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Geschrieben (bearbeitet)

nach über 30 Jahren schrauben an LF-Oldies und bissi SF wage ich mich an meine erste WF :lookaround:

 

Basis ist eine spanische Motovespa 125N Typ V58

Die originale Optik soll aufgefrischt und die Technik erneuert/überholt werden.

Der Motor soll ein moderates Tuning mit 19er Vergaser und 150er GG-Kit bekommen. Echte 80-85 reichen mir.

Edit: jetzt dann doch mit CP23, 160 Pinasco, Sip-Vape, 23/65... 

Ich werde ab und zu berichten und/oder Fragen stellen. Wäre nett wenn dann weitergeholfen werden würde... :cheers:

 

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Bearbeitet von polinist
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  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

3. Waschtag - heute: a) der Motorraum :wheeeha:

 

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...und b) die Gabel/der Koti:

 

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ein paar Problemstellen sind auch aufgetaucht:

 

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Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

...erste sichtbare Erfolge - Unterboden nach dem Waschen mit Maschine und Schleifpaste noch “endgereinigt“ und owatrolisiert

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dann mal testweise mit 1000er nass an der Backe etwas geschliffen - glaub das werd ich an der ganzen Vespe machen als “Lackreinigung“...(aber mit 2000er Papier)

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und als ich den Scheinwerfer ausbaute kam ein cooler Aufkleber zum Vorschein :-) 

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Bearbeitet von polinist
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Gabel ausgebaut sowie Trittleisten entfernt und nochmals alles gereinigt

 

nachdem ich 4 lokale Baumärkte wegen 2000er Nassschleifpapier abgeklapptert habe heute dann das Zeux letzendlich doch bei Ama..... bestellt. Es wird :inlove:

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achso, und Motor auch mal gewaschen....

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Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Geschrieben
Am 22.8.2019 um 21:14 hat polinist folgendes von sich gegeben:

...erste sichtbare Erfolge - Unterboden nach dem Waschen mit Maschine und Schleifpaste noch “endgereinigt“ und owatrolisiert

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was bedeudet "waschen mit Maschine" genau ?

Sieht gut aus :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

was bedeudet "waschen mit Maschine" genau ?
 

 

Am ‎22‎.‎08‎.‎2019 um 21:14 hat polinist folgendes von sich gegeben:

...erste sichtbare Erfolge - [Unterboden nach dem Waschen] [mit Maschine und Schleifpaste] noch “endgereinigt“ und owatrolisiert

 

;-)

 

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Welche Maschine benutzt Du und welche Paste?

 

Poliermaschine mit drehendem Schaumstoff.

 

Da meine 3M Schleifpaste alle war habe ich hier ausnahmsweise mal CIF Scheuermilch mit etwas Wasser verwendet :sigh:

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

heute war ich mal mit 2000er Naßschleifpapier unterwegs:

 

vorher/nachher

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vorher/nachher

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jetzt ist der Lack glatt und kann das 3M Programm starten (Feinschleifpaste, Maschinenpolitur, rosa finish)

  • Like 9
Geschrieben (bearbeitet)

die Backe(n) mit Sonax Flugrostentferner bearbeitet:

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und dann noch die Felgen schön gemacht - zuerst Reinigung, dann mit “Stahlwolle 00“ und WD40:

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Bearbeitet von polinist
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  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

ein bissi was geht immer :inlove:

 

a) Tacho-Revision abgeschlossen. Die kaputte Walze wurde ganz links montiert, da komme ich in diesem Leben eh nie hin...

-> Vielen Dank nochmals an @sucram70 - den Herrn der Tachos :thumbsup:

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b) Lenkanschlag richten lassen. Den Rest macht die Feile. 

Danke an @Px166  - wie immer top!

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c) altes Lenkschloss ohne Schlüssel - "dafür" steckt ein abgebrochenen Schlüssel drinnen...:alien:

Der Vollprofi @ACMAVespistico bekommt das repariert, ein Schließblech und 2 sperrende Schlüssel werden angefertigt :inlove:

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d) geteilter Kabelbaum (mit Bremslichtkreis und abgestimmt auf die elektronische Zündung) sowie Lenkrohr-Steuersatz mit käfiggeführten Kugeln :inlove:

Edelteile von @ACMAVespistico, besser gehts nicht. 

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Einen gaaaaanz grossen Dank an dieser Stelle an @ACMAVespistico !!

Obwohl wir uns gar nicht persönlich kennen hat er mir bislang bei etlichen Dingen wirklich seeeeeehr viel weitergeholfen - Danke Udo!!!

Bearbeitet von polinist
  • Like 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

endlich mal wieder etwas Zeit gefunden - originale Trittleisten gereinigt, Endstücke ultrageschallt und die drei mittleren mal auf eine polierte Testfläche aufgelegt :inlove:

 

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Bearbeitet von polinist
  • 4 Wochen später...

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