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Geschrieben

hi leute!

ich habs geschafft!

meine deutsche vespa ist durch die typisierung...

war nicht einfach aber es hat nun doch geklappt...

hab nun sogar ein 20 seitiges gutachten von einem sachverständigen (kosten: 180!), welches besagt das ich ein historisches fahrzeug besitzte, im zustand 2-3 :)

möchte nun das fahrzeug auch dementsprechend versichern und anmelden...

wer weiss wo ich günstig eine versicherung für oldtimer bekomme?

lg aus wien

dr.pixelbite

Geschrieben

hallo!

ab einem bestimmtem alter kannst du eine oldtimerversicherung machen.

ich weiss nicht, obs bei mopeds funktioniert jedoch muss dein roller ein bestimmtes alter haben. habe bei meiner vespa 50 special leider noch keine oldtimerversicherung bekommen (knapp davor).

Julian

Geschrieben
hab nun sogar ein 20 seitiges gutachten von einem sachverständigen (kosten: 180!), welches besagt das ich ein historisches fahrzeug besitzte, im zustand 2-3 :)

kannst du das - zumindest in auszügen - hier veröffentlichen? mich würde nur interessieren, was man über eine einzige vespa so viel schreiben kann... da muß dann ja sogar der zustand des unterbrecher-kontaktes erörtert sein, oder? :-D

r

Geschrieben

das mit der oldtimerversicherung hab ich grad vor 2 wochen bei meiner versicherung angefragt *g*:

___________________________________________________________________

eine Tarifierung nach Oldtimer ist ausschliesslich unter nachstehenden Voraussetzungen möglich:

- Baujahr des Fahrzeuges älter als 24 Jahre

- der Zulassungsbesitzer ist in einer Personen- (Unfall, Leben) oder Sachversicherung (Eigenheim, Haushalt..) Partner der ...

___________________________________________________________________

Geschrieben (bearbeitet)
QUOTE (dr.pixelbite @ 8 Apr 2004, 11:20)

hab nun sogar ein 20 seitiges gutachten von einem sachverständigen (kosten: 180!), welches besagt das ich ein historisches fahrzeug besitzte, im zustand 2-3 :)

kannst du das - zumindest in auszügen - hier veröffentlichen? mich würde nur interessieren, was man über eine einzige vespa so viel schreiben kann... da muß dann ja sogar der zustand des unterbrecher-kontaktes erörtert sein, oder?

r

naja, das gutachten ist zu einem heft gebunden - scannen ist daher nicht so einfach - werd mal schauen obs am wochenende langweilig wird, dann werd ich mir die arbeit machen...

wünsche viele lustige ostereier!

dr.pixelbite

Bearbeitet von dr.pixelbite
Geschrieben (bearbeitet)

hi leute

um deine vespa als oldtimer anzumelden

muss sie älter als 24 jahre alt sein

und du must bei einem oldtimerclub dabei sein!!!

Dreadlock

Bearbeitet von Dreadlock

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    • wie schon von mir erwähnt: die Dicke der Scheiben und Beläge macht´s.
    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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