Zum Inhalt springen

T5 Puff an 80er Krümmer schweissen


Todi177

Empfohlene Beiträge

Halli hallo scooter azzurri,

ich habe schon oft gelesen, dass der t5 puff ein gutes drehzahlband mit guter verarbeitung bietet. es gibt auch empfehlungen einen t5 an eine px 200 krümmer zu schweissen. Hierzu meine Frage:

Ich habe vor an meine PX80 lusso mit poli177, SI24 oval + löcher, mazzu 125 orgi welle einen px 80 Krümmer an nen t5 puff zu schweissen. Mein ziel ist ein breites drehzahlband mit max leistung bei ca. 6000 U/min.

Wie sieht diese Schweis-Kombi Eurer Meinung nach aus. Geht das überhaupt?(Ich weiss PMevo ist auch eine sehr gute Möglichkeit, aber ich möchte es unauffällig und drehmoment von unten!)

Frohe Ostergrüsse aus Südbaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss dass ich den Sito+ benutzen könnte. Hab aber bei einem puff Test für die PX 200 von dem Umbau des T5 mit PX 200 krümmer gelsen, das der T5 besser verabeitet ist als der sito+ und dass die 20 eus mehr gut investiert sind in einen T5 puff.

Mich interessiert ob es stimmt, dass der T5 eine "Kopie" des Sito Plus ist bzw. umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert ob es stimmt, dass der T5 eine "Kopie" des Sito Plus ist bzw. umgekehrt.

diese frage werden der gravedigger und meiner einer in ein paar wochen beantworten können, dann ist opfertag u ein sito+ geht den weg alles irdischen.

über ostern hab ich leider keine zeit.

gruss und viel spass beim ostereier suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der aktuelle Shito+ (schwarz matt) macht leider bösen Krach :-D der alte (schwarz glänzend) war recht OK

Fahre den umgeschweißten T5 Puff auf 207 Polini sowie auch auf einem 200er Orginaltuningmotor: angenehmer, leiser, kerniger Klang, sehr gute Qualität, Piaggio Stempel.

Vorteil ggü. O-Töpferl: macht oben nicht zu

Leistungsmäßig haben wir festgestellt, daß der Shito und T5 gleich war (Drehschieber Malle), bloß der Krach geht enorm auf die Nerven und viele haben nach kurzer Zeit lose Prallbleche oder Risse im Shito

Lg GErald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du 'n alten Sito+ auftreiben kannst, einfach den Krümmer direkt am Topfeongang umschweissen, wenn Du "nur" 'n original PX-Topf hast, würd ich lediglich die obesrten 2cm des Krümmerrohrs austauschen - halt T5 Schelle gg. PX Schelle.

Für die 20,-Ois mehr (als der Sito) bekommste 'nen sehr haltbaren, unauffälligen Puff - wenn Du denn irgendwo einen bekommst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAAAH! Muss das sein? :-D T5 orchinoool-auspuffis gibbet kaum noch ... und die t5 fahrer sind gottfroh, wenn sie mal nen gscheiten auftreiben. dass man mal einen für nen 200er tourer opfert geht ja grad noch so ... aber für ne 80er (139er?) die eh kaum vom fleck kommt????? bitte bitte nich :-(( :-(( ... dann kauf dir lieber zum t5 auspuff auch noch n t5 motor :-( ... dann kommst auch wenigstens einigermassen voran! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T5 orchinoool-auspuffis gibbet kaum noch ... und die t5 fahrer sind gottfroh, wenn sie mal nen gscheiten auftreiben.

laß Dich bei den Shops doch vormerken oder bestelle halt verbindlich. Kommt doch immer wieder hier und dort einer rein. Hab mir zB vor 3/4 Jahr 3 Stück beim stoffi gekauft, davon noch zwei neue im Keller "auf Lager"..... :-( , der andere dient auf einer 200er... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch latte. Es gibt Repros für Originallook-Fetischisten, alte Originale auf eGay für die Restauratoren (die doch meist keine sind, weil ohne fetten Membranblock und 172er gayhet ja gaaar nix! :-( ) und bessere Anlagen für die bekennenden Sportler. Wo ist das Problem?

Jetzt fängt hier das Jammern echt schon über 80er-Jahre-Modelle an. Meine Herren! Das sind Probleme. :haeh: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HerrDerKolbenringe

Danke für Deinen netten Einwand. Es geht zwar um nen 80er aber ich glaub mein 177 Umbau lässt keine Wünsche offen :-D

Danke allen für die Beantwortung meiner Frage. Werde den T5 an PX Schellen-Umbau nach Ostern angehen.

Schöne Osterfeiertage allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen für die Beantwortung meiner Frage. Werde den T5 an PX Schellen-Umbau nach Ostern angehen.

würde das abgesägte originale T5-Krümmerrohr dann haben wollen, wenns keine Umstände macht. Porto und ein :-D aufm Treffen übernehm ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information