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Tieferlegung Px 200 mit PK Gabel


Jesse0815

Empfohlene Beiträge

Ich würde die PX Gabel kürzen.

 

PK hat den Lenkanschlag vorne.

 

Und ansonsten macht das auch wenig Sinn. Wegen der Bremse vielleicht, aber okay.

Am besten gibst du hier mal mehr Details raus.....was, wie und warum du das machen willst.

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Weil mir die px vorne zu hoch ist. Möcht da gerne etwas runter damit und erhoffe mir hier Antwort zu finden wie ich das machen könnte. Vor allem Low Budget mäßig. 

Ein paar tips nach welcher Gabel und Dämpfer ich suchen soll um sie vorne 7 cm runter zu bekommen.

 

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vor 7 Stunden schrieb Jesse0815:

Weil mir die px vorne zu hoch ist. Möcht da gerne etwas runter damit und erhoffe mir hier Antwort zu finden wie ich das machen könnte. Vor allem Low Budget mäßig. 

Ein paar tips nach welcher Gabel und Dämpfer ich suchen soll um sie vorne 7 cm runter zu bekommen.

 

 

 

Die PX Gabel um 6cm Kürzen und ein ZIP Dämpfer rein. Der ist um 7cm Kürzer als der orginal PX.

Den ZIP Dämpfer gibts auch von YSS...

Der ist Preisleistung eigentlich super.

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 1
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Oder nur 4-5cm kürzen und nen PK-Dämpfer rein.

Aus allgemeiner Erfahrung hier hat sich gezeigt, dass es sinnvoll ist, etwas weniger zu kürzen als der Dämpfer kürzer als der PX-Dämpfer ist. Damit steht dann die Schwinge etwas flacher.

Es gibt auch ein Topic zum Thema:

Da kannst du dir auch anschauen, wie es aussehen könnte... :-)

 

Außerdem wurde hier neulich zum Thema diskutiert:

Alex

Bearbeitet von AAAB507
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Ja, zu tief vorne in das Ganze fährt sich total kippelig....

 

Oder dann hinten halt auch nochmal am dämpfer das Distanzstück tauschen bzw. Gleich ganz drausen lassen.

Dann kommst du hinten auch nochmal 30mm bis 40mm tiefer....

Dann passt das mit der gekürzen vordergabel besser zusammen und vom Fahrverhalten passt das dann auch wieder.

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vor 3 Stunden schrieb AIC-PX:

Ja, zu tief vorne in das Ganze fährt sich total kippelig....

 

Oder dann hinten halt auch nochmal am dämpfer das Distanzstück tauschen bzw. Gleich ganz drausen lassen.

Dann kommst du hinten auch nochmal 30mm bis 40mm tiefer....

Dann passt das mit der gekürzen vordergabel besser zusammen und vom Fahrverhalten passt das dann auch wieder.

 

 

 

Dann kann es aber wieder Probleme mit flachschiebervergaser geben.

 

 

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Oder einfach nur nen Zip/Pk Dämpfer vorne rein und mit 3cm Distanzstücken unter der Auflageplatte ausgleichen. 

Und das hintere kurze Distanzstück der Oldies fährt sich das wunderbar, dank flacheren Winkel und tieferen Schwerpunkt. Und kost fast nix. 

 

LG ikearoller 

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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
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