicht zündet

 

Habe nur gelesen das einer ein gleichen Phänomen hatte und da ein Ring kapoutt war..

Wäre sehr ärgerlich weil der 75cc Polini drauf ist und der echt sau sau gut lief

 

 

Geschrieben
3 minutes ago, Jackrusselflo said:

Warum sagst du erst auf der dritten Seite, dass du nen prollini drauf hast?

Oder hab ich da was überlesen?

nein das hab ich euch verschwiegen.

Tut aber eigentlich nicht zur Sache da das Gerät ja nochmals ansprang und erst jetzt nicht mehr geht

Geschrieben (bearbeitet)

Oh doch...tut viel zur Sache...

Ein tuningmotor ist ganz anders zu behandeln wie n original.

Aber egal...hast ne zündkerze bekommen? 

 

Bosch w4ac oder ngk?

Bearbeitet von Jackrusselflo
Geschrieben
1 hour ago, Jackrusselflo said:

Oh doch...tut viel zur Sache...

Ein tuningmotor ist ganz anders zu behandeln wie n original.

Aber egal...hast ne zündkerze bekommen? 

 

Bosch w4ac oder ngk?

Nein kommen erst morgen mit der Post... oder Montag wer weis wie DHL drauf ist...

habe mal mit nem Endoskop in den Zyli reingeschaut. Sah mal gut aus auf den ersten Blick.

ich meld mich nochmal wenn alles da ist...

zum zyli wechseln noch ne Frage:

muss ich den Motor dafür abklappen oder geht das auch so?

Abdeckung ab

Puff ab

kopf ab

fus ab

zyli raus

neuer rein

 

oder seh ich das falsch? 

Wollte eh auf den 50cc dr da unsere Rennleitungen hier im moment sehr sauber kontrollieren 

Geschrieben
4 minutes ago, Jackrusselflo said:

Insofern du die Haube raus bringst.

Es nervt mich so extrem im Moment ich hab die Kiste vor zwei Wochen gekauft und das echt nich billig weil sie extrem gut lief und sauber ansprang

 

naja wirds eben ne schraub Odyssee.

 

nach dem Motto:

einmal alles bitte

 

könnt im strahl kotzen

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Despa:

könnt im strahl kotzen

Sei versichert: you are not alone! Bei mir war allerdings erst 6 Wochen nach Kauf Schluss. Am Ende wars der Kurbelwellen Wedi der sich gleichmäßig im Zylinder verteilt hat.

Geschrieben
5 minutes ago, chrisan said:

Sei versichert: you are not alone! Bei mir war allerdings erst 6 Wochen nach Kauf Schluss. Am Ende wars der Kurbelwellen Wedi der sich gleichmäßig im Zylinder verteilt hat.

Naja dafür steht sie sonst wirklich gut da kein Rost nix... stand immer schön in der Garage, original Papiere aus 86 das ist schon fein und wie gesagt lief super kann ja passieren

Geschrieben

Tja......

Verstehe nicht dass du gleich klotzen willst....

Sei doch nicht so ungeduldig, ev. Liegt's ja doch an der Kerze....

Übrigens...50ccm DR ist genauso illegal wie der 75er. Nur der originalzyl. Ist laut abe. Ok.

Du hast schon gewusst, dass die Möhre getuned ist?

Übrigens...Rückbau auf original ist ne Sache von Max 1.5 Stunden.

So long. .....

 

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