Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gestern abend schön durch die stadt gefercht, da hat es BLITZ :-D gemacht...

keine ahnung wie schnell ich war, tacho geht noch nicht :-(

war so ein mobiles teil, das halt am strassenrand steht....

wie sind eure erfahrungen? schreiben die mein kennzeichen auf, wenn die dabei stehen und schnell genug sind??

oder wird da vermutlich nichts auf mich zukommen??

hab nämlich schon 9 punkte :-( in flensburg gesammelt und die würden im juli gelöscht werden wenn ich mich bis dahin nicht strafbar mache :-(

Geschrieben

Wenn Du mit mobil in einem Auto meinst, dann war auch ein Polizist, bzw. ein Stadtbediensteter dabei. Das ist wohl Vorschrift.

Wenn der dabei war, dann schreibt der sich auch noch Deine Nummer auf und dann kiregst Du sicher auch Post...

Geschrieben

nee, nich aus dem auto raus sondern so ein kleiner mobiler blitzer der halt am strassenrand steht.....

hab allerdings keinen von den typen gesehen, die werden aber sicher irgendwo gesessen sein....

wie isses denn in so nem fall mit aussageverweigerungsrecht??

komm ich damit durch??

Geschrieben

Vor ca 2 Jahren Blitz aus nem Kombi bei 42 in der 30er Zone.

Der Typ im Auto hat sich wohl umgeblickt und meine Nummer notiert. Es kam dann ca 2 Wochen später ein entspr. Anhörungsbogen/Ticket.

Hätte ich evtl. abstreiten können, daß ich selbst gefahren bin. Habs wg. Bagatell-Betrag aber nicht gemacht und gelöhnt.

Bei 9 Punkten auf dem Konto hätte ich sicher den RA eingeschaltet. Wenn sie Dich nicht angehalten und Personalien direkt festgestellt haben, besteht m.E. ne Chance.

Geschrieben

wenn deine punkte eh in zwei monaten geloescht werden wuerden dann versuch

das ganze zu verzoegern. also einspruch und so weiter... die punkte gibts ja nicht

sofort mit dem schreiben! hat bei mir jedenfalls geklappt!

am sichersten ist es aber nen anwalt einzuschalten der versucht dich rauszuboxen!

:-D

Geschrieben

Mich haben die jedenfall auch schonmal mit ner mobilen Blitze ausgeleuchtet. Hab auch erst gedacht egal. War aber dann doch Post im Briefkasten. Die notieren das Kennzeichen.

Ich denk aber schon, daß man in nem brenzligen Fall wie bei Dir da wieder rauskommt. Mit Vollvisierhelm ist da ja nicht viel zu holen.

Geschrieben

Ich wurde mal mit 90 in der stadt aus nem auto gebiltzt, da saß auch nen grüner drin, hab aber nie post bekommen. Das mit dem Kennzeichen aufschreiben is auch so ne sache da müssen immer 2 bullen sein die das gleiche gesehen haben. Wenn da nur einer rumstand kann man abstreiten das das der eigene roller ist usw...(zeuge blabla) Und wenn die erst nach 2 Monaten kommen würde ich eh abstreiten weil man durch den helm nicht unbedingt gut erkannt wird...

Viel Glück

Gruß Michi

Geschrieben

hallo

@ jochen0407:bist du hier in saarbrücken geblitzt worden?

wo?ich bin auchn immer recht flott in der stadt unterwegs bis jetzt aber glück gehabt!

mfg matze

Geschrieben (bearbeitet)
ähhm...wozu nummer aufschreiben? die sollte doch deutlich am foto lesbar sein, oder?

vorne???? :plemplem:

ups...hab wohl überlesen, dass du so überdeutlich geschrieben hast, dass du von vorne geblitzt wurdest :-D:-(

und wenn wirklich niemand dabeigestanden ist, der sich dein kennzeichen aufschreiben hätte können...hast du doch gar nix zu befürchten...

Bearbeitet von LX99
Geschrieben

Bin in Köln von einer mobilen Anlage aus dem Auto geblitzt worden. Hab dann "Fersengeld" :-( gegeben, damit "grün" mein Kennzeichen nicht aufschreiben kann. Ist mittlerweile 6 Monate :-( her!

Hatte heute ein nettes Erlebnis. Fahre mit dem Auto mit 48 km/h eine Hauptstrasse lang, und auf einmal ROTER BLITZ!! :-D

Nach dem ersten Schock, ein genauer Blick, und siehe da, der Kerl war die Kamera gerade am justieren! Und ich dachte ich hätte auf einmal ein Meilentacho oder die Hauptstrasse wurde zur 30 km/h Zone o.ä. :-(

Eigentlich müßte ich den Kerl auf Schmerzengeld verklagen :grins: !!

Geschrieben

Ist mir mit dem Auto auch schon passiert:

Fahr ich gemütlich durch die Gegend, auf einmal Dauerblitz und zwei Grüne am Fahrbahnrand die sich am Kopf kratzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Falls es wirklich hart auf hart kommt und dein Lappen auf dem Spiel steht.

Ganz Straffrei für Alle könntest du davon kommen wenn du

1. Nicht eindeutig zu identifizieren bist

2. Abstreitest selbst gefahren zu sein

3. Nicht sagst ein Freund sei gefahren sondern ein Familienmitglied.

In diesem Fall brauchst du wenn es sich um eine Straftat (Als Straftat zählt glaube ich alles was ein Bußgeld nachsich zieht) keine Familienmitglieder zu belasten.

Wünsch dir viel Glück.

P.S: Ich hab bisher noch nie was von mobilen und festen Blitzern bekommen. Bisher nur wenn ich sofort rausgewunken wurde.

Bearbeitet von Ap0lly0n
Geschrieben

Falls tatsächlich was kommen sollte und ein Familienmitglied gefahren sein sollte :-D

bitte daran denken das dann der halter des Fahrzeuges dran glauben muss.

Aber warum son stress machen? abwarten und wenn dann was kommt, kann man immer noch reagieren.

Geschrieben

Besorg dir erstmal anderen Helm,andere Jacke...(vom Freund oder so)...das man dich nicht an ausserlichkeiten erkennt...und wenn der schrieb kommt , bittest du nur über die Vorlage des Fotos...mehr nicht....wenn du das zum ersten mal machst, dann solltest du 2 Wochen spaeter ein Schreiben bekommen, indem das Verfahren eingestellt wird....Is mir passiert bei 90 in der Stadt :-D