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Geschrieben

Guten Abend,

hatte heute einen tollen Tag und bin 150km durchs Kölner Umland gedüst. Alles jut. Dann abends noch mit Freunden am Rhein gesessen. Als ich dann wieder los fahren wollte und die Vespa angetreten hab, ging direkt die Schnarre los :-)

Wenn ich nun den Schnarrenknopf drücke, geht die Schnarre aus. Es hat sich also scheinbar die Funktion umgekehrt. Gibt es dafür eine logische Erklärung? Bin nicht so der Elektro Fuchs...

Hab dann mal den Schalter abgeschraubt aber kein loses Kabel oder ähnliches gefunden.

Habe jetzt die Schnarre am Schalter abgeklemmt, damit ich ohne Radau nachhause fahren konnte.

Habt ihr ne Idee?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Du hast vermutlich unbeabsichtigt die Kontaktbleche durch gedrückt. Der Teller liegt jetzt vor den Blechen. Also hast Du jetzt einen Öffner "gebaut".

Schraub mal den Schalter ab und schau dir das an.

Zur Not gegen den Schalter mit den Verstärkungsblechen an. Da kann de Kontakt nicht durch gedrückt werden.

  • Like 1
Geschrieben

Hey Wheelspin,

jau, ein Licht geht auf! Das muss es sein! Bin gerade beim Wochenenddienst. Sobald ich heim komme, schau ich mal nach. Hatte eh den Verdacht, dass da jemand am Schalter rum gefummelt hat (da waren sehr viele Kinder und Neugierige am Rhein).
Musste schon des Öfteren Mütter nett drauf hinweisen, dass die VBB kein Kirmesfahrgeschäfft ist und sie bitte ihre Kinder wieder runter nehmen.

War aber echt lustig/peinlich gestern Abend im dunkeln. Karre an kicken und dann direkt trööööööööt.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

hatte ich ebenfalls jetzt... war/ist der aktuelle conv. Schaltet sck... bei mir

 

trau mich kaum etwas fester zu huupen:satisfied:

 

leider muss ich es sagen, absolutestes Billigteil...  die 'früher' waren da bessa....

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hacki:

hatte ich ebenfalls jetzt... war/ist der aktuelle conv. Schaltet sck... bei mir

 

trau mich kaum etwas fester zu huupen:satisfied:

 

leider muss ich es sagen, absolutestes Billigteil...  die 'früher' waren da bessa....

 

Aktuell werden die Schalter mit zwei verstärkten Stahlblechen hinter den Kontakten verkauft. Also da musst schon ordentlich drücken bevor es da durch geht...

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