Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute!

ich habs geschafft!

meine deutsche vespa ist durch die typisierung...

war nicht einfach aber es hat nun doch geklappt...

hab nun sogar ein 20 seitiges gutachten von einem sachverständigen (kosten: 180!), welches besagt das ich ein historisches fahrzeug besitzte, im zustand 2-3 :)

möchte nun das fahrzeug auch dementsprechend versichern und anmelden...

wer weiss wo ich günstig eine versicherung für oldtimer bekomme?

lg aus wien

dr.pixelbite

Geschrieben

hallo!

ab einem bestimmtem alter kannst du eine oldtimerversicherung machen.

ich weiss nicht, obs bei mopeds funktioniert jedoch muss dein roller ein bestimmtes alter haben. habe bei meiner vespa 50 special leider noch keine oldtimerversicherung bekommen (knapp davor).

Julian

Geschrieben
hab nun sogar ein 20 seitiges gutachten von einem sachverständigen (kosten: 180!), welches besagt das ich ein historisches fahrzeug besitzte, im zustand 2-3 :)

kannst du das - zumindest in auszügen - hier veröffentlichen? mich würde nur interessieren, was man über eine einzige vespa so viel schreiben kann... da muß dann ja sogar der zustand des unterbrecher-kontaktes erörtert sein, oder? :-D

r

Geschrieben

das mit der oldtimerversicherung hab ich grad vor 2 wochen bei meiner versicherung angefragt *g*:

eine Tarifierung nach Oldtimer ist ausschliesslich unter nachstehenden Voraussetzungen möglich:

- Baujahr des Fahrzeuges älter als 24 Jahre

- der Zulassungsbesitzer ist in einer Personen- (Unfall, Leben) oder Sachversicherung (Eigenheim, Haushalt..) Partner der ...

Geschrieben (bearbeitet)
QUOTE (dr.pixelbite @ 8 Apr 2004, 11:20)

kannst du das - zumindest in auszügen - hier veröffentlichen? mich würde nur interessieren, was man über eine einzige vespa so viel schreiben kann... da muß dann ja sogar der zustand des unterbrecher-kontaktes erörtert sein, oder?

r

naja, das gutachten ist zu einem heft gebunden - scannen ist daher nicht so einfach - werd mal schauen obs am wochenende langweilig wird, dann werd ich mir die arbeit machen...

wünsche viele lustige ostereier!

dr.pixelbite

Bearbeitet von dr.pixelbite
Geschrieben (bearbeitet)

hi leute

um deine vespa als oldtimer anzumelden

muss sie älter als 24 jahre alt sein

und du must bei einem oldtimerclub dabei sein!!!

Dreadlock

Bearbeitet von Dreadlock