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T5 Puff an 80er Krümmer schweissen


Todi177

Empfohlene Beiträge

Halli hallo scooter azzurri,

ich habe schon oft gelesen, dass der t5 puff ein gutes drehzahlband mit guter verarbeitung bietet. es gibt auch empfehlungen einen t5 an eine px 200 krümmer zu schweissen. Hierzu meine Frage:

Ich habe vor an meine PX80 lusso mit poli177, SI24 oval + löcher, mazzu 125 orgi welle einen px 80 Krümmer an nen t5 puff zu schweissen. Mein ziel ist ein breites drehzahlband mit max leistung bei ca. 6000 U/min.

Wie sieht diese Schweis-Kombi Eurer Meinung nach aus. Geht das überhaupt?(Ich weiss PMevo ist auch eine sehr gute Möglichkeit, aber ich möchte es unauffällig und drehmoment von unten!)

Frohe Ostergrüsse aus Südbaden

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Ich weiss dass ich den Sito+ benutzen könnte. Hab aber bei einem puff Test für die PX 200 von dem Umbau des T5 mit PX 200 krümmer gelsen, das der T5 besser verabeitet ist als der sito+ und dass die 20 eus mehr gut investiert sind in einen T5 puff.

Mich interessiert ob es stimmt, dass der T5 eine "Kopie" des Sito Plus ist bzw. umgekehrt.

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Mich interessiert ob es stimmt, dass der T5 eine "Kopie" des Sito Plus ist bzw. umgekehrt.

diese frage werden der gravedigger und meiner einer in ein paar wochen beantworten können, dann ist opfertag u ein sito+ geht den weg alles irdischen.

über ostern hab ich leider keine zeit.

gruss und viel spass beim ostereier suchen.

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der aktuelle Shito+ (schwarz matt) macht leider bösen Krach :-D der alte (schwarz glänzend) war recht OK

Fahre den umgeschweißten T5 Puff auf 207 Polini sowie auch auf einem 200er Orginaltuningmotor: angenehmer, leiser, kerniger Klang, sehr gute Qualität, Piaggio Stempel.

Vorteil ggü. O-Töpferl: macht oben nicht zu

Leistungsmäßig haben wir festgestellt, daß der Shito und T5 gleich war (Drehschieber Malle), bloß der Krach geht enorm auf die Nerven und viele haben nach kurzer Zeit lose Prallbleche oder Risse im Shito

Lg GErald

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Wenn Du 'n alten Sito+ auftreiben kannst, einfach den Krümmer direkt am Topfeongang umschweissen, wenn Du "nur" 'n original PX-Topf hast, würd ich lediglich die obesrten 2cm des Krümmerrohrs austauschen - halt T5 Schelle gg. PX Schelle.

Für die 20,-Ois mehr (als der Sito) bekommste 'nen sehr haltbaren, unauffälligen Puff - wenn Du denn irgendwo einen bekommst :-D

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AAAAAAAAAH! Muss das sein? :-D T5 orchinoool-auspuffis gibbet kaum noch ... und die t5 fahrer sind gottfroh, wenn sie mal nen gscheiten auftreiben. dass man mal einen für nen 200er tourer opfert geht ja grad noch so ... aber für ne 80er (139er?) die eh kaum vom fleck kommt????? bitte bitte nich :-(( :-(( ... dann kauf dir lieber zum t5 auspuff auch noch n t5 motor :-( ... dann kommst auch wenigstens einigermassen voran! :-(

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T5 orchinoool-auspuffis gibbet kaum noch ... und die t5 fahrer sind gottfroh, wenn sie mal nen gscheiten auftreiben.

laß Dich bei den Shops doch vormerken oder bestelle halt verbindlich. Kommt doch immer wieder hier und dort einer rein. Hab mir zB vor 3/4 Jahr 3 Stück beim stoffi gekauft, davon noch zwei neue im Keller "auf Lager"..... :-( , der andere dient auf einer 200er... :-D

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Ist doch latte. Es gibt Repros für Originallook-Fetischisten, alte Originale auf eGay für die Restauratoren (die doch meist keine sind, weil ohne fetten Membranblock und 172er gayhet ja gaaar nix! :-( ) und bessere Anlagen für die bekennenden Sportler. Wo ist das Problem?

Jetzt fängt hier das Jammern echt schon über 80er-Jahre-Modelle an. Meine Herren! Das sind Probleme. :haeh: :-D

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@ HerrDerKolbenringe

Danke für Deinen netten Einwand. Es geht zwar um nen 80er aber ich glaub mein 177 Umbau lässt keine Wünsche offen :-D

Danke allen für die Beantwortung meiner Frage. Werde den T5 an PX Schellen-Umbau nach Ostern angehen.

Schöne Osterfeiertage allen!

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Danke allen für die Beantwortung meiner Frage. Werde den T5 an PX Schellen-Umbau nach Ostern angehen.

würde das abgesägte originale T5-Krümmerrohr dann haben wollen, wenns keine Umstände macht. Porto und ein :-D aufm Treffen übernehm ich...

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    • Lass das mal mit Zündzeitpunkt kontrollieren, da brauchst Du einen Abzieher für das Lüfterrad, eine Gradscheibe und der Vorgang des ZZP einstellen ist nicht so ohne. Das Kerzenbild aber auf jeden Fall erst mal ansehen! Nach einer Vollgasfahrt mit warmem Motor und mit gezogener Kupplung die Zündung ausschalten, Kerze rausschrauben (Vorsicht: heiß!), Foto machen und hier posten.
    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
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