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Geschrieben
Gerade eben schrieb nasobem:

Wie das? Mit der LLG (Leerlaufgemischschraube)?

Klar,denn er hat ja jetzt erstmal keine Lust mehr zu schrauben und liegen zu bleiben. 

 

Geschrieben
14 minutes ago, quasarx said:

 

Ich würde es so lassen und erstmal fahren.

Ja ich fahre morgen mal ne längere Strecke! Schau dann nochmal wie es aussieht!

 

4 minutes ago, nasobem said:

Wie das? Mit der LLG (Leerlaufgemischschraube)?

Oh wow. Ich merke grad wie dumm ich bin...

 

1 minute ago, wolei said:

Klar,denn er hat ja jetzt erstmal keine Lust mehr zu schrauben und liegen zu bleiben. 

 

Jaaahaaaa hab es verstanden ;)

 

aber die düse sollte passen. Vllt geh ich noch eine höher das ist ja kein hexenwerk und in ein paar Minuten getauscht...

Geschrieben
Just now, nasobem said:

Aber schlau genug, meinen zaunpfahligen Wink zu verstehen.

:-D:cheers:

Jap ;) 

 

wie gesagt ich denke eine 66 oder 68 hd wirds werden

 

man soll ja nicht vom kerzen bild rückschlüsse ziehen fand es aber eigentlich gut

Geschrieben

Sind da noch größere Hauptdüsen am Start? Für den Lerneffekt "aufdüsen" und mal erfahren, wie sich das anfühlt wenn die Karre nicht mehr richtig ausdreht, weil sie bei Vollgas zu fett läuft.

Geschrieben
10 minutes ago, nasobem said:

Sind da noch größere Hauptdüsen am Start? Für den Lerneffekt "aufdüsen" und mal erfahren, wie sich das anfühlt wenn die Karre nicht mehr richtig ausdreht, weil sie bei Vollgas zu fett läuft.

Jap hab das set vom sip bis zur 72er geholt.

 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Despa:

Jap hab das set vom sip bis zur 72er geholt.

 

 

Kannst du bitte nochmal kurz zusammen fassen was jetzt aktuell verbaut ist?

 

Zyl.

Vergaser

Auspuff

 

 

Geschrieben
11 minutes ago, frankfree said:

 

Kannst du bitte nochmal kurz zusammen fassen was jetzt aktuell verbaut ist?

 

Zyl.

Vergaser

Auspuff

 

 

Klar gerne:

Zyl: 50CC D.r.

Vergaser: 16.16F

64 HD

42 ND

50 Choke

Auspuff original

Ansaugrohr ist, warum auch immer ein Malossie mit 3 schraublöcher.

 

Wie findest du die ZK?

OK oder eher hochdüsen?

Das mit dem Choke ziehen hat weder beschleunigt noch abgesoffen also einfach so geblieben

Geschrieben

Du musst das Teil jetzt einfach mal fahren.

Wenn der Motor gut am Gas hängt und auch relativ schnell wieder sicher ins Standgas geht ist das schon ein gutes Zeichen.

Gib ruhig Vollgas, statt zuviel über die ND zu Gondeln. Nur am Anfang nicht zu lange stehen lassen. Und bergab im Schiebebetrieb immer mal einen Gasstoß verpassen.

 

Ich denke du könntest wahrscheinlich locker bis auf 60 mit der HD runter, aber fahr erst mal so.

 

Übrigens ist das ein sehr guter Rat von dem Kollegen.

vor 16 Stunden schrieb nasobem:

Sind da noch größere Hauptdüsen am Start? Für den Lerneffekt "aufdüsen" und mal erfahren, wie sich das anfühlt wenn die Karre nicht mehr richtig ausdreht, weil sie bei Vollgas zu fett läuft.

 

Wenn du das einmal gemacht hast, dann wirst du nie wieder nach Düsen fragen müssen.

 

 

Ist das der Original  Auspuff mit Drosselkrümmer oder der Normale?

Geschrieben
1 minute ago, frankfree said:

Du musst das Teil jetzt einfach mal fahren.

Wenn der Motor gut am Gas hängt und auch relativ schnell wieder sicher ins Standgas geht ist das schon ein gutes Zeichen.

Gib ruhig Vollgas, statt zuviel über die ND zu Gondeln. Nur am Anfang nicht zu lange stehen lassen. Und bergab im Schiebebetrieb immer mal einen Gasstoß verpassen.

 

Ich denke du könntest wahrscheinlich locker bis auf 60 mit der HD runter, aber fahr erst mal so.

 

Übrigens ist das ein sehr guter Rat von dem Kollegen.

 

Wenn du das einmal gemacht hast, dann wirst du nie wieder nach Düsen fragen müssen.

 

 

Ist das der Original  Auspuff mit Drosselkrümmer oder der Normale?

 

Okay dann fahr ich mal!

Also sie hing sehr gut am Gas hat aber so ein Paar sekunden gebraucht um ins standgas zu kommen war aber okay und dann lief sie sauber rund.

 

Das mit der extrem großen Düse mache ich aufjedenfall, danke für den Tip!

 

Das ist ein Ori Auspuff mit normalen Krümmer da war keine Drossel drin.

 

Topspeed war knapp 56 laut GPS (Hat aber ein Weilchen gedauert :D)

 

50cc ziehen meine 120 Kg nicht so schnell wie der 75er vorher :D

Geschrieben
1 hour ago, Jackrusselflo said:

Jetzt ist abspecken angesagt um auf eine schnellere beschleunigung zu kommen....oder bist du so gross?

Ich sage imme rich bin zu klein für mein gewicht... also abspecken ;)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Despa:

50cc ziehen meine 120 Kg nicht so schnell wie der 75er vorher :D

Top Erkenntniss. :-D

Also wieder umrüsten auf 75ccm.? 

 

Wie's geht weißt du ja schon. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, Reiti said:

Top Erkenntniss. :-D

Also wieder umrüsten auf 75ccm.? 

 

Wie's geht weißt du ja schon. :thumbsup:

Loool

 

nene habe aber bald ne zweite die schraub ich auf 80 um...

 

sie schafft ja dennoch 55...

und berg hoch geht auch ganz gut. 

Naja dann mal hoffen ich zerreis den kolben nicht wieder aber anscheinen bin ich ja zu fett bedüst atm. Ich fahr erstmal ein paar größere Runden und entscheide dann ob und wieviel ich runter Düse.. Kerzenbild ist aber auch für dich ok oder?

Bearbeitet von Despa
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Despa:

Kerzenbild ist aber auch für dich ok oder?

Ich entscheide eher nach Fahrverhalten.. 

Aber bei neuem kolben und Zylinder ist besser fetter bedüsen zum einfahren.

 

Ich fahre bei meinem 75DR auch eine 68er HD. Nur zum Vergleich..  

Geschrieben (bearbeitet)
17 hours ago, Reiti said:

Ich entscheide eher nach Fahrverhalten.. 

Aber bei neuem kolben und Zylinder ist besser fetter bedüsen zum einfahren.

 

Ich fahre bei meinem 75DR auch eine 68er HD. Nur zum Vergleich..  

So heute mal 180km rumgefahren....

zk ist etwas dunkel werde wohl auf 62 gehen schicke eich aber nochmals ein Bild dann kann die Schwarmintelligenz entscheiden! Aber an sich ein gutes Fahrverhalten, leerlauf ist auch sauber und hält die Drehzahl.

 

fährt sich sehr gut.

vollgas Warmer Motor und choke ziehen hat keine Auswirkung weder beschleunigen noch stottern.

da gehen die meinungen ja auseinander der eine sagt stottern ist gut der andere sagt wenn nichts passiert ist gut.

 

top speed 55 auf einer Geraden, also so viel falsch ist dann doch nicht oder?

Bearbeitet von Despa
Geschrieben
20 hours ago, Jackrusselflo said:

Hey. Lass es einfach so....

So wie du es beschreibst ist in ordnung.

Wieso runterdüsen wenn der roller perfekt läuft?

 

 

Da hast du vollkommen recht!

lasse es auch erstmal so. 

Btw:

wieviel verbrauch hat so ne pk auf 100km?

ich komme auf,bergige Strecke, knapp 3.1 l auf 100

Geschrieben
5 hours ago, Jackrusselflo said:

Zwischen 3 und 3.3 mit orizyl.

Perfekt!

dann sollte ja alles i.O sein!

 

möchte mich hier nochmal bei allen bedanken!

bin echt weitergekommen und verstehe das Gerät nun besser den je!

 

 

Geschrieben

Na alle noch wach ?

 

heute noch eine Ausfahrt aber etwas länger, viele Steigungen, kurven und alles was man so fahren kann.

Vespa läuft sehr gut standgas funktioniert nun auch optimal :) hatte die Standgasschraube etwas weit drin ;)

 

llg auf 1,5 war tatsächlich laut allen Anleitungen optimal..

düsen habe ich belassn 64 hd 42 nd 

 

hier nochmal die ZK von heute

 

nochmals vielen Dank an alle mir Anfänger  alles so mühsam zu erklären!

 

Falls man sich mal trifft geb ich en Bier aus...

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    • Hallo, bin grad dabei den ansaugstutzen zu machen. Generiere ich grundsätzlich mehr Leistung wenn ich auf ein 39er Rohr einen 39er Vergaser fahre oder geht da mehr wenn das Rohr kleiner ist. Da würde ja dann ein venturi erzeugt werden oder?  
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