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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute!

ich habs geschafft!

meine deutsche vespa ist durch die typisierung...

war nicht einfach aber es hat nun doch geklappt...

hab nun sogar ein 20 seitiges gutachten von einem sachverständigen (kosten: 180!), welches besagt das ich ein historisches fahrzeug besitzte, im zustand 2-3 :)

möchte nun das fahrzeug auch dementsprechend versichern und anmelden...

wer weiss wo ich günstig eine versicherung für oldtimer bekomme?

lg aus wien

dr.pixelbite

Geschrieben

hallo!

ab einem bestimmtem alter kannst du eine oldtimerversicherung machen.

ich weiss nicht, obs bei mopeds funktioniert jedoch muss dein roller ein bestimmtes alter haben. habe bei meiner vespa 50 special leider noch keine oldtimerversicherung bekommen (knapp davor).

Julian

Geschrieben
hab nun sogar ein 20 seitiges gutachten von einem sachverständigen (kosten: 180!), welches besagt das ich ein historisches fahrzeug besitzte, im zustand 2-3 :)

kannst du das - zumindest in auszügen - hier veröffentlichen? mich würde nur interessieren, was man über eine einzige vespa so viel schreiben kann... da muß dann ja sogar der zustand des unterbrecher-kontaktes erörtert sein, oder? :-D

r

Geschrieben

das mit der oldtimerversicherung hab ich grad vor 2 wochen bei meiner versicherung angefragt *g*:

___________________________________________________________________

eine Tarifierung nach Oldtimer ist ausschliesslich unter nachstehenden Voraussetzungen möglich:

- Baujahr des Fahrzeuges älter als 24 Jahre

- der Zulassungsbesitzer ist in einer Personen- (Unfall, Leben) oder Sachversicherung (Eigenheim, Haushalt..) Partner der ...

___________________________________________________________________

Geschrieben (bearbeitet)
QUOTE (dr.pixelbite @ 8 Apr 2004, 11:20)

hab nun sogar ein 20 seitiges gutachten von einem sachverständigen (kosten: 180!), welches besagt das ich ein historisches fahrzeug besitzte, im zustand 2-3 :)

kannst du das - zumindest in auszügen - hier veröffentlichen? mich würde nur interessieren, was man über eine einzige vespa so viel schreiben kann... da muß dann ja sogar der zustand des unterbrecher-kontaktes erörtert sein, oder?

r

naja, das gutachten ist zu einem heft gebunden - scannen ist daher nicht so einfach - werd mal schauen obs am wochenende langweilig wird, dann werd ich mir die arbeit machen...

wünsche viele lustige ostereier!

dr.pixelbite

Bearbeitet von dr.pixelbite
Geschrieben (bearbeitet)

hi leute

um deine vespa als oldtimer anzumelden

muss sie älter als 24 jahre alt sein

und du must bei einem oldtimerclub dabei sein!!!

Dreadlock

Bearbeitet von Dreadlock

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    • Moin Das erste was mir mein TÜV Mann damals sagte als ich ihm gesagt habe Vespa Acma BJ 1956 war keine Blinker,kein Bremslicht... Und da er die EZ auf den 1.7.56 festgelegt hat weil unbekannt (ich hatte keine Papiere zu der Acma) musste das Hauptscheinwerferglas eine E Kennung haben.... Hatte ich nicht und dürfte ich für teuer Geld fix nachkaufen.   Die E Kennung ist ab den 1.6.1956 in Kraft getreten ist wie ich dann nachher raus bekommen habe.  Egal. Bis jetzt bin ich anstandslos mit gefahren. Im Mai muss sie wieder zum TÜV. Mal schauen was der Prüfer dann zu meckern hat. Oder auch nicht... Bremslicht habe ich nachgerüstet. Der hinter mir fährt sollte schon wissen wann ich Bremse...
    • …sind alles ca.angaben! ob 450ml, 380ml oder 498,4ml is egal. hauptsache deutlich mehr als 250ml. und ob 1:33, 1:30,2, oder 1:50 mit großzügigem „angstachterl“ is auch eher zu vernachlässigen. wichtig dabei ist, dass du ,speziell beim vergaser abstimmen, immer ein annähernd selbes gemisch fährst. sehr wichtig: gutes bis sehr gutes öl und nicht 100km (achtung: ca.Angabe!) am stück vollgas!
    • Ja, passt ohne Modifikationen.
    • Passt eigentlich die 200er oder 125er PX Motorgehäuse Dichtung auf die T5? (evtl. mit zus. Löcher stanzen?)
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